Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Question Forumsuche bringt keine Ergebnisse

More
14 years 10 months ago #1 by rich
Seit dem Upgrade auf 1.0.10 bringt die Forumsuche, wenn überhaupt, nur dürftige Suchergebnisse samt Fehlermeldungen. Jetzt habe ich diese Threads mal abgearbeitet.
www.kunena.com/forum?func=view&catid=93&id=16728
www.kunena.com/forum?func=view&catid=92&id=16708

Die Fehlermeldungen "com_kunena/class.kunena.php on line 1292" bringe ich damit zwar weg, aber Suchergebnisse gibt es keine. Es wird sofort auf die erweiterte Suche weiter geleitet.
Aber auch dort wird nichts gefunden, außer ich gebe den genauen Bereich an, worin sich der Suchbegriff befindet.

Joomla 1.5.10
Kunena 1.0.10
PHP 5.2.4-2nmm2
Mysql 5.0.51a

Weiß man darüber etwas?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 10 months ago #2 by Kurim
hi,

hm kann ich bei mir im fourm nicht nachvollziehen.

Joomla 1.5.10
Kunena 1.0.10
Php 5.2.9-2
MySql 5.0.51a-24
Apache/2.2.11 (Debian) PHP/5.2.9-2 with Suhosin-Patch



hast du ne komponente, modul oder plugin drauf das ursache des fehlers sein kann?
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 10 months ago #3 by Lintzy
Ja, ich kann es auch nicht nachvollziehen. Klappt sowohl hier im Forum, als auch im von mir modifizierten (Template) Forum: templates.webdesign-welt.de/demo-forum.html

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 10 months ago #4 by svanschu
Ist dein Template auch für Kunena 1.0.10 gemacht? Wenn die Daten schon fehlerhaft initiiert wurden, kann das system sie später auch nich richtig abarbeiten.

Wenn nich sicher bist, dann probiers einfach mal mit dem default_ex aus(natürlich dem neuen 1.0.10) ob da die gleichen suchergebnisse rauskommen oder bessere.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 10 months ago - 14 years 10 months ago #5 by rich
Danke für eure Antworten!

Ich bin dahinter gekommen, woran es liegt. Es muss etwas mit Rechten zu tun haben. Und zwar sind die Beiträge in unserem Forum nur für registrierte User frei geschaltet.
Wenn ich Beiträge für Alle frei schalte, dann funktioniert die Suchfunktion und listet die Ergebnisse davon auf.
Wenn die Beiträge nur für registrierte User frei geschaltet sind, dann wird man automatisch auf die erweiterte Suche weiter geleitet (auch wenn man angemeldet ist). Und da muss man genau die Kategorie wählen und (oder auch) "jedes Datum" wählen, damit Ergebnisse kommen.


@lda Es wird das Standard Template default_ex verwendet. Die Fehlermeldungen sind durch die Änderung in der class.kunena.php in der Zeile 1292 ja weg.
Last edit: 14 years 10 months ago by rich. Reason: Schreibfehler ausgebessert

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 10 months ago #6 by svanschu
Hmmm hast du dann bei deiner Rechte vergabe bei den Foren auch "Include childgroupe" verwendet? Wenn es da auf "ja" steht is ok wenn nich probiers ma damit....

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 10 months ago #7 by rich
"Include childgroupe" steht jetzt inzwischen wieder auf nein, da umschalten auf "ja" nichts gebracht hat.
Einzig das Umstellen auf everybody bringt Abhilfe.
Könnte es vielleicht sein, dass dies bei größeren Foren deshalb nicht auffällt, da dort in der Regel viele Rubriken für everybody frei geschaltet sind und deshalb ein Suchbegriff immer etwas liefert?

Hatte testweise wieder Kunena 1.0.9 rauf gemacht, da funktioniert es auf Anhieb mit den selben Einstellungen. Zurück zu 1.0.10 und wieder nichts.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 10 months ago #8 by rich
Also, an den Einstellungen kann es nicht liegen, da habe ich jetzt alles durch probiert (aber vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen schon nicht mehr).

Ich habe eine Kopie zum testen hoch geladen. Vielleicht könntet ihr kurz rein schauen, damit ihr es nachvollziehen könnt. Einen Admin hab ich dazu auch schon eingerichtet. Zugangsdaten gäbe es dann per PN.

@Lintzy
In deinem Forum gibt es eine Kategorie 1 mit Testboard. Würdest du bitte so nett sein (sofern es deine Zeit erlaubt) und dieses mal nur für registrierte User erlauben? Anschließend den Suchbegriff "testing" eingeben. Wenn dann auch du zur erweiterten Suche geleitet wirst, dann könnte ich mir weitere Fehlersuche ersparen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 10 months ago #9 by rich
So, ich habe eine Lösung gefunden. Es ist zwar nicht ganz optimal, aber die Suche funktioniert.
Wenn man nach der Eingabe des Suchbegriff auf die erweiterte Suche umgeleitet wird, muss man rechts im Feld "Suche in allen Foren" alles markieren (ausgenommen die oberste Zeile "alle Foren").
Die erste Zeile darf nicht mit markiert werden! Siehe Screen:
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.409 seconds