Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Question [SOLVED] Best practise: Kunena Migration Joomla 1.0.x -> Joomla 1.5.x

More
14 years 9 months ago - 14 years 6 months ago #1 by Bastian
Hallo zusammen,

bei mir steht demnächst die Migration der Seite von Joomla 1.0.15 nach Joomla 1.5.11 an. Hierzu evaluiere ich gerade, wie die Bewegungsdaten der einzelnen Komponenten
in die neue Umgebung funktionstüchtig migriert werden können.

Sicherlich hat der ein oder andere diesen Umzug schon hinter sich und kann daher berichten, wie man es macht, bzw. nicht macht...
Daher suche ich nach einer Anleitung / Best practise: Kunena Migration Joomla 1.0.x -> Joomla 1.5.x

Mein angedachter Weg wäre:
    1) Upgrade to newest Kunena (1.0.10) @ Joomla 1.0 (already done)
    2) Export Kunena tables from Joomla 1.0 database
    3) Install newest Kunena (1.0.10) @ Joomla 1.5 , legacy mode
    4) Copy Kunena tables to Joomla 1.5 database
    5) Migrate to native Kunena version (1.5.1b) for Joomla 1.5 (optional)
Irgendwelche Anregungen, Anmerkungen zu meinem Angedachten Weg?
Oder gib es Anleitungen, wie dies Vorhaben am besten zu bewerkstelligen ist?

Danke im Voraus!
Bastian
Last edit: 14 years 6 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 9 months ago #2 by illuminatus26
Dieser Schritt steht mir auch noch bevor.
Hast du schon deine Beiträge migriert?
Das habe ich nämlich als Erstes gemacht. Danach genau die Punkte abgearbeitet, wie du sie genannt hast.
Nur Punkt 5 habe ich noch nicht umgesetzt, da ich da auf die stabile Version warte.
Ob das Forum nun ein paar Tage im, Leagcy Mode läuft oder nicht, interessiert ohnehin niemanden.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 7 months ago #3 by Bastian
Anbei kurz die Beschreibung wie ich es nun tatsächlich umgesetzt habe:

Unter www.joomigration.de/Tutorial/die-komponente-mtwmigrator.html
ist die Migrationskomponente mtwMigrator beschrieben. Diese beinhaltet auch die Übernahme der Kunena Tabellen aus dem Legacy Joomla system in das das 1.5er.
Voraussetzung ist, dass beide Joomla (1.0 / 1.5) websites parallel existieren. Die Komponente mtwMigrator wird im Zielsystem installiert. Kunena muss auch installiert werden (in meinem Fall war es 1.5.4), Die Setting der Komponente musste ich jedoch händisch übernehmen, aber es ging mir ja hauptsächlich um die Struktur und die Postings.

Hat alles wunderbar geklappt.
Grüße, Bastian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.350 seconds