×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Version 1.5.5 ist online

More
11 years 1 month ago - 11 years 1 month ago #1 by Zocas
Die neue Version 1.5.5 ist raus!

Was alles verändert wurde!
docs.kunena.com/index.php/Kunena_1.5.5_Read_Me

Die 1.5.5 ist ein Kunena high risk security fix:
Last edit: 11 years 1 month ago by Zocas.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 1 month ago #2 by Zocas
Replied by Zocas on topic Re:Version 1.5.5
Einfach nur über die Version 1.5.4 installieren. Alles bleibt erhalten, auch die deutschen Sprachfiles.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 1 month ago #3 by Lintzy
Replied by Lintzy on topic Re:Version 1.5.5 ist online
Das ist richtig, es gibt keinen Unterschied zur Sprachdatei von 1.5.4. Allerdings ist bei der Umstellung der Zeit die view.php aus template default in einer Zeile unterschiedlich. Macht sich aber imho nur bemerkbar, wenn man das template default nutzt. Jedenfalls sind die Translation Downloads für 1.5.5 nun ebenfalls online.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 1 month ago #4 by obscure
Replied by obscure on topic Re:Version 1.5.5 ist online
Ich kann leider Kunena überhaupt gar nicht installieren.
Wenn ich auf "Datei hochladen & Installieren" im Joomla(1.5.14) Backend klicke lädt es eine Weile und dann kommt eine weisse Seite und nichts passiert mehr.
Hatte zuerst die Kunena 1.5.4 drauf hat alles wunderbar funktioniert.
Dann wollte ich auf die 1.5.5 updaten und hatte eben diese weisse Seite also hab ich die 1.5.4 deinstalliert und auch alle Daten aus der Datenbank gelöscht (die mit fb).
Aber ich konnte die 1.5.5 nicht installieren also hab ich gedacht: "installier ich halt wieder die 1.5.4" aber nun geht das auch nicht mehr.
Jedesmal erhalte ich nur eine weisse Seite.
Hab schon probiert den Legacy Modus ein und auszuschalten aber das brachte nichts.
Andere Komponenten kann ich problemlos installieren :(

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 1 month ago - 11 years 1 month ago #5 by pixelsurfer
Seit dem Update auf 1.5.5 wird nur mehr das erste Img oder Smilies aufgelöst.
beim kommentieren kommte gar kein Bild mehr, nur mehr:
[img size=499]https://www.****.**/media/kunena/attachments/legacy/images/gb/****.JPG[/img]

habe schon sehr viel herumprobiert, was kann das noch sein? :(

Das Deutsche Langpack habe ich dann auch schon einmal darüber gespielt - funkt leider trotzdem auch nicht.

Am Template liegt es auch nicht, habe ein anderes gewählt, kommt der selbe Effekt.

Bitte um Hilfe!
Last edit: 11 years 1 month ago by pixelsurfer.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 1 month ago #6 by Knauf
Replied by Knauf on topic Re:Version 1.5.5 ist online
Hi zusammen,
gibts eigentlich auch ein reines Updatepaket für das Forum oder muss jedes mal eine komplette Version installiert werden? Ich frage weil ich mein Forum-Template etwas verändert habe und ich die ganze Arbeit wieder von neuem machen müsste. In dem Downloadbereich habe ich nur die Vollversion gefunden.
Gruß Knauf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 1 month ago - 11 years 1 month ago #7 by Kurim
Replied by Kurim on topic Re:Version 1.5.5 ist online
@pixelsurfer:

schau mal hier: www.kunena.com/forum/41-turkish/26012-seviye-yoenetimi#26671

das sollte es eigentlich fixen hat es zumindestens bei mir.

@Knauf

einfach dein template via ftp runterladen -> updaten -> template wieder hochladen und überschreiben
Last edit: 11 years 1 month ago by Kurim.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • HAL9000
  • Visitor
11 years 1 month ago #8 by HAL9000
Replied by HAL9000 on topic Re:Version 1.5.5 ist online
ist die Version 1.0.11 auch von dem Sicherheitsloch betroffen?

wenn ja, wird's eine aktualisierte Version geben?

fragt sich,
Nobbi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 4 weeks ago #9 by Knauf
Replied by Knauf on topic Re:Version 1.5.5 ist online
Kurim wrote:

einfach dein template via ftp runterladen -> updaten -> template wieder hochladen und überschreiben

Schon klar. Die Sache ist nur dass es nicht bei dem Template geblieben ist. Ich hab auch solche Sachen wie das Login, Grafiken, etc. verändert. Mit jedem update alles neu zu machen ist etwas blöd....

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.099 seconds