Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [beendet] Schreibrecht

More
14 years 5 months ago - 14 years 3 months ago #1 by Dirk22
Hallo,

ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Ich möchte in einem Forum eine Kategorie für alle schreibberechtigt machen. Aber eben nur diese.
Ich bekomme es nur so hin, das ein Gast entweder in allen Kategorien schreiben kann, oder in keiner.
Kann mir jemand verraten, wie ich diese Einstellung vorzunehmen habe...?

Dirk
Last edit: 14 years 3 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 5 months ago #2 by Lintzy
Replied by Lintzy on topic Re:Schreibrecht
Sieh mal hier, das müsste weiter helfen.

www.kunena.com/forum/50-german-solved-or...ena-15-gruppen#30831

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 5 months ago #3 by Dirk22
Replied by Dirk22 on topic Re:Schreibrecht
Hallo Lintzy,

ich komme trotz der Anleitung nicht klar.
Ich habe derzeit folgende Einstellung vorgenommen:

Konfiguration:
Nur für registrierte Benutzer ja
Öffentliches Schreiben ja

Kategorie1: (hier soll das Schreiben für alle möglich sein)
gesperrt nein
Öffentlicher Zugang: jeder
Untergruppen erlauben: ja
Backend-Zugang: Administrator
Untergruppen erlauben: ja
Beiträge überprüfen: nein
Kategorie/Forum haben dieselben Einstellungen.

Meine Frage:
Wich muß ich jetzt diese Einstellungen vornehmen, das Gäste in der Kategorie2 nur lesen können? Stelle ich das öffentliche Schreiben auf Nein, ist meine Kategorie1 wieder nicht so, wie ich sie haben wollte...

Ich seh zwar die Tabelle, ich kann sie aber nicht umsetzen.

Danke schön
Dirk

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 5 months ago #4 by rich
Replied by rich on topic Re:Schreibrecht
Hallo Dirk,

in diesem Fall wird dir die Tabelle nicht helfen. Leider ist es so, wenn du einen öffentlichen Bereich hast, dann kannst du dafür Schreibrechte vergeben, oder auch nicht.
Aber du kannst nicht verschiedene öffentliche Bereiche mit verschiedenen Rechten einrichten.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 5 months ago #5 by Lintzy
Replied by Lintzy on topic Re:Schreibrecht
Die Links führen nicht nur zu einer Tabelle, sondern ebenso zu 2 Artikeln, die ausführlich die Möglichkeiten der Rechtevergabe zeigen und beschreiben.

Ferner ist die Aussage nicht richtig, dass die Tabelle nicht weiterhilft. Sie zeigt alle Möglichkeiten auf. Steht das Gewünschte nicht darauf, geht es nicht.

Das Lesen der Tutorials sollte jedem helfen, sich im Rechtesystem zurechtzufinden und herauszufinden, was geht und was nicht.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.493 seconds