×
Blue Eagle 5 v1.5.5 has been Released (22 Nov 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.5 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Letzter (neuester) Beitrag verweist auf falsche Seite

More
11 years 3 months ago - 10 years 10 months ago #1 by tschersich
Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem, das ich jetzt mit zwei Kunena 1.5.4 Installationen habe - eine migrierte und eine "frische" Installation.

- Joomla 1.5.14 , deutsche Sprachfiles Frontend & Backend
- kein SEF, weder das eingebaute, noch eine Komponente oder ein Plugin

- Kunena 1.5.4 , deutsche Sprachfiles für 1.5.4 nach Anleitung installiert und Deutsch wird auch richtig angezeigt
- Template & Icons: default_ex

- Community Builder 1.2.1 mit Kunena-Integration (cb.simpleboardtab Plugin mit Einstellug "Kunena")
- User-Einstellung für Forum: "neuester/jüngster Beitrag zuerst"

Wenn ich jetzt eine Antwort auf einen Beitrag schreibe, funktioniert das alles ganz prima, bis die "Beiträge pro Seite" zum ersten Mal erreicht sind, also z.B. 6 (Habe es auch mit anderen Werten versucht).
Sobald ein Faden mehr als eine Seite hat, wird mit den o.g. Einstellungen IMMER die zeitlich erste (älteste) Seite angezeigt und nicht die letzte (neueste).
Es ist völlig egal, ob der Faden 2 oder mehr Seiten hat. Angezeigt wird immer die historisch älteste Seite.
Wechsle ich im Profil auf "ältester Beitrag zuerst", passt die Logik auf die Einstellungen und alles wird richtig angezeigt.

Merkwürdig ist auch, dass z.B. mit dem Kunena Latest Modul in der Vorschau alles komplett richtig angezeigt wird (selbst die Vorschau auf den letzten Beitragsinhalt), der Link zu dem speziellen Eintrag dann aber wieder auf der ältesten Seite landet.

Ich vermute, es hat etwas mit limit und limitstart in der URL zu tun, die die Einstellungen mit "jüngster Beitrag zuerst" nicht abbilden kann und die gleiche Logik für das bauen der URL benutzt, wie bei "ältester Beitrag zuerst".

Hat noch jemand diesen Fehler und hat ihn evtl. schon gelöst??

P.S.: Ich kann keinen Link schicken, weil es interne Foren sind und ja: Ich nutze bereits default_ex ;)
Last edit: 10 years 10 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.050 seconds