Kunena 7.0.6 & Kunena 6.4.12 – Security Updates Released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 7.0.6 [K 7.0.6] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.4.x/6.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 7.0.

The Kunena team is also pleased to announce the twelfth version of Kunena 6.4, a native Joomla extension for Joomla! 5.0, 5.1, 5.2, 5.3, 5.4 and 6.0.

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [beendet] Installationsproblem

More
16 years 9 months ago #28208 by rich
Replied by rich on topic Re:Installationsproblem
Ja, dieses Problem gibt es, das hat mit dem Entpacker von Joomla etwas zu tun.
Hast du schon versucht, Kunena aus dem tmp Ordner heraus zu installieren?
Dazu musst du Kunena zuerst entpacken, den Ordner danach per ftp in das Verzeichnis tmp hochladen und bei der Installation dann "Aus Verzeichnis installieren" wählen.

Important! Always create a backup before you make any changes to your website!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 years 9 months ago #28390 by donator
Replied by donator on topic Re:Installationsproblem
Hm, ich habe es (wie schon mehrfach) aus dem tmp-Ordner heraus installiert (natürlich entpackt), die jos_fbs habe ich jedes Mal vorher aus der Datenbank gekickt. Die max_exekution_time ist auf 2400 gesetzt. Das tmp-Verzeichnis und alle Unterzeichnisse sowie Dateien sind auf 755 gesetzt.

Genau wie vorher auch, bricht die Installation irgendwann ab und die alte Fehlermeldng erscheint - siehe erster Post. Das Forum erscheint zwar unter Komponenten (wie gehabt) - aber es ist eben nicht nutzbar, da nicht vollständig.

@skillness: Was meinst Du mit tmp richtig in der Joomla-Konfiguration eingetragen? Ich habe da nach einer regulären Installation nichts verändert. :unsure:

:S Hat jemand eine Idee?

More
16 years 9 months ago #28391 by skillless
Replied by skillless on topic Re:Installationsproblem
Ich meine, wenn du dich ins Backend einloggst und dann auf Konfiguration gehst. Dort dann auf Server. Der erste Eintrag links oben.
An deiner Stelle würde ich jetzt mal die nächste Fehlerquelle ausschließen und zwar volle Kompatibilität herstellen, indem du PHP 5.2.3+ installierst.

More
16 years 9 months ago #28404 by donator
Replied by donator on topic Re:Installationsproblem
Die tmp ist korrekt angegeben. Das kann es also nicht sein. PHP ist allerdings ein Problem: ich habe ja keinen eigenen Server. Mein Provider wird es nicth meinetwegen ändern (nicht nocheinmal).

Siehst Du noch eine Alternative?

More
16 years 9 months ago #28408 by skillless
Replied by skillless on topic Re:Installationsproblem
Das wäre in meinen Augen der nächste Schritt, da alles andere bereits ausgeschlossen wurde. Mir fällt zumindest nichts mehr ein.

More
16 years 9 months ago #28415 by rich
Replied by rich on topic Re:Installationsproblem
Du kannst versuchen, deine Webseite lokal auf deinem PC zu installieren und danach, wenn alles geklappt hat, per ftp wieder hochladen. Dazu benötigst du XAMPP .
Installiere dazu erst XAMPP und erstelle eine leere Datenbank.

Nach erfolgreicher Installation erstellst du in /pfad/lammp/htdocs einen Unterordner zB Joomla.
In diesen kopierst du ein komplettes Backup deiner Webseite hinein.
Jetzt musst du noch einige Änderungen in der coniguration.php vornehmen.

var $log_path = '/pfad/lampp/htdocs/ordnername/logs';
var $tmp_path = '/pfad/lampp/htdocs/ordnername/tmp';

var $ftp_enable = '0';
var $ftp_host = '127.0.0.1';
var $ftp_port = '21';
var $ftp_user = '';
var $ftp_pass = '';
var $ftp_root = '';
var $dbtype = 'mysql';
var $host = 'localhost';
var $user = 'root';
var $db = 'datenbankname';

var $password = '';

Anschließend spielst du mit phpMyAdmin auch noch eine Sicherung deiner originalen Datenbank, in die neu erstellte Datenbank ein. Jetzt hast du eine Kopie deiner Webseite auf dem PC.

Jetzt noch in der php.ini in /pfad/lampp/etc die Werte anpassen.
Code:
max_execution_time = 120 ; Maximum execution time of each script, in seconds memory_limit = 64M ; Maximum amount of memory a script may consume (64MB)

Jetzt kannst du Kunena installieren.
Wenn alles geklappt hat, kannst du alles per ftp wieder hoch laden und die Datenbank der lokalen Installation am Server einspielen. Alternativ kannst du es auch mit Joomlapack machen, siehe hier .
Am Webserver musst du wieder die originale configuration.php verwenden!
Und ganz wichtig, immer vorher alles sichern!

Important! Always create a backup before you make any changes to your website!

Time to create page: 0.246 seconds