×
Blue Eagle 5 v1.6.2 has been Released for Kunena 5.2 (20 Jan 2021)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.6.2 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

REQUIREMENTS
Blue Eagle 1.6.x requires Kunena 5.2.x to work with

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [beendet] K1.5.3: Direct Access to this location is not allowed.

More
11 years 8 months ago - 11 years 1 month ago #1 by ovakek
Hallo,

ich hole mal ein wenig aus um das Problem möglichst genau zu beschreiben.

Meine Joomla Version bei der Installation war noch 1.5.10 und der CB war auch "nur" in Version 1.2 installiert. Kunena lief als K1.0.9 mit Legacy Modus.

Ich deinstallierte also Kunena 1.0.9 und installierte K1.5.3. So weit so gut.
Ich lud kein Sprachfile o.ä. hoch, eine reine Installation also.

Danach lud ich das Update für Joomla auf Version 1.5.11 und das Update für den CB auf Version 1.2.1 hoch.

An der Konfiguration habe ich weiter auch nichts geändert. Sie sollte also noch so sein wie mit K1.0.9.
Den Menülink zu Kunena habe ich auch gelöscht, aus dem Papierkorb entfernt und neu angelegt.

Da ich mit K1.5.3 nun eine reine Joomla 1.5 Installation hatte, schaltete ich den Legacy Modus aus.

Ich kann nun noch alle Seiten besuchen, bis auf die Seite des Forums. Dann erscheint die Meldung aus dem Betreff.
Sobald der Meldung erschien, funktioniert auch keine andere Seite mehr. Bei jeder kommt also diese Fehlermeldung.

Aktiviere ich wieder den Legacy Modus, läuft alles wieder wunderbar.

Was ist da los? :blink:
Last edit: 11 years 1 month ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 8 months ago #2 by Lintzy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 8 months ago #3 by ovakek
Hi,

ich habe einfach noch mal alle Menüeinträge von Kunena und dem CB neu angelegt und die Meldung erscheint jetzt im Moment nicht mehr.
Ich werde es mal weiter beobachten.

Eine kleine Sache habe ich noch festgestellt. Kann es sein, dass man bei den Kategorien bei "Public Access" nicht mehr das Public Backend einstellen kann?
Ich musste es nach einer Änderung wieder in der Datenbank einstellen.
Ist diese Option verschwunden oder bin ich einfach nur blind? ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 8 months ago #4 by ovakek
ovakek wrote:

Eine kleine Sache habe ich noch festgestellt. Kann es sein, dass man bei den Kategorien bei "Public Access" nicht mehr das Public Backend einstellen kann?
Ich musste es nach einer Änderung wieder in der Datenbank einstellen.
Ist diese Option verschwunden oder bin ich einfach nur blind? ;)




Es scheint ein Problem mit der englischen Sprache zu sein. Wenn ich das Backend auf Deutsch stelle wird alles richtig angezeigt und ich kann alle Zugangslevel auswählen.
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.102 seconds