Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [beendet] Wie kann ich einen registrierten Benutzer rausschmeißen?

More
14 years 4 months ago - 14 years 2 months ago #1 by klaus
Hallo,
ich habe gerade bei meiner Testversion den Ernstfall geprobt und danach gesucht, wie ich einen registrierten User, der auf irgendeine Art und Weise nervt, aus dem Forum entfernen bzw. seinen Account löschen kann.
Im Backend unter Benutzer-Administration habe ich dazu nichts gefunden und auch im Frontend war nichts zu finden. Geht das vielleicht überhaupt nicht? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn in jedem Forum gibt es doch Leute, die man irgendwann nicht mehr drinhaben will.
Oder bleibt als einziges, die Beiträge dieser Personen nicht freizuschalten, was natürlich auch eine Möglichkeit ist, das Problem zu lösen.

Grüße,
klaus
Last edit: 14 years 2 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 4 months ago - 14 years 4 months ago #2 by rich
Hallo Klaus,

du hast zwei Möglichkeiten. Du kannst einen User sperren, oder komplett löschen.
Im "Joomla Backend > Benutzer". Den Benutzer auswählen und entweder sperren, oder eben gleich löschen.
Es empfiehlt sich danach im Kunena Kontrollzentrum eine Usersynchronisation durchzuführen, damit dies sofort wirksam wird.

Gruß, rich

Nachtrag:

docs.kunena.com/index.php/Wie_kann_man_einen_User_löschen%3F
Last edit: 14 years 4 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.334 seconds