×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

Question [beendet] Kunena und Jomsocial Karma Points

More
11 years 6 months ago - 11 years 6 months ago #1 by jokas
Hallo zusammen,

ich befasse mich gerade auch mit Kunena und JS.
Mir ist aufgefallen das es in beiden Systemen die Karmapoints gibt, aber diese anscheinden nicht kombiniert werden können.

Habe ich da eine Einstellung übersehen?
Last edit: 11 years 6 months ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 6 months ago #2 by mraab
Hallo Jokas,

Kunenas Karma points werden von anderen Benutzern für e.g. gute Beiträge vergeben.
In JomSocial sammelst Du die Punkte für Aktivitäten. Die letzte JomSocial Version (1.1.145) hat ein extra Menu im Backend (yoursite/administrator/index.php?option=com_community&view=userpoints), wo Du einstellen kannst, wofür wieviele Punkte vergeben werden.

Viele Grüße,
Matthias

Deutsche in Melbourne | Deutsche in Perth |
Deutsche in Brisbane |

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 6 months ago - 11 years 6 months ago #3 by jokas
Hallo Matthias,

ja, die Karmapunkte finde ich ein gutes System.

Leider macht es aber keinen Sinn diese getrennt von einander zu haben. Deshalb auch meine Frage zu einer Kombinationsmöglichkeit.

In JS habe ich keine Einstellungsmöglichkeit für Forenbeiträge von Kunena gefunden.

Kann ich das Kunena Karmasystem irgendwo abstellen, solange es noch keine verknüpfung zu JS gibt?
Last edit: 11 years 6 months ago by jokas.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 6 months ago #4 by Lintzy
Hier ist die Anleitung für das Alpha User Points (AUP) Plugin. Man kann (fast?) jedes Feature ausschalten.

www.alphaplug.com/alphauserpoints.html?start=1


Und wenn das Kunena-AUP Plugin och nicht standardmäßig in AUP eingebaut wurde (hab noch kein aktuelles AUP installiert) , dann einfach nicht installieren.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.075 seconds