Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [erledigt] Zugangsebene funktioniert nicht

More
14 years 5 months ago - 14 years 3 months ago #1 by Pez
Hallo!

Ich verwende Kunena 1.5.6 unter Joomla 1.5.14 mit Community Builder 1.2.1
Die Inhalte der DB wurden migriert von einem Fireboard 1.0 unter Joomla 1.0.15

Die Rechteverwaltung scheint nicht zu funktionieren da Unter-Foren die nur für eine spezielle Benutzergruppe (z.B. Publisher) freigegeben sind - der Benutzergruppe trotzdem nicht angezeigt werden (auch Administratoren sehen die Unter-Foren nicht).

Hier in diesem Thread habe ich eine ähnliche Fehler-Konstellation gefunden. Nur leider keinen Lösungsansatz.

Auch ich bekomme in der Forenadministration, wenn ich ein Forum bearbeite folgende Meldungen:
Code:
Notice: Trying to get property of non-object in /www/libraries/joomla/user/authorization.php on line 356 Notice: Trying to get property of non-object in /www/libraries/joomla/user/authorization.php on line 356 Notice: Trying to get property of non-object in /www/libraries/joomla/user/authorization.php on line 356 Notice: Trying to get property of non-object in /www/libraries/joomla/user/authorization.php on line 356

... und bei Öffentlicher Zugang kann man aus folgenden wählen:
Jeder
Alle Registrierten
-ROOT
 -USERS
    öffentliches Frontend
    . -Registriert
    .  -Autor
    .   -Editor
etc.

Hat jemand eine Idee woher das kommt?

Vielen Dank für die Hilfe!
Last edit: 14 years 3 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 5 months ago #2 by Pez
Ich habe nun Kunena vollständig gelöscht (inkl. DB Tabellen) und anschließend neu installiert.

Die Notices in der Forenadministration, wenn ich ein Forum bearbeite sind nun weg.

Allerdings bekomme ich die Zugriffs- Beschränkung einfach nicht zum Laufen.
Sobald ich einem Forum einen anderen Public Access Level als "Everybody" und "All Registred" zuweise ist das Forum für niemanden mehr sichtbar (nichteinmal für den Super Admin).

Folgende Auswahlmöglichkeiten habe ich:

Public Access Level:
Everybody
All Registred
- Registred
 - Autor
  - Editor
   - Publisher

Admin Access Level:
- Öffentliches Backend
 - Manager
  - Administrator
   - Super Administrator


Hat jemand eine Idee was ich falsch mache bzw. was daran schuld sein kann?

Vielen Dank!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 5 months ago #3 by rich
Hallo Pez,

deaktiviere mal den CB und versuche mit dem Joomla Login, ob die Fehlermeldungen weg sind.

Sobald ich einem Forum einen anderen Public Access Level als "Everybody" und "All Registred" zuweise ist das Forum für niemanden mehr sichtbar (nichteinmal für den Super Admin).

Das könnte an fehlenden Einstellungen liegen. Siehe hier:
www.kunena.com/forum/36-german/30788-kunena-15-gruppen#30831

www.kunena.com/forum/50-german-solved-or...8-adminbereich#20683


Gruß, rich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 5 months ago #4 by Pez
Hallo rich,

Vielen Dank für die Info. Klasse Guides! Mein Rechte- Problem ist somit gelöst. :woohoo:
...Wer lesen kann ist klar im Vorteil. *schämt sich*

Zu den Meldungen:
- Den CB deaktivieren hat leider auch nichts gebracht.
- Habe testhalber eine neue Umgebung erstellt, Joomla 1.5.14 clear und ohne Componenten Plugins etc.
Die Meldungen kommen sobald ich das deutsche Sprachpaket für Kunena auf den Server kopiere. Genauer gesagt die Datei administrator/components/com_kunena/language/kunena.german.php

Ich bekomme im Frontend dann auch folgende Meldungen:
Code:
Notice: Constant _KUNENA_MOVED already defined in /var/customers/webs/ppamegger/www/administrator/components/com_kunena/language/kunena.english.php on line 26 Notice: Constant _KUNENA_VERSION_SVN already defined in /var/customers/webs/ppamegger/www/administrator/components/com_kunena/language/kunena.english.php on line 29 Notice: Constant _KUNENA_VERSION_DEV already defined in /var/customers/webs/ppamegger/www/administrator/components/com_kunena/language/kunena.english.php on line 30 Notice: Constant _KUNENA_VERSION_ALPHA already defined in /var/customers/webs/ppamegger/www/administrator/components/com_kunena/language/kunena.english.php on line 31 Notice: Constant _KUNENA_VERSION_BETA already defined in /var/customers/webs/ppamegger/www/administrator/components/com_kunena/language/kunena.english.php on line 32 usw.

die verschwinden erst wenn ich die datei kunena.english.php lösche - ist das so beabsichtigt?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 5 months ago #5 by rich
Hallo Petz,

nein, das ist es nicht so beabsichtigt. Wenn du in Joomla die deutsche Sprache eingestellt hast, wird dir nach hochladen der Sprachdatei, Kunena in deutscher Sprache angezeigt.

Aber anscheinend wurde trotzdem auch auf die english.php zugegriffen.
Wenn die Fehlermeldung jetzt weg ist, dann lasse es so. Löschen wär nicht nötig gewesen, umbenennen hätte gereicht.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.401 seconds