Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Question [Gelöst] Zugriffsberechtigungen

More
15 years 1 month ago - 15 years 1 month ago #1 by Dirk22
Guten Morgen,

ich habe einen Thread für Mods komplett zugriffsgesperrt als Atribut Author. Jetzt kann jeder den Inhalt nicht sehen und lesen, es sei denn, man ist berechtigt. So weit - so gut.
Allerdings wird mir im öffentlichen Ordner der Inhalt als öffentlicher Post angezeigt.
Wie kann ich das unterbinden?


Gibt es eine Möglichkeit, das Profil eines anderen zu bearbeiten? Ich habe es jetzt zwar über die Zwischenlösung PHPMyAdmin geschafft, aber das kann es ja nicht sein, oder?


LG
Dirk
Last edit: 15 years 1 month ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 1 month ago #2 by mikledo
Replied by mikledo on topic Re:Zugriffsberechtigungen
Guten Morgen,
wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du einen Threat vor der öffentlichkeit verstecken und nur autorisierte Mitglieder diesen sehen?

Ich habe soetwas ähnliches bei mir eingerichtet. Ich habe bestimmte Foren/Kategorien im Backend einfach nur für registrierte User freigegeben. Dann sind die Foren für Gäste nicht sichtbar, Du meldest Dich an und alles ist da.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 1 month ago #3 by Dirk22
Replied by Dirk22 on topic Re:Zugriffsberechtigungen
Nicht ganz...

der eigentliche Thread erscheint erst, nachdem ich mich angemeldet habe. Das wurde schon richtig eingestellt.
Aber wenn jetzt der ganz normale, nicht berechtigte User, dieses Forum besucht, erscheint der letzte geschriebene Beitrag.
Ist ja eine schöne Sache - wenn eben das nicht der zugriffsgeschütze wäre.

Dirk

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 1 month ago #4 by mikledo
Replied by mikledo on topic Re:Zugriffsberechtigungen
O.K. was die Berechtigungen angeht, da sollten wir auf die neue Version warten.

Profile der User kannst du im Backend ändern, unter Benutzerverwaltung, klick einfach auf den User dann kannst Du die Signatur ändern, Avatar löschen u.ä.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 1 month ago #5 by Dirk22
Replied by Dirk22 on topic Re:Zugriffsberechtigungen
das habe ich schon gefunden, der persönliche Text bleibt aber verschlossen.
Und eben diese Änderung habe ich direkt in der DB vorgenommen.

Hast Du eine Ahnung, wann die "neue Version" kommt? Ist das schon die Native?

Dirk


PS
Danke Dir für Deine Hilfe.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 1 month ago #6 by mikledo
Replied by mikledo on topic Re:Zugriffsberechtigungen
Termin scheint es noch nicht zu geben, aber es wird definitiv eine native Version sein.
Ob es dann schon neue Berechtigungsgruppen geben wird, glaube ich nicht. das kommt sicher erst später.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 1 month ago #7 by Lintzy
Replied by Lintzy on topic Re:Zugriffsberechtigungen
Sollte mit einem Hack machbar sein. Ich lass das mal noch ne Zeitlang im Hauptforum, vielleicht findet sich jemdand, der sich dran setzt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 1 month ago #8 by orthanc
Replied by orthanc on topic Re:Zugriffsberechtigungen
Dirk22 wrote:

Nicht ganz...

der eigentliche Thread erscheint erst, nachdem ich mich angemeldet habe. Das wurde schon richtig eingestellt.
Aber wenn jetzt der ganz normale, nicht berechtigte User, dieses Forum besucht, erscheint der letzte geschriebene Beitrag.
Ist ja eine schöne Sache - wenn eben das nicht der zugriffsgeschütze wäre.

Dirk

Welches Template verwendest Du, default oder default_ex?
Verstehe ich es richtig, im Tab "Recent Discussions" (englisch, wie hier) erscheinen Beiträge aus Foren, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind?
Wenn ja, wäre das ein Bug.

ich habe einen Thread für Mods komplett zugriffsgesperrt als Atribut Author. Jetzt kann jeder den Inhalt nicht sehen und lesen, es sei denn, man ist berechtigt. So weit - so gut.

Hast Du nur den Thread (geht eigentlich nicht - Du meinst sicher Foren) für Authoren freigegeben oder die Kategorie (inkl. der Foren)?
Falls ersteres, erstelle bitte mal eine extra Kategorie für die "geschützten" Foren und setze die Rechte für Kategorie UND Foren.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 1 month ago #9 by Lintzy
Dirk22 wrote:

Guten Morgen,

ich habe einen Thread für Mods komplett zugriffsgesperrt als Atribut Author. Jetzt kann jeder den Inhalt nicht sehen und lesen, es sei denn, man ist berechtigt. So weit - so gut.
Allerdings wird mir im öffentlichen Ordner der Inhalt als öffentlicher Post angezeigt.
Wie kann ich das unterbinden?

LG
Dirk


Das könnte die Lösung sein (habs noch nicht ausprobiert)

www.kunena.com/forum?func=view&catid=6&id=9208

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.530 seconds