×
Kunena 5.2.4 and Blue eagle 1.6.4 released (04 Apr 2021)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 5.2.4 [K 5.2.4] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.2 and issues discovered during the development stages of K 5.2.4

REQUIREMENTS
Blue Eagle 1.6.x requires Kunena 5.2.x to work with, this template isn't designed to works with Bootstrap 3 and Bootstrap 4.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [beendet] Probleme mit der Moderatoren-Einstellung

More
11 years 8 months ago - 11 years 3 months ago #1 by videospieler
Ich habe Kunena 1.5.4 in mein Joomla 1.5.6 zu integriert. Das Forum läuft und hat auch schon Kategorien, soweit alles in Ordnung.(An dieser Stelle schon einem vielen Dank an alle, die an der Entwicklung dieses Leistungsstarken Forums mitgearbeitet haben!!!)

Nun aber zu meinem Problem:

Für die einzelene Kategoriene habe ich nun einen angelegten User zum Moderator gemacht. Der wird auch in der Anzeige jeweils als Moderator angezeigt und hat auch den Status Moderator in seiner User-Karte.

Dumm ist jedoch, dass der Moderator keine Möglichkeit hat, einen Thread zu bearbeiten, zu verscheiben, zu schließen oder zu löschen. Dies kann er erst, wenn ich auch dem User unter Joomla einen Administrator mache.Dies ist aber unschön, weil die Moderatoren in meienm Forum keinen Zugriff auf das Backend erhalten sollen.

Ist dies bei Kunena so gewollt, dass nur Administratoren die Beiträge verändern dürfen? Oder habe ich mcih da beim Einrichten etwas dümmlich angestellt?


Für eure Hilfe bin ich jetzt schon dankbar! Ach ja: Ich habe bereits die Forensuche und Google bemüht, aber irgendwie nicht gefunden. Wenn dass Thema jedoch bereits wo diskutiert wurde postet mir doch bitte den Link..
Last edit: 11 years 3 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 8 months ago #2 by videospieler
sooo, hat sich erledigt. habe eine lösung gefunden!

ich weiß nicht woran es lag, aber ich habe auf einer anderen joomla-installation das kunena-forum installiert und die installierten dateien einfach über die nicht funktionierende installation kopiert. war ein wenig arbeit, aber jetzt tauchen die buttons für die moderatoren auf, und selbst "nur registrierte user" können nun zum moderator gemacht werden und dann thread editieren, verschieben oder löschen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.054 seconds