×
Blue Eagle 5 v1.5.5 has been Released (22 Nov 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.5 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [beendet] Upgrade auf 1.5.6 schon sinnvoll?

More
11 years 1 month ago - 10 years 10 months ago #1 by ceoltagael
Hallo Gemeinde,

nachdem ich mich jetzt schon mit der 1.5.5 relativ rumgeärgert habe, weil so etliche Sachen nicht funktionieren, frage ich mich nun, ob es überhaupt schon Sinn macht, auf die 1.5.6 zu wechseln.

Gibt es schon Erfahrungsberichte, Bugs etc.?

Greetz

Ceoltagael
Last edit: 10 years 10 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 1 month ago #2 by Karl-Heinz

The Kunena Team announces the immediate availability of Kunena 1.5.6 . These are important security releases and users are urged to update immediately. Two security issues have been resolved in this release. This release contains also many important bug fixes.


Du kannst Dir aber auch weiter dumme Fragen stellen ... :S

PHP: 5.2.9
MySQL: 5.0.51-log
Joomla: 1.5.22
Kunena: 1.6.1

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 1 month ago #3 by helmchen
ceoltagael wrote:

... frage ich mich nun, ob es überhaupt schon Sinn macht, auf die 1.5.6 zu wechseln.
Gibt es schon Erfahrungsberichte, Bugs etc.?...

These are important security releases and users are urged to update immediately .

Kannst du das fett gedruckte lesen? Wenn ja, dann bemühe dich mal nur ein kleines bisschen und lese im Forum über die eventuellen Bugs der Version 1.5.6. Oft steht auch eine Lösung mit dabei.

Man man man, manche sind zu faul, den Zeigefinger zum scrollen zu benutzen.
Hast du gedacht, dass dir jetzt jemand ne Zusammenfassung schreibt und für dich hier im Forum recherchiert?

Wie gesagt, dass Update ist wichtig! Der Rest ist deine Entscheidung. Ob du als Admin unsichere Komponenten benutzen willst, dass musst du auch selber entscheiden. Du bist der Administrator ....

Kunena ist keine unsichere Komponente, wenn man regelmäßig und einigermaßen zügig die Updates macht.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 1 month ago #4 by ceoltagael
Herzlichen Dank für die freundlichen Hinweise.

Es ist immer wieder erfreulich festzustellen, dass in fast allen Foren wie diesen jede unbedarfte Frage eines Neulings direkt mit Beleidigungen und Beschimpfungen beantwortet wird.

Anstelle mich hier so massiv anzuschnauzen, hätte auch ein Link genügt.

Aber es ist ja auch viel einfacher, mal eben den Proll raushängen zu lassen. Oder ist das bei euch normal?

Zeigt nur, wessen Geistes Kind ihr seid.

Armselig, wirklich...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 1 month ago #5 by Karl-Heinz
Sicher, Augen auf hätte schon gereicht ...

Aber, Armutszeugnisse stellt man sich bekanntlich selber aus ...

PHP: 5.2.9
MySQL: 5.0.51-log
Joomla: 1.5.22
Kunena: 1.6.1

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 1 month ago #6 by rich
Etwas freundlicher bitte! Ein Forum ist dazu da, um sich gegenseitig zu helfen. Nicht jeder Benutzer kann mit den englischen Erklärungen etwas anfangen.

@ ceoltagael,
zu deiner Frage: Es ist immer sinnvoll, auf die neueste Version umzusteigen, da durch die Weiterentwicklung Fehler behoben- und gegebnenfalls Lücken geschlossen wurden.
Natürlich kann es vorkommen, dass wieder irgend welche Fehler auftreten, aber aus diesem Grund wird Kunena ja laufend weiter entwickelt.

Übrigens hat bei mir das Update auf Kunena 1.5.6 fehlerlos geklappt.

Gruß, rich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 1 month ago #7 by helmchen
ceoltagael wrote:

... Zeigt nur, wessen Geistes Kind ihr seid.
Armselig, wirklich...

Du wirst Recht haben und ansonsten halte ich es wie Karl-Heinz. ...

Um aus meiner armseligen geistigen Umnachtung wieder etwas heraus zu kommen, bin ich mal lieb und empfehle dir diese Seite:
www.joomla-downloads.de/neue-downloads/k...herheitsluecken.html
Dort hat der liebe Jan alles in Deutsch aufgeschrieben. Zwar mit einer leichten zeitlichen Verzögerung, aber er macht das auch unentgeltlich und in seiner Freizeit.

Nun noch ein Tipp: Auch dort ist im Forum etwas Eigeninitiative gefragt.

Viel Erfolg!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 1 month ago #8 by ceoltagael
Mein Gott,kommt mal von eurem hohen Ross runter, ohne euch den Hals zu brechen!

Ich hatte mir das deutsche Board hier gebookmarkt und da steht die Ankündigung nicht.

Also könnt ihr auch beide aufhören, euch so aufzuspielen, als hättet ihr die Weisheit mit dem Löffel gefressen

Jessas.... hoffentlich fahren sie euch Schwaadlappen auch mal so übers Maul.

Ihr seid einfach nur widerwärtig arrogant.




@ Rich,
danke! Wenigstens ein vernünftiger Kommentar hier.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 1 month ago - 11 years 1 month ago #9 by helmchen
ceoltagael wrote:

Aber es ist ja auch viel einfacher, mal eben den Proll raushängen zu lassen. ...
Zeigt nur, wessen Geistes Kind ihr seid.
Armselig, wirklich...

und
ceoltagael wrote:

Jessas.... hoffentlich fahren sie euch Schwaadlappen auch mal so übers Maul.
Ihr seid einfach nur widerwärtig arrogant.

kam von dir, nachdem dir Karl-Heinz und ich zwei 100%ig richtige Antworten gegeben haben.

Weiterhin viel Erfolg!
Last edit: 11 years 1 month ago by helmchen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 1 month ago #10 by Karl-Heinz
ceoltagael wrote:

Es ist immer wieder erfreulich festzustellen, dass in fast allen Foren wie diesen jede unbedarfte Frage eines Neulings direkt mit Beleidigungen und Beschimpfungen beantwortet wird.

Was meinst Du denn mit beleidigen und beschimpfen ?

Das hier ?
ceoltagael wrote:

... mal eben den Proll raushängen zu lassen ...

Oder das hier ?
ceoltagael wrote:

... wessen Geistes Kind ihr seid.

Vielleicht dieses ?
ceoltagael wrote:

Armselig, wirklich...

Dieses ?
ceoltagael wrote:

kommt mal von eurem hohen Ross runter, ohne euch den Hals zu brechen!

Das hier ?
ceoltagael wrote:

euch so aufzuspielen, als hättet ihr die Weisheit mit dem Löffel gefressen

Vielleicht hier ?
ceoltagael wrote:

hoffentlich fahren sie euch Schwaadlappen auch mal so übers Maul

Oder hier ?
ceoltagael wrote:

Ihr seid einfach nur widerwärtig arrogant.


Fällt Dir irgend etwas auf ?

PHP: 5.2.9
MySQL: 5.0.51-log
Joomla: 1.5.22
Kunena: 1.6.1

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.109 seconds