×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [beendet] BBCode color im Editor abschalten

More
10 years 11 months ago - 10 years 8 months ago #1 by Picard
Hallo zusammen,

Joomla 1.5.14, Kunena 1.5.4

Wir haben bei uns einen dunklen Hintergrund (Joomla wie Kunena) mit weißer Schrift. Nun haben wir so einen kleinen Troll im Forum, der seine Beiträge ständig in dunkelblau schreibt und auch nicht davon Abstand nehmen will. Nun suche ich eine Möglichkeit die Farbeinstellungen im Kunena-Editor komplett abzuschalten.

Wo muß ich da ansetzen? Hab schon SuFu, Wiki, google durch. entweder nicht gefunden oder die falschen Suchbegriffe benutzt.

Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, daß das System die Farbeinstellungen grundsätzlich überschreibt und einen default-Wert einsetzt.

Vielen Dank im Voraus
Picard - Mike

P.S. betreffende URL findet Ihr in meinem Profil

Nachtrag:
durch auskommentieren ab Zeile 82 in der Datei kunena.bbcode.js.php hab ich es zumindest mal geschafft, den Farbwähler-Button zu deaktivieren. Eine manuelle Eingabe des color-Tags ist aber nachwievor möglich. :dry:

Nachtrag 2:
Datei kunena.german.php Zeile 93 DEFINE_EDITOR_HELPLINE_COLOR hab ich noch den entsprechenden Info-Text geändert

Dies ist meiner Meinung nach aber immer noch eine Notlösung, da es durchaus noch möglich ist über die Tags Text farbig zu markieren.

Suche immer noch. Vielleicht hat je jemand eine Idee?
Last edit: 10 years 8 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 11 months ago #2 by Lintzy
Du warst doch schon in der richtigen Datei ;-). Also in der kunena.bbcode.js.php
ab ca Zeile 111 folgendes löschen, das was rot markiert ist.... wichtig!!! die endklammer und das Semikolon müssen stehen bleiben!

jQuery(document).ready(function()
{
jQuery('table.fb-color_table td').click( function()
{
// var color = jQuery(this).css('background-color');
var color = jQuery(this).attr('id');
bbfontstyle('[color=#' + color + ']', '
'); return false;
} );
jQuery('select#fb-bbcode_size').change( function()
{
var size = jQuery(this).val();
bbfontstyle('[size=' + size + ']', '[/size]'); return false;
} );
}[/color] );


Wenn der dann versucht das per Hand einzugeben, wird nur der Code in Reinform gezeigt, das lässt sich wohl dann leider nicht verhindern -> [ color=#FF6600]Test[color ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.077 seconds