Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Question [beendet] [Hack] Schreibrecht ändern für bestimmte Bereiche

More
15 years 3 weeks ago - 15 years 2 weeks ago #1 by logi
hallo :)

ist es möglich gästen in einem bestimmten bereich im forum ein schreibrecht zu erteilen und wenn ja, wie?
Last edit: 15 years 2 weeks ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 3 weeks ago #2 by illuminatus26
Hi,

kurz und knapp: Ja

Es ist allerdings nicht besonders komfortabel oder besonders flexibel.
Du musst mit den Standard Nutzergruppen arbeiten und dann die Schreibrechte vergeben.
Allerdings hat dies dann auch Auswirkungen auf den Rest deiner Seite.
Vielleicht schreibst du mal genau was du machen möchtest.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 3 weeks ago #3 by logi
hi,

danke für deine antwort. ich möchte einer kategorie das schreibrecht für gäste zuteilen. bei den restlichen kategorien/foren sollten gäste nicht schreiben dürfen. wie geht man da vor?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 3 weeks ago #4 by Lintzy
Müsste so klappen: Du erteilst Gästen generell Schreibrechte, in Kunena / Konfiguration. Dann stellst du für jedes Forum Zugriff erst ab registriert ein, nur für das eine Forum halt für Jeden.

Bin mir nicht ganz sicher: Die Oberkategorie, in der das Forum ist, muss wahrscheinlich auch für Gäste (also Jeden) erlaubt sein - teste das mit und ohne Gastzugriff.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 3 weeks ago - 15 years 3 weeks ago #5 by orthanc
Geht glaube ich nicht.
Resultat wäre, dass die Foren mit Zugriff nur für Registrierte für Gäste gar nicht sichtbar sind (das ist wohl von logi nicht gewollt), auch bei globalem Gast-Schreibrecht und öffentlichem Zugriff der übergeordneten Kategorie.
Gleiches gilt für Kategorien.
Last edit: 15 years 3 weeks ago by orthanc.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 3 weeks ago #6 by Lintzy
Du hast zwei Einstellungen für Gäste / Registrierte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es klappt. Die eine regelt die Sichtbarkeit, die andere den Schreibzugriff.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 3 weeks ago - 15 years 3 weeks ago #7 by orthanc
Beim Fireboard klappt es definitiv nicht - grad getestet. Bei Kunena hat sich diesbezüglich glaube ich noch nichts geändert.

globales Gastschreibrecht: ja
Kategorie: öffentlicher Zugang für JEDER
Forum: Zugriff für Registrierte
= Gäste sehen das Forum gar nicht


Der Schreibzugriff ist NUR GLOBAL einstellbar, alles andere sind nur Zugangsberechtigungen, heist "sehen" oder "nicht sehen".
Last edit: 15 years 3 weeks ago by orthanc.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 3 weeks ago - 15 years 3 weeks ago #8 by Lintzy
Jo, du hast recht, habe es gerade ausprobiert. Dann gibt es wohl auf normalem Wege (Konfiguration) diese Möglichkeit nicht und es müsste ein Hack her.
Last edit: 15 years 3 weeks ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 3 weeks ago #9 by logi
danke für eure antworten. schade, dass man dise einstellungen nicht vornehmen kann. hat einer eine idee, wir man das durch einen hack lösen könnte?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 3 weeks ago #10 by orthanc
Da gibts leider noch nichts.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.441 seconds