×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [erledigt] Anzeige der E-Mail-Adresse

More
10 years 10 months ago - 10 years 8 months ago #1 by klaus
Hallo,
muss sagen, guter Service, den ihr abliefert. Sorry, dass ich momentan öfters mal poste. Bin halt ein Kunena-Neuling. Gehe davon aus, dass es euch recht ist, wenn ich bei neuen Fragen auch einen neuen Thread aufmache und nicht einfach beim alten die Fragen dranhänge.

Folgende Frage: Ich möchte, dass auf keinen Fall E-Mail-Adressen in den Foren für andere User zu sehen sind. Das kann ich doch unter Konfiguation/Benutzerbezogene Einstellungen/E-Mail anzeigen mit "Nein" einstellen!?
Aber: Wenn der User (angemeldet) unter MEIN PROFIL/Aussehen und Layout des Profils/Email verstecken "Nein" angibt, dann müsste die Email doch zu sehen sein. Meinen Tests zufolge ist sie aber für andere nicht zu sehen, was mir auch recht wäre.

Um es kurz zu fragen: Macht die Konfigurations-Einstellung im Backend bezüglich der Anzeige von E-Mails die User-Einstellung im Frontend ungültig bzw. nicht wirksam?

Grüße,
klaus
Last edit: 10 years 8 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 10 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Re:Anzeige der E-Mail-Adresse
Hallo Klaus, es ist richtig, wenn du für eine neue Frage, einen neuen Thread eröffnest.

Es ist richtig, so wie du das siehst. Wenn du im Backend verbietest, dass die E-Mail Adresse angezeigt wird, dann kann der Benutzer einstellen was er will, die Adresse wird nicht angezeigt.

Wenn du es aber erlaubst, dann kann der Benutzer seine Adresse anzeigen lassen, muss es aber nicht. Deshalb gibt es die "verstecken" Funktion im Profil.

Gruß, rich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.063 seconds