×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [beendet] Probleme mit Bildern und Smilies und mehr

More
11 years 2 weeks ago - 10 years 8 months ago #1 by ceoltagael
Hi,

ich dachte, ich mach es richtig und habe die aktuellste Joomla Version 1.5.14, den aktuellen Community Builder 1.2.1 und Kunena 1.5.5

Aber ich habe die gleichen Probleme wie viele andere und bekomme sie nicht gelöst.
    Bilder lassen sich nur manchmal hochladen und wenn auch nur ein Bild pro Posting.

    Der Trick mit Bild rein, speichern, Posting bearbeiten, neues Bild rein - funktioniert nicht.

    Die Anleitung von anderen, die nach einem upgrade von 1.5.4 auf 1.5.5 diese Probleme hatten und die entsprechende Code-Änderung in der kunena.parser.php - funktioniert auch nicht

    Das Umstellen auf das Template default_ex sorgte dafür, dass die Smilies, die ich hochgeladen hatte und die mit dem template default dargestellt wurden, nun sozusagen weg sind, bzw. die bilder im Forum selbst nicht mehr zu sehen sind, nur der Name für die Smilies.

    Smilies oder Bilder von anderen Webseiten einbinden (siehe icon oben, das neben dem url link icon) - funktioniert auch nicht

Gibt es ein Kunena Forum in einer Version, die funktioniert? Kann ich downgraden?
Oder wenn ich z.B. auf ein anderes Forum umsteige, gehen mir die bisherigen Beiträge verloren?

Ich bin echt langsam ziemlich angenagt, zumal man sich auch die notwendigen Informationen zu Problemen mühsam überall zusammensuchen muss.

Schade eigentlich :(
Last edit: 10 years 8 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 2 weeks ago #2 by rich
Hallo ceoltagael,

erst mal herzlich Willkommen!

Mit dem Template default gibt es immer wieder einige Probleme. Die Smileys konntest du nach der Umstellung auf default_ex deshalb nicht sehen, da diese danach auch in den richtigen Ordner kopiert werden müssen.
/components/com_kunena/template/default_ex/images/german/emoticons

Bilder lassen sich nur manchmal hochladen und wenn auch nur ein Bild pro Posting.

Versuche folgende Anleitung und schau, ob es danach mit dem Template default_ex funktioniert.
www.kunena.com/forum/138-support/27167-i...to-kunena-155-proper

Downgraden kannst du schon auf 1.5.4, aber das ist nicht empfehlenswert, da es sich bei Kunena 1.5.5 um ein Sicherheitsupdate handelt!

Aber es steht schon die nächste Version 1.5.6 in den Startlöchern, da sind diese Fehler behoben.

Gruß, rich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 2 weeks ago #3 by ceoltagael
Hallo Rich,

die von dir angegebene Anleitung habe ich ausprobiert und bekam folgende Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected '>' in /var/www/webs/web4/html/XXXXX/components/com_kunena/lib/kunena.parser.php on line 345


Forum war dann vollkommen verschwunden :S


muss ich wohl auf die neue Version warten und das beste hoffen :dry:

Danke erstmal

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 2 weeks ago #4 by rich
Es kann nicht mehr lange dauern. Hier läuft schon Kunena 1.5.6

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 11 months ago - 10 years 11 months ago #5 by ceoltagael
soooo ,

ich hatte auf das template umgestellt, was auch hier läuft.
die smilies hatte ich in den entsprechenden Ordner kopiert und zunächst lief alles.

bis auf die Sache mit den Bildern, das klappt nicht.
Es klappt auch nicht, wenn man eine neue Antwort schreiben will und dort ein Bild einfügt.

Bei einem User sind vor ein paar Wochen einige smilies verschwunden, warum auch immer.

Heute morgen bekam ich die Meldung eines anderen users, das auch bei ihr sämtliche Smilies auf einmal weg sind.

Dazu wird berichtet, dass Beträge verschwinden und an anderer Stelle wieder auftauchen.

Dazu wird berichtet, dass Beiträge verschwinden und nicht angezeigt werden, obwohl man sie sehen kann, wenn man eine Antwort schreibt. Und auch bei den letzten Beiträge sieht man dann z.b. den Autor, man klickt drauf und sieht nichts, kein Beitrag, nur der vorletzte.

Ich habe nirgendwo rumgefummelt und kann keinen Fehler entdecken, aber rund läuft da nix.

Mittlerweile bin ich wirklich an dem Punkt angelangt, an dem ich mich ärgere, kunena überhaupt installiert zu haben, ganz ehrlich :(

greetz,
ceoltagael
Last edit: 10 years 11 months ago by ceoltagael. Reason: Änderung im Text

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 11 months ago #6 by rich
Hast du schon umgestellt auf Kunena 1.5.6?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.201 seconds