Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Idea [Gelöst] Schriftfarbe

More
15 years 2 months ago - 15 years 2 months ago #1 by berliner
Hallo
Ich benutze das graue Template da ist die Schrift weiß
Ich möchte sie dunkel haben damit man sie sehen kann.
wo in der css datei muß ich was umschreiben??
Last edit: 15 years 2 months ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 2 months ago #2 by Lintzy
Replied by Lintzy on topic Re:Schriftfarbe
Hi,

wo du die CSS findest, kannst du hier unter Punkt 7 nachlesen.

Nimm den Firefox und installier dir die Extension Firebug , damit findet man so gut wie alles.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 2 months ago - 15 years 2 months ago #3 by berliner
Replied by berliner on topic Re:Schriftfarbe
Hallo
Das ist ja ein super Programm damit findet man wirklich alles
Danke für den Tipp
was mir aufgefallen ist ich ändere die Schriftfarbe aber später beim ansehen war das alte wieder da kann man das nicht speicher.
oder ist das nur ein Suchprogramm so das ich die Originale css datei runterziehen muss und dort bearbeiten???
Last edit: 15 years 2 months ago by berliner.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 2 months ago #4 by berliner
Replied by berliner on topic Re:Schriftfarbe
Hallo
kann man die Schriftfarbe nicht in einem Rutsch auf schwarz umstellen.
Ich verstehe auch nicht wie man helle Schrift auf hellem Untergrund machen kann.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 2 months ago #5 by Lintzy
Replied by Lintzy on topic Re:Schriftfarbe
berliner wrote:

was mir aufgefallen ist ich ändere die Schriftfarbe aber später beim ansehen war das alte wieder da kann man das nicht speicher.
oder ist das nur ein Suchprogramm so das ich die Originale css datei runterziehen muss und dort bearbeiten???


Firebug ist ein Plugin in dem Browser Firefox, das heißt: Du kannst temporär die Ansicht in dem Browser damit verändern.

Dem Irrtum, Firebug würde die Website selbst verändern, unterliegen verdammt viele, es ist zugegebenermaßen auch zu verblüffend. Denkt man nämlich mal weiter, dann macht man 3 Kreuze, dass Firebug das nicht kann.

Jeder würde dann mit deiner Website Unfug treiben können :silly: ;). Ohne Eingabe von Zugangsdaten kommt zum Glück niemand (außer vllt. Hackern) an irgendeine Website.

Du musst also die CSS-Datei herunterladen, verändern und wieder hochladen (oder mit entsprechenden ftp-Programmen direkt online bearbeiten).

Firebug dient dazu, die richtige Stelle zu finden, live Veränderungen zu testen und noch einiges mehr. Du kannst neben dem Punkt "untersuchen" und "html" beispielsweise auch so vorgehen:

Auf Untersuchen dann auf CSS klicken, damit wird dir schräg über dem Wort (Button) CSS eine css-Datei angezeigt (mit Klick auf diese Datei *.css öffnet sich ein downunder-Menü, in dem dir alle weiteren in Frage kommenden *.css aufgelistet werden), die du "bearbeiten" kannst.

Wenn du nun mit den Mauszeiger links neben einen Text fährst, erscheint blass sowas wie eine Art Verbotsschild, mit einem Klick da drauf, wird das Schild rot und die Funktion rechts daneben, wird temporär ausgeschaltet. So kann man sehr schnell herausfinden, ob man gerade die richtige div oder class begutachtet.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.468 seconds