- Thank you received: 2534
Kunena 7.0.4 Released
The Kunena team has announce the arrival of Kunena 7.0.4 [K 7.0.4] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.4.x/6.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 7.0
Question [Gelöst] Migration Kunena 1.0 auf 1.5 (J1.0 auf 1.5)
16 years 6 months ago #31850
by rich
Important! Always create a backup before you make any changes to your website!
Replied by rich on topic Re:Migration Kunena 1.0 auf 1.5 (J1.0 auf 1.5)
Hallo Ishtar,
gehn wir das ganze noch mal von Anfang durch.
Du hattest das Forum von Fireboard zu Kunena 1.0.11 migriert und es ist fehlerfrei gelaufen.
Anschließend hattest du die Datenbank jos_fb gesichert und Joomla 1.0 zu Joomla 1.5 migriert.
Danach hattest du Kunena 1.0.11 im Legaci Modus installiert und auch dieses ist fehlerfrei gelaufen.
Dann hast du die Tabellen jos_fb geleert/gelöscht und deine gesicherte Datenbank mit myphpAdmin zurück kopiert.
Ist danach Kunena 1.0.11 fehlerfrei gelaufen? Ab wann sind Fehler aufgetreten?
gehn wir das ganze noch mal von Anfang durch.
Du hattest das Forum von Fireboard zu Kunena 1.0.11 migriert und es ist fehlerfrei gelaufen.
Anschließend hattest du die Datenbank jos_fb gesichert und Joomla 1.0 zu Joomla 1.5 migriert.
Danach hattest du Kunena 1.0.11 im Legaci Modus installiert und auch dieses ist fehlerfrei gelaufen.
Dann hast du die Tabellen jos_fb geleert/gelöscht und deine gesicherte Datenbank mit myphpAdmin zurück kopiert.
Ist danach Kunena 1.0.11 fehlerfrei gelaufen? Ab wann sind Fehler aufgetreten?
Please Log in or Create an account to join the conversation.
16 years 6 months ago #32054
by Ishtar
Greetings - Ishtar
Replied by Ishtar on topic Re:Migration Kunena 1.0 auf 1.5 (J1.0 auf 1.5)
Hi Rich
Ich konnte den Fehler gestern beheben. Ich habe einfach alle FB-Tabellen einzeln exportiert und importiert (und nicht alle zusammen) und dann ging es (obwohl ich einige mehrmals importieren musste, teilweise mit gzip statt zip). Ich habe die Tabellen jos_fb vorher nicht geleert / gelöscht, evt. hat das Probleme verursacht.
Im nächsten Schritt ist aber auch wieder ein Problem aufgetreten
Ich habe geprüft ob Kunena 1.0.11 im legacy modus funktioniert
Kunena 1.0.11 deinstalliert
Kunena 1.5.6 installiert
In blau erscheint * Installiere Komponente erfolgreich!
von Kunena kommt die Meldung: I N S T A L L : F A I L E D - Minimum Version Requirements not satisfied php version: 4.4.9-0.dotdeb.1 (Required >= 5.0.3)
Auf der Serverinfo meines Servers steht php 4 und 5
Beim Versuch im Backend auf Kunena zuzugreifen erhalte ich Parse error: syntax error, unexpected T_CLASS in .../www.sternenkreis.de/components/com_kunena/lib/kunena.config.class.php on line 65
Sollte ich mich jetzt mit meinem Hoster in Verbindung setzen? Oder muss ich jetzt doch mit Kunena 1.0.11 arbeiten?
Gruß
Ishtar
Ich konnte den Fehler gestern beheben. Ich habe einfach alle FB-Tabellen einzeln exportiert und importiert (und nicht alle zusammen) und dann ging es (obwohl ich einige mehrmals importieren musste, teilweise mit gzip statt zip). Ich habe die Tabellen jos_fb vorher nicht geleert / gelöscht, evt. hat das Probleme verursacht.
Im nächsten Schritt ist aber auch wieder ein Problem aufgetreten
Ich habe geprüft ob Kunena 1.0.11 im legacy modus funktioniert
Kunena 1.0.11 deinstalliert
Kunena 1.5.6 installiert
In blau erscheint * Installiere Komponente erfolgreich!
von Kunena kommt die Meldung: I N S T A L L : F A I L E D - Minimum Version Requirements not satisfied php version: 4.4.9-0.dotdeb.1 (Required >= 5.0.3)
Auf der Serverinfo meines Servers steht php 4 und 5
Beim Versuch im Backend auf Kunena zuzugreifen erhalte ich Parse error: syntax error, unexpected T_CLASS in .../www.sternenkreis.de/components/com_kunena/lib/kunena.config.class.php on line 65
Sollte ich mich jetzt mit meinem Hoster in Verbindung setzen? Oder muss ich jetzt doch mit Kunena 1.0.11 arbeiten?
Gruß
Ishtar
Greetings - Ishtar
16 years 6 months ago #32056
by rich
Replied by rich on topic Re:Migration Kunena 1.0 auf 1.5 (J1.0 auf 1.5)
Hallo Ishtar,
schön, dass es jetzt einigermaßen geklappt hat. Wenn du die Tabelle vorher nicht geleert hattest, dann wird dies fast sicher den Fehler verursacht haben (deshalb auch die Fehlermeldung "doppelter Eintrag").
Wenn jetzt Kunena 1.0.11 im Legaci Modus ordentlich läuft, dann lasse es vorerst mal so.
Setze dich zuerst mit deinem Hoster in Verbindung und danach kannst du zu Kunena 1.5 umsteigen.
Die technischen Mindestanforderungen findest du hier.
Kunena 1.0.11 solte nur eine vorübergehende Lösung sein.
Kunena 1.5 sollte danach, wenn die Anforderungen stimmen, problemlos drüber installiert werden können, ohne dass du 1.0.11 vorher deinstallierst.
Gruß, rich
schön, dass es jetzt einigermaßen geklappt hat. Wenn du die Tabelle vorher nicht geleert hattest, dann wird dies fast sicher den Fehler verursacht haben (deshalb auch die Fehlermeldung "doppelter Eintrag").
Wenn jetzt Kunena 1.0.11 im Legaci Modus ordentlich läuft, dann lasse es vorerst mal so.
Setze dich zuerst mit deinem Hoster in Verbindung und danach kannst du zu Kunena 1.5 umsteigen.
Die technischen Mindestanforderungen findest du hier.
Kunena 1.0.11 solte nur eine vorübergehende Lösung sein.
Kunena 1.5 sollte danach, wenn die Anforderungen stimmen, problemlos drüber installiert werden können, ohne dass du 1.0.11 vorher deinstallierst.
Gruß, rich
16 years 6 months ago #32062
by Ishtar
Greetings - Ishtar
Ok, vielen Dank
Ich habe meinem Hoster geschrieben, mal sehen, was er mir antwortet.
LG
Ishtar
Ich habe meinem Hoster geschrieben, mal sehen, was er mir antwortet.
LG
Ishtar
Greetings - Ishtar
16 years 6 months ago #32118
by Ishtar
Greetings - Ishtar
So, php5 eingestellt und das upgraden auf Kunena 1.5.6 lief problemlos :laugh:
Dann mach ich mich mal an die Feinarbeit....
Danke für die Geduld mit mir
LG
Ishtar
Dann mach ich mich mal an die Feinarbeit....
Danke für die Geduld mit mir
LG
Ishtar
Greetings - Ishtar
16 years 5 months ago #32178
by rich
Replied by rich on topic Re:[Gelöst] Migration Kunena 1.0 auf 1.5 (J1.0 auf 1.5)
Gerne!
Time to create page: 0.262 seconds