×
Kunena 5.2 Beta 1 Released (24 Sep 2020)

The Kunena team is thrilled to announce the first public beta release of Kunena 5.2, a native Joomla extension for Joomla 3.9. This is a development release and should be only be used for testing; this version is not recommended for live websites at this stage.

The purpose of this release is to encourage testing by downloading, installing and identifying any problems or shortcomings that people may discover. K 5.2.0 B1 is stable and we are aware that people will discover defects. We encourage you to use the forum to report defects, as soon as they are discovered, so that the development team can work through the problems before the release of K 5.1 as a stable product. Reporting defects does not mean that the problems can or will be fixed. The Kunena team is looking forward to hearing your feedback on how well we have achieved our design goals.

Question [Gelöst] probleme mit dem erscheinen eines neuen post

More
11 years 7 months ago - 11 years 7 months ago #1 by jochen
hallo liebe gemeinde,

erstmal glückwunsch zum gelungenen forum, insbesondere die deutsche version sit ein traum.

nun zum problem:

wir nutzen "noch" joomla 1.0.15 und hatten vorher das fireboard 1.0.4, ich habe nun nach der anleitung, dass alte gelöscht, den converter hochgeladen, dann auf fb 1.0.5 upgedatet, dann das neue kunena hochgezogen, dann das fb und den converter gelöscht und freute mich auf einen neues board für unsere kids.

nachdem ich alles fertig hatte, sogar den fb_latest gehackt habe und ein neues post geschrieben habe, erscheint kein text im posting, wenn ich auf editieren gehe, kann ich es sofort sehen, auch sind einige alte threads ohne probleme zu sehen. ansosnten ist wird aber kein inhalt angezeigt, woran kann das liegen?

ich habe mir also erstmal den wolf gesucht aber finde den fehler nicht, kann mir jemand helfen?

dann noch eine weitere frage, gibt es irgendwo noch module, die nicht unter joomla 1.5 laufen, sondern noch für die alte joomlaversion funzt?

ich würde mich sehr über antworten freuen!

mit besten gruß
jochen bantz
( www.young-tokol.de )
Last edit: 11 years 7 months ago by Lintzy. Reason: [Gelöst]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 7 months ago #2 by fxstein
Hallo,

Zuerst einmal eine Kalrstellung:

Upgrade auf FB1.0.5 is nicht notwending. 1.0.4 -> Converter -> beide Deinstallieren -> Kunena 1.0.8 installieren.
Wir haben den Install so geschrieben das alle Aenderung zurueck bis zur FB1.0.0 automatisch hochgezogen werden.
Und falls FB 1.0.5 noch immer installiert ist, bitte sofort entfernen. Bis zu Kunena 1.0.7b konnte man beide parallel laufne lassen, ab Kunena 1.0.8 getht das nicht mehr da einige Databank Anpassungen erforderlich waren um Bugs zu beheben.

Sollte FB1.0.5 parallel installiert gewesen sein, bitte unbedingt nach Deintallation in die Kunena Konfiguration gehen und die speichern. Bei den Latestx Einstellungen sicher stellen, dass die liste der angezeigten Kategorien keine 0 (NULL) beinhalted. Einfach loeschen und speichern.

Dann sollte eigentlich alles funktionieren.

Hoff dad hilft!

fxstein

We love stars on the Joomla Extension Directory . :-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 7 months ago #3 by jochen

Bei den Latestx Einstellungen sicher stellen, dass die liste der angezeigten Kategorien keine 0 (NULL) beinhalted. Einfach loeschen und speichern.


sorry dem kann ich grade nicht folgen, welche einstellungen sind genau gemeint, wo mus ich hingehen und nachschauen...

und danke für die scvhnelle response... :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 7 months ago #4 by jochen
ich habe en fb_latestpost_x nun gelöscht, trotzdem gleiches problem, er zeigt eine menge der positngs nicht an und auch neu geschriebene werden nun nicht mehr in der übersicht angezeigt... :(

woran kann es liegen, vor allem macht er es bei einigen und bei einigen nicht, wenn ich nur n paar worte schreibe, zeigt er die an, sobald es mehr werden nicht...

liegt sicher an mir und nicht am neuen forum, bin nur leider etwas überfordert...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 7 months ago #5 by jochen
sorry.. nochmal ich, ich habe nun festgestellt das ich genau eine zeile schreiben kann, dann ist feirabend, alles was darüber geht, wird nicht im posting angezeigt, eventuell noch wenn etwas bold geschrieben wurde.

wo kann ich das einstellen, dass wirkt auf mich als wenn irgendein parameter nicht stimmt... sowas wie eine begrenzung der buchstaben im posting, wenn es zuviele sind wird es einfach nicht angezeigt...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 7 months ago #6 by Lintzy
Versuch doch mal folgendes: Kunena deinstallieren, das Datenbank-Backup aufspielen, converter neu installieren und wieder deinstallieren, dann Kunena 1.0.8 installieren.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 7 months ago #7 by jochen
wir haben den fehler gefunden, der fehler wurde verursacht beim ersetzen der smilies durch bilder, zumindest ist das die antwort unseres techniker, frag mich bitte nicht wie das passieren konnte, ich verstehe es selber nicht.

aber ich danke euch für die hilfe... :)

ich habe aber noch eine frage, gibt es irgendwo module für kunena die auf dem joomla 1.0.15 laufen? ich finde nur etwas für das neue joomla 1.5 was ja noch nicht jeder nutzt. über einen hinweis würde ich mich sehr freuen.

besten gruß
jochen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 7 months ago - 11 years 7 months ago #8 by Lintzy
Ist ja schön, das Problem wäre gelöst.
Wenn du Glück hast, passen diese Fireboard-Extensions für Joomla 1.0, nachdem sie an Kunena angepasst wurden.

Dafür die Extension entpacken und case-sensitiv (Groß-und Kleinschreibung beachten) Fireboard durch Kunena ersetzen. Und Ordner sowie Files ebenfalls umbenennen. Evtl. auch Datenbank-Prefix verändern. Zwar in einem anderen Zusammenhang, dafür wird dort aber ausführlich erklärt, wie und womit man sucht und ersetzt.
www.kunena.com/forum?func=view&catid=36&id=3265#3404

Am besten jedoch auf Joomla! 1.5 migrieren, denn schon mit der nächsten Kunena-Version (die native wird) könnt ihr nix mehr anfangen.
Last edit: 11 years 7 months ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.117 seconds