Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [beendet] Fehlerhafte Darstellung von "Mein Profil"

More
14 years 8 months ago - 14 years 3 months ago #1 by phatair
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Kunena 1.5.5
Ich habe es installiert und die Deutsche Zeit und Monatsanzeige ebenso installiert.
Wenn ich nun in meinem Forum auf "Mein Profil" klicke dann sehe ich ein total zerschossenes Layout. Wenn ich dort dann z.B. auf Avatar oder ähnliches klicke schaut wieder alles gut aus.

Eine 2. nicht so wichtige Frage wäre, kann man auch PNGs als Avatar darstellen? Habe ein paar PNGs in den Ordner gelegt aber werden nicht angezeigt.


Habe mal ein Screenshot angehängt.
Wäre super wenn mir jemand Helfen könnte
Gruß,
Phatair
Last edit: 14 years 3 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 8 months ago #2 by Lintzy
Hast du das richtige Sprachpaket für Version 1.5.5. hochgeladen?

Lade bitte mal per FTP das recoverypack hoch:

templates.webdesign-welt.de/downloads.ht...iew.download&cid=119

und teste, ob der Fehler immer noch auftritt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 8 months ago #3 by phatair
Hi Lintzy,

mit dem recovery Pack sieht es nun wieder gut aus.
Ich hatte dieses Sprachpaket installiert.
Danke dir - nun sieht es ja gut aus :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 8 months ago #4 by Lintzy
Welches TEmplate hattest du ausgewählt?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 8 months ago #5 by phatair
das default_ex template

Kannst du mir vielleicht auch noch in der Sache mit dem PNGs und den Avataren weiterhelfen? :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 8 months ago - 14 years 8 months ago #6 by Lintzy
Das ist seltsam, wieso das einen Fehler verursacht hat. Ich verzeichne mittlerweile über 600 Downloads der Time/Sprachdateien (seit 1.5.4) und in 1.5.5 sind es dieselben wie in 1.5.4, mit einer differenten Datei, die aber nur Auswirkung auf das Template default hat. Vielleicht kannst du es ja noch mal hochladen, evtl. ist beim Upload etwas schief gegangen? So hast du ja nun englische Zeitangaben, ist ja auch nicht das Wahre.

Normalerweise wird png auch unterstützt ja. Aber mit der Kunena Version 1.5.5 gibt es wohl so einige Schwierigkeiten bzgl. Avatarupload generell. Kannst es mal mit einem anderen Bildformat testen - wird wahrscheinlich dasselbe sein.
Last edit: 14 years 8 months ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 8 months ago - 14 years 8 months ago #7 by phatair
Danke Lintzy - habs nochmal neu hochgeladen. Nun funktioniert es :)

Wegen den Avaters. nur damit wir usn richtig verstehen.
Ich habe neue PNG Avatars in den Avatar Ordner von Kunena hochgelaen per FTP und sie werden nicht in der Auswahl unter "Dein Avatar" angezeigt. Ich habe auch einen Neuen Ordner erstellt im Avatar Ordner und dieser ist ebenso nicht übers Pulldwon Menü in "DEin Avatar" zu sehen :/

Wenn ich versuche ein Avatar PNG hochzuladen dann bekomme ich die MEldung(das gleiche auch bei GIF und JPG):
JFile::copy: Cannot find or read file:

Wenn ich ein TIF versuche hochzuladen dann sagt er mir das nur GIF, PNG und JPG erlaubt sind :)
Last edit: 14 years 8 months ago by phatair.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 8 months ago - 14 years 8 months ago #8 by Lintzy
Mit FTP-Programm:

Check mal ob der neue Ordner die Verzeichnisrechte (chown) 755 und die Dateien 644 haben => Spalte Berechtigungen, -rw-r-r- usw

Außerdem ob in der Spalte Besitzer/Gruppe dasselbe steht wie bei den schon vorhandenen Avataren, bzw. Ordnern.

Falls das alles ok ist, liegt es an Kunena.
Last edit: 14 years 8 months ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 8 months ago #9 by phatair
Hi Lintzy,
ja alle Berechtigungen stimmen :/

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.499 seconds