Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Important Migration: von Joomla 1.0.15 und fireboard fireboard 1.0.4 auf joomla 1.5.14 +CB und Kunena 1.5.5

More
14 years 6 months ago #1 by majestix508
Hallo,

ich weiss zum Thema Migration ist in diesen Foren sehr viel zu finden. Doch für meinen Spezialfall hab ich noch nicht wirklich eine Lösung gefunden:

Ich möchte von :

Joomla 1.0.15
Fireboard 1.0.4

auf

Joomla 1.5.14 (mit Community Builder)
Kunena 1.5.5

Bitte um Hilfe!!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 6 months ago - 14 years 6 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen im Forum majestix508!

Die Migration kannst du nach den gefundenen Anleitungen durchführen. Der Kommunity-Builder und andere Erweiterungen müssen abschließend nach der Migration wieder neu installiert werden. Die meisten Erweiterungen lassen sich wieder anstandslos integrieren und erkennen ihre Datenbank wieder, oder manche besitzen ein eigenes Migrationstool.
Diese Datentabellen musst du nach der Migration von Joomla mit phpMyAdmin extra hoch laden.

Im Fall vom CB sind es die Tabellen, welche mit jos_comprofiler beginnen.

Mein Vorgehen war folgendes:
Joomla 1.0.x u Fireboard 1.0.4 zu Joomla 1.0.x u Kunena 1.0.x
danach Joomla 1.0.x zu 1.5.x
Datenbanken von Kunena und Erweiterungen hochgeladen.
Dann Kunena und danach wieder die Erweiterungen installiert.

Es ist mir alles erhalten geblieben, einschließlich der Forenbeiträge.
Allerdings hatte/habe ich CB nicht in Verwendung.

Gruß, rich
Last edit: 14 years 6 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 6 months ago #3 by majestix508
Hallo,
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort, das hört sich ja relativ kompliziert an. Nun ja ich hab nun nebenbei schon eine 1.5er Joomla mit Kunena laufen - hab auch meine User bereits migriert und dann auch schon viel arbeit in das konfigurieren mit CB gesteckt....
Gibt es eventuell eine Möglichkeit das man nur die Messages aus dem messages table exportiert, SQL-Statements anpasst(forenid, userid usw.) und in die neue Table einfügt?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 6 months ago - 14 years 6 months ago #4 by rich
Ich nehme an, dass du jetzt die PNs vom CB meinst. Ja, diese Möglichkeit gibt es und ist weniger kompliziert als du denkst.
Zuerst sicherst du deine Datenbank, um alles jederzeit rückgängig machen zu können.
Versuche die Tabellen zu finden, welche für die Messages zuständig sein könnten. Es sind ja gerade mal 10 Tabellen, welche mit mit "jos_comprofiler" beginnen.
Importiere diese Tabellen einzeln und schau danach das Ergebnis.

Wenn du eine falsche, für die Konfiguration zuständige erwischt hast. machst du es einfach wieder rückgängig, indem du die Tabelle aus der gesicherten Datenbank zurück kopierst..
Last edit: 14 years 6 months ago by rich. Reason: Schreibfehler ausgebessert

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.366 seconds