Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [beendet] Kunena Pathway horizontal und noch so Kleinigkeiten

More
14 years 6 months ago - 14 years 2 months ago #1 by raziel28
Hallo zusammen,

man wills ja nicht glauben, seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit Joomla und Kunena für meine kleine Community ;)
Derzeitig läuft das mannigfaltige Sammelsurium an Baustellen noch auf einer Spielwiese unter 3.astrogruppe-pfalz.de

Nun meine Fragen:
Ich möchte gerne den Pathway in Reihe, horizontal ausgerichtet haben
Ich vermute doch recht, daß hierfür die fb_pathway.php aus dem default-template zuständig ist? Nur, ich schaffe es irgendwie nicht, die div's darin mit float:right auszustatten.
Die Kategorie-Links abschalten
Ich möchte der Übersichtlichkeit halber, daß immer alle Kategorien angezeigt werden.
Unser Forum ist entsprechend klein, es wird ja keine 3km lange Forenübersichten geben.
Hierzu würde ich gerne die Links, die auf den Kategorie ÜBerschriften liegen, abschalten. Nur....wo?
Links statt Foren
Besteht die Möglichkeit 'Foren' anzulegen, die aber nicht wirklich Foren sind, sondern Links? Hintergrund: Wir betreiben derzeitig (noch) unser Forum mit phpBB2Plus, die Leute sind gewöhnt, z.B. Userlisten oder Übersichten in der Forenansicht aufzurufen. Dieses Feature würde ich gerne weiterhin anbieten.
Falls das nun zu unklar war hier nochmal 'vorwärts': Ich möchte ein Forum anlegen, das aber kein Forum ist, sondern z.B. ein Link auf die Userliste.
Last edit: 14 years 2 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 6 months ago #2 by raziel28
Rückmeldung:

Nun meine Fragen:

Ich möchte gerne den Pathway in Reihe, horizontal ausgerichtet haben


Hab ich hier gefunden und funktioniert:
docs.kunena.com/index.php/Breadcrumb_im_...t_gr%C3%BCn_Template

Die Kategorie-Links abschalten


in der listcat.php des default Templates einfach den Link herausnehmen.

Links statt Foren


Die Frage ist immer noch offen.

Weiterhin:

Gibt es eine Möglichkeit, ganze Boards zu abonnieren?
Bei phpBB gab es mal einen Hack 'Forum-Watch' um sich über alle neuen Beiträge in einem Board(Forum) per Mail informieren zu lassen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 6 months ago - 14 years 6 months ago #3 by rich
Hallo raziel28,

Gibt es eine Möglichkeit, ganze Boards zu abonnieren?

An und für sich kann man Usern erlauben, ganze Themen zu abonnieren. Wahlweise kann man sie auch zwangsbeglücke, indem man "Abos standardmäßig aktivieren?" auf ja stellt. Dann erhalten sie die Mails automatisch auch nur dann, wenn sie in einem Thema etwas geschrieben haben. Außer, sie haben das Thema abonniert.

Die Frage ist immer noch offen.

Dazu habe ich nur die Möglichkeit gefunden, Links in der Forenbeschreibung unter zu bringen. Das würde wie auf dem Bild unten aussehen.

Attachments:
Last edit: 14 years 6 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 6 months ago #4 by raziel28
Hallo rich,

zunächst einmal merci für Deine Rückmeldung.

An und für sich kann man Usern erlauben, ganze Themen zu abonnieren. Wahlweise kann man sie auch zwangsbeglücke, indem man "Abos standardmäßig aktivieren?" auf ja stellt. Dann erhalten sie die Mails automatisch auch nur dann, wenn sie in einem Thema etwas geschrieben haben. Außer, sie haben das Thema abonniert.


Richtig, aber das bedingt ja, daß der User schonmal in einem Beitrag laut gegeben haben muss. Ich meinte eine Funktion, die schon bei neuen Beiträgen in einem Forum informiert, bevor der User diesen gesehen hat. Aslo, es geht generell nicht darum, die Leute mit Mails zuzufluten, nur um im Gespräch zu bleiben. Der Anwendungsrahmen schaut so aus:

Community für Amateurastronomen.
x plant kurzfristig einen Beobachtungsabend, das Wetter ist also günstig an diesem Tag.
y und x haben ganz generell Interesse, über solche Vorgänge informiert zu werden und schalten sich das Forenabo für 'Beobachtungs-Alarm' ein.
x schreibt also nun, daß er am Abend beobachten gehen möchte und sich hierfür Gesellschaft wünscht.
y und x erhalten hierüber eine Mail.
Damit a, b,c.... davon auch Kenntnis erlangen können, soll die Diskussion darum über Forum laufen und nicht per Mail.
Für die Zukunft wäre geplant, einen Dummyuser anzulegen, der das Forum ebenfalls abonniert hat, dessen eMailadresse aber ein SMS-Verteiler ist, zu dem sich die User ebenfalls anmelden können.
Es geht also um sehr zeitnahe Information, die NICHT zentral gesteuert ist, sondern von den Usern selbst.
In phpBB hatten wir diese Vorgehensweise schon realisiert, jedoch wurde für das Gesamtinformationsangebot phpBB im Laufe der Jahre zu klein, daher planen wir gerade den Umstieg auf Jommla/Kunena.

Dazu habe ich nur die Möglichkeit gefunden, Links in der Forenbeschreibung unter zu bringen. Das würde wie auf dem Bild unten aussehen.


Dankeschön!! Da werd ich nochmal danach kucken.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 6 months ago #5 by rich
Hallo raziel28,

funktioniert bei dir der rss Fead? Damit könntest du ganze Foren über ein E-Mail Programm abonnieren. Ein elegante Lösung zusätzlich wäre auch die Idee von Garibaldi.
www.kunena.com/forum/112-modules/2393-enhanced-kunena-rss-feed

Leider kann ich es nicht testen, da bei mir der Forum feed überhaupt nicht funktioniert.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 6 months ago #6 by raziel28
Hallo rich,

funktioniert bei dir der rss Fead?

Anscheinend nicht. Derzeit zeigt der Feed nicht mehr als 'Forum öffnen' und öffnet infolgedessen dann einfach die Foren-Startseite. Ich werd mal die Tage die Einstellungen durchgehen, der Ansatz gefällt mir grundsätzlich gut.

Ein elegante Lösung zusätzlich wäre auch die Idee von Garibaldi.
www.kunena.com/forum/112-modules/2393-enhanced-kunena-rss-feed


Merci, werds mir mal zu Gemüte führen.

Die andere Sache mit den Links hatte übrigens gut geklappt. Merci nochmal dafür!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.409 seconds