Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Question Kunena in Grün ?!

More
14 years 11 months ago #1 by Khaos
Kunena in Grün ?! was created by Khaos
Hallo Liebe Community,

ich habe jetzt 2 Tage alles Versucht, selbst google und hier das Forum, aber nun muss ich mich doch an euch wenden.

Habe Lokal eine Testumgebung mit J! 1.5.10 und Kunena 1.5.0a

Jetzt möchte ich gerne das Grüne Design nutzen, doch sobald ich es aktiviere, habe ich keinerlei Grafiken oder Formatierungen.

Im alten Fireboard musste ich glaube ich auch lange tüfteln, bis ich das Grüne design hatte.

Kann ich das eigentich benutzen ? also die CSS file ?
Kenn mich damit nicht so super dolle aus.

Möchte einfach das Blau schwarz, zu Grün machen. Gibt es vielleicht schon ein fertiges Grünes Design ?

Gruß
und danke ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 11 months ago - 14 years 11 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Re:Kunena in Grün ?!
Habe etwas gespielt und das Kunena default_ex Template auf grün umgewandelt. Das müsstest du auch innerhalb kurzer Zeit hin bekommen.
Und zwar hab ich in components/ com_kunena/ template/ default_ex in der kunena.forum.css nur folgende drei Farbcodes umgewandelt.

#006699
#5182A4
#609FBF

Das funktioniert mit einem normalen Editor, einfach danach suchen und die gefundenen Ergebnisse durch einen Farbcode für ein grün deiner Wahl ersetzen.

Die Balken findest du in
/components/ com_kunena/ template/ default_ex/ images
und zwar: bar.gif cat_title_bg.gif cat_title_bg.gif menu_open.gif tabmenuleft.gif und tabmenuright.gif

Die kleinen Ordner in
/components /com_kunena /templates /default_ex /images /german /icons
diese vier folder gifs

Das umwandeln der Gifs nach grün, funktioniert ganz einfach (ich verwendete Gimp). Dazu habe ich diese Bilder ins Gimp geladen und nur die Farbkurve so verändert, dass Blau zu grün wurde. Für alles zusammen habe ich ca 20 Minuten gebraucht.
So ungefähr könnte dann dein Ergebnis sein.

Attachments:
Last edit: 14 years 11 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.483 seconds