Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [erledigt] Sortierung zerwürfelt mit Default-Template

More
14 years 5 months ago - 14 years 2 months ago #1 by Ratman
Hallo Zielgruppe.

Seit gestern habe ich das merkwürdige Problem, dass neue Forenposts nicht mehr am Ende des Threads angehangen werden, sondern irgendwo mittendrin landen. Also anstatt

Post 1
Post 2
Post 3
Post 4

wird Post 4 nach Post 2 angezeigt usw. Die Sortierung scheint willkürlich und betrifft nur Posts, die seit gestern ins Forum reingekommen sind. Ich habe aber schon seit Wochen keine Konfigurationsänderungen mehr im Forum gemacht. Bis gestern habe ich das "Default" Template verwendet und habe heute testweise auf das "Default_Ex" umgeschaltet (nur Template, die Bilder und Buttons kommen weiter vom Default-Template)

Mit dem Default_Ex tritt der Fehler NICHT auf, die Sortierung ist wieder so wie sie sein soll. Kann sich jemand erklären, wo der Fehler liegen könnte und warum der erst seit gestern aufgetreten ist?


Vielen Dank für eure Mühe
Last edit: 14 years 2 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 5 months ago - 14 years 5 months ago #2 by rich
Hallo Ratman,

du bist nicht der erste, der mit diesem Problem kämpft. Dieses Template default enthält einige Bugs, aber ich bin nicht sicher, ob es dafür schon eine Lösung gibt. Gefunden habe ich keine.

Gruß, rich
Last edit: 14 years 5 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 5 months ago - 14 years 5 months ago #3 by Ratman
Danke fürs Feedback. Hab mittlerweile auch einige Threads gefunden, wo unter anderem mein Problem beschrieben steht, leider aber nirgends eine Lösung.

Egal, dann bleib ich halt erstmal beim Default_Ex Template. Ich muss da nur mal schauen, wie ich die Buttons an eine andere Position schieben kann, am besten so wie beim Default Template, wo die Buttonleiste schön gerade zwischen den Beiträgen und den jeweiligen Signaturen liegt.

Jemand einen Vorschlag, wo ich da ansetzen muss?
Last edit: 14 years 5 months ago by Ratman.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 5 months ago - 14 years 5 months ago #4 by rich
Wenn du in der kunena.forum.css (Ordner default_ex) bei "#Kunena div.fb_message_buttons_row" den Eintrag "float:left;" dazu schreibst, werden sie unter den Beiträgen waagrecht angezeigt.

Es gibt eine äußerst nützliche Firefoxerweiterung, mit welcher du testweise solche Veränderungen durchführen kannst.

Download und Beschreibung von Firebug:
Last edit: 14 years 5 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 5 months ago #5 by Ratman
Hi rich. Vielen Dank für deine Tips. Dein Tip war goldrichtig, die messagebuttons sind nun so wie sie sein sollen. Leider haben sich danach auch die Buttons am oberen und unteren Ende des Threads verschoben, und zwar unterschiedlich je nach verwendetem Browser. Aber ich habe schon ein paar Stellen im CSS gefunden, wo ich dran drehen kann, ich probiere mal ein wenig herum :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.430 seconds