Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [beendet] "Forenregeln" in falscher Farbe

More
14 years 5 months ago - 14 years 3 months ago #1 by klaus
Hallo!
Wenn ich auf den Kartenreiter "Regeln" klicke, erscheint die das Wort "Forenregeln" auf dunkelblauem Hintergrund (bei default_ex). Und zwar auch in dunkelblau, so dass man es kaum lesen kann.
Beim Hilfe-Reiter ist alles in Ordnung: Beim Anklicken erscheint FAQ in weißer Schrift.
Wo kann bei Bearbeiten der CSS-Dateien die Farbe für das Wort FORENREGELN in weiß umändern?

Danke,
Klaus.
Last edit: 14 years 3 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 5 months ago - 14 years 5 months ago #2 by rich
Hallo, erst mal willkommen klaus!

Ich nehme an, dass du Kunena 1.5.6 verwendest und den blauen Balken unterhalb der Tabs meinst. Wenn bei der Hilfe "FAQ" in weiß erscheint, müsste es normal auch bei den Regeln so sein. Das gehört zusammen.

Versuche mal in "/template/default_ex/kunena.forum.css", bei "#Kunena .fb_title, #Kunena a.fb_title" die Zeile 537 zu ändern.

vorher:
Code:
color:#FFFFFF;

danach:
Code:
color:#FFFFFF !important;

Gruß, rich
Last edit: 14 years 5 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 5 months ago - 14 years 5 months ago #3 by klaus
Danke rich,
aber da ändert sich nichts. Vielleicht muss man im Bereich ab Zeile 1283 "FAQ RULES..." etwas ändern, aber da reichen meine Kenntnisse nicht.
Übrigens ist beim Klicken auf den REGELN-Reiter der dunkelblaue Hintergrund doppelt so groß wie der beim Klicken auf den HILFE-Reiter, der eigentlich genau passt.

Könntest du bei meiner Themen-Überschrift (Subject) das "r" beim letzten Wort wegmachen. Sieht nicht schön aus. Danke.

Grüße,
klaus
Last edit: 14 years 5 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 5 months ago #4 by rich
So, habe mal das "r" entfernt. Könntest du eventuell mal einen Link zu deinem Forum posten?
Welches Template verwendest du für Joomla? Es gibt ein paar, welche Kunena beeinflussen.
Falls du Firefox verwendest, dann kannst du mit der Erweiterung "Firebug" versuchen, den richtigen Eintrag zu finden.

Du findest hier eine Anleitung und den Download: Kunena Wiki

Gruß, rich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 5 months ago #5 by klaus
Hallo rich,
einen Link kann ich leider nicht senden, da ich die Seite für jemanden anderen mache und sie noch nicht fertig ist.
Ich habe zwei andere Templates getestet: Bei einem gab es das gleiche Problem, beim anderen war alles okay.
Ich verwende das Template Icons004, und da hatte ich bisher die Farbgebung HORIZONT, bei der das oben beschriebene Problem auftaucht. Jetzt habe ich gewechselt zur Farbe TAM TAM, und das sieht man den Begriff Forenregeln in orange auf dunkelblau etwas besser als beim HORIZONT. Da ich das TAM TAM beibehalten werde, brauchst du - glaub ich - nicht mehr weiter nach einer Lösung zu suchen. Wenn´s mich nerven sollte, dann mach ich´s wie ihr bei diesem Kunena-Forum hier und lasse den Regel-Reiter einfach verschwinden. Die Forumsregeln habe ich eh im Hauptmenü nochmals an herausragender Stelle aufgeführt.

Für meine neue Frage mache ich ein neues Thread auf.

Vielleicht bis bald wieder,
klaus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 5 months ago #6 by rich
Danke für deine Rückmeldung. :)

Gruß, rich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.497 seconds