Kunena 5.2 Beta 1 Released (24 Sep 2020)

The Kunena team is thrilled to announce the first public beta release of Kunena 5.2, a native Joomla extension for Joomla 3.9. This is a development release and should be only be used for testing; this version is not recommended for live websites at this stage.

The purpose of this release is to encourage testing by downloading, installing and identifying any problems or shortcomings that people may discover. K 5.2.0 B1 is stable and we are aware that people will discover defects. We encourage you to use the forum to report defects, as soon as they are discovered, so that the development team can work through the problems before the release of K 5.1 as a stable product. Reporting defects does not mean that the problems can or will be fixed. The Kunena team is looking forward to hearing your feedback on how well we have achieved our design goals.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [beendet] Rankverwaltung die zweite

More
10 years 11 months ago - 10 years 8 months ago #1 by Dirk22
Hallo zusammen,

ich habe heute auf die neue Version upgedatet. Lief alles ohne Probleme. Allerdings ist mir der Fehler aufgefallen, den ich bereits in der Version 153 hatte.

Hier der Link dazu:
www.kunena.com/forum/50-german-solved-or...20909-rangverwaltung

Es stellt sich für mich jetzt wieder das selbe Problem dar.
Ruge ich einen Administrator in der Benutzerverwaltung auf, der einen anderen Titel trägt, wird mir Admin angezeigt.
Im geschriebenen Thread selber wird mit der richtige Name und Rank angezeigt. Lief problemlos bis zur 155.

Kann mir jemand helfen?

Dirk
Last edit: 10 years 8 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 11 months ago - 10 years 11 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Re:Rankverwaltung die zweite
Hallo Dirk,

ich hab jetzt mal nachgesehen. Öffne die Tabelle "jos_users" in deiner Datenbank. Dort suchst du den Eintrag mit deinem Namen und klickst auf das Bleistift-Symbol zum bearbeiten.
Trage bei "gid" einen höheren freien Wert ein (ich hab 99 genommen) und speichere es ab. Danach hast du zwei Super Administrator Gruppen (siehe Bild).
Der mit der Nummer 99 bist dann du, dem der Rang "Chefin" zugewiesen wurde und dieser scheint danach auch im Profil auf. Auf diese Art kann jeder Admin sein eigenes Rangbild haben.

Attachments:
Last edit: 10 years 11 months ago by rich.

More
10 years 11 months ago #3 by Dirk22
Replied by Dirk22 on topic Re:Rankverwaltung die zweite
Hallo rich,

hat geholfen, Danke. Bei der Vorgängerversion war dieses aber ohne Eingeriff in die DB möglich. Warum wurde dies wieder geändert. Lintsy sprach sogar von einem Bug.

Dirk

More
10 years 11 months ago - 10 years 11 months ago #4 by rich
Replied by rich on topic Re:Rankverwaltung die zweite
Hallo Dirk,

leider kann ich es nicht ganz nachvollziehen. Habe auf dem Testforum Kunena 1.5.5 installiert, aber da wird mir ohne Eingriff in die Datenbank bei den Beiträgen die Chefin- und im Profil der Admin angezeigt.
Last edit: 10 years 11 months ago by rich.

• Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.114 seconds