- Thank you received: 2461
Kunena 6.3.4 released
The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.4 [K 6.3.4] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 and issues discovered during the last development stages of K 6.3
Note: Please go to the Kunena Dashboard after an upgrade so that the Kunena database tables are also updated.
Question [beendet] Unterschied Kunena 1.0.9 zu 1.0.10?
15 years 3 months ago - 14 years 8 months ago #1
by rich
Important! Always create a backup before you make any changes to your website!
[beendet] Unterschied Kunena 1.0.9 zu 1.0.10? was created by rich
Liebe Mitglieder,
der Grund für diese Frage ist folgender:
Bei mir schlägt bei der Installation das Timeout zu, deshalb muss ich immer alles zuerst lokal installieren und danach am Server austauschen, was irgendwie zeitaufwendig ist. Außerdem sind danach wieder einige Veränderungen nötig.
Deshalb wäre es sehr hilfreich, wenn man wüsste, ob dieses Upgrade sicherheitsrelevant ist, oder nur Bugs behoben worden sind. Falls es nur Bugbehebung beinhaltet, könnte ich das Upgrade ersparen, da ja 1.0.9 stabil läuft. (Vielleicht habe ich diese Informationen ja auch nur nicht gefunden.)
Würde es eventuell reichen, nach einer lokalen Installation nur die beiden Ordner components/com_kunena und administrator am Server auszutauschen, oder werden anderswo auch Veränderungen vorgenommen? Die Datenbank ist klar, dass diese dann auch hochgeladen werden muss.
Gruß, rich
der Grund für diese Frage ist folgender:
Bei mir schlägt bei der Installation das Timeout zu, deshalb muss ich immer alles zuerst lokal installieren und danach am Server austauschen, was irgendwie zeitaufwendig ist. Außerdem sind danach wieder einige Veränderungen nötig.
Deshalb wäre es sehr hilfreich, wenn man wüsste, ob dieses Upgrade sicherheitsrelevant ist, oder nur Bugs behoben worden sind. Falls es nur Bugbehebung beinhaltet, könnte ich das Upgrade ersparen, da ja 1.0.9 stabil läuft. (Vielleicht habe ich diese Informationen ja auch nur nicht gefunden.)
Würde es eventuell reichen, nach einer lokalen Installation nur die beiden Ordner components/com_kunena und administrator am Server auszutauschen, oder werden anderswo auch Veränderungen vorgenommen? Die Datenbank ist klar, dass diese dann auch hochgeladen werden muss.
Gruß, rich
Last edit: 14 years 8 months ago by rich.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
15 years 3 months ago - 15 years 3 months ago #2
by Lintzy
Replied by Lintzy on topic Re:Unterschied Kunena 1.0.9 zu 1.0.10?
Documentation (Wiki) (hier auf der Seite, ganz oben) -> Read Me -> Kunena 1.0.10
Last edit: 15 years 3 months ago by Lintzy.
15 years 3 months ago #3
by rich
Replied by rich on topic Re:Unterschied Kunena 1.0.9 zu 1.0.10?
Danke!
Da hatte ich wohl zu wenig gesucht.
Ist es doch sehr wichtig, auf Kunena 1.0.10 umzustellen.
Da hatte ich wohl zu wenig gesucht.
Ist es doch sehr wichtig, auf Kunena 1.0.10 umzustellen.
15 years 3 months ago #4
by Lintzy
Replied by Lintzy on topic Re:Unterschied Kunena 1.0.9 zu 1.0.10?
Man sollte auf jeden Fall immer updaten, wenn die technischen Voraussetzungen stimmen. Meistens werden auch Sicherheitslecks gestopft und so gut wie immer, viele Fehler bereinigt.
Stichwort "suchen": Das Kunena Wiki (Document) muss erst noch so richtig bekannt gemacht werden, die wenigsten schauen dort nach
Stichwort "suchen": Das Kunena Wiki (Document) muss erst noch so richtig bekannt gemacht werden, die wenigsten schauen dort nach
Time to create page: 0.376 seconds