×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

Question [beendet] Link nach Login

More
11 years 4 months ago - 10 years 8 months ago #1 by bo-craven
Hallo,
eine Frage. Ich habe das Kunena Forum auf meiner Seite installiert. Folgendes Problem:
Meldet sich ein Benutzer über die Login-Funktion des Forums an, so landet er nach der Anmeldung nicht im Forum,sondern auf der Startseite. Kann ich das irgendwo eintragen, ähnlich wie bei der internen Login-Komponente, das der Benutzer auf die Forumstartseite weitergeleitet wird? Danke schon mal!

Edit: kann gelöscht werden,hab ein anderes Login-Modul verwendet und das aus dem Forum entfernt.

Weiß zufällig jemand wie ich jetzt das "Logout" noch wegbekomme?
Last edit: 10 years 8 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 3 months ago #2 by Lintzy
Replied by Lintzy on topic Re:Link nach Login
Hier gibt es sticky threads, sieh mal unter "Wie kann ich ..." nach.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 3 months ago #3 by bo-craven
Replied by bo-craven on topic Re:Link nach Login
Jap Danke,habs irgendwie bei der ersten Suche nicht gefunden.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 3 months ago - 11 years 3 months ago #4 by Lintzy
Replied by Lintzy on topic Re:Link nach Login
Ja.. seufz ;). Daher wäre es supernett, wenn jeder User hier sich mal einen Artikel aus den sticky threads schnappen und diesen ins Wiki (Kunena Documentation) 1:1 kopieren würde, auf deutsch. Kann Jeder und wäre ruck zuck erledigt, wenn alle mal mit anpacken würden. Im Wiki funktionieren dieselben Login-Daten wie hier im Forum. Ich bekomme langsam schon eine Sinneskrise, das alles immer alleine zu machen -.-

Im Wiki findet man sowas nämlich auch viel leichter.
Last edit: 11 years 3 months ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 3 months ago - 11 years 3 months ago #5 by bo-craven
Replied by bo-craven on topic Re:Link nach Login
Kann ich doch machen. Gerne auch alles Weitere per PM, also wegen wie und was und so.

Kann ich die Kunena-Dateien (also quasi deine inkl. Übersetzungen etc.) auf meiner HP als Download anbieten? Oder gibts da Stress?
Last edit: 11 years 3 months ago by bo-craven.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 3 months ago #6 by Lintzy
Replied by Lintzy on topic Re:Link nach Login
Cool, würde mich sehr freuen. Ich hatte ja so einige Zusagen erhalten, Leute, die beim anfangs geplanten "German Wiki Project" mitmachen wollten, die wurden alle mittlerweile von mir informiert, dass sie die Eintragungen nun ganz eigenständig vornehmen können, weil jetzt die deutsche Plattform dafür geschaffen wurde - aber da tut sich rein gar nix :(

Alles, was du darüber wissen musst, steht auf der Seite:
docs.kunena.com/index.php/Main_Page


Du kannst gerne auf meine Website verlinken - das ist ein eigener Server und sowas wie gestern (mainboard defekt) passiert nicht alle Tage ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 3 months ago #7 by bo-craven
Replied by bo-craven on topic Re:Link nach Login
Hat zwar nix mehr mit dem Thema zu tun, aber ich habe mir gerade mal einen wirklich sehr groben Überblick verschafft. (Wiki etc.)
Erstmal hab ich von Wikis überhaupt keinen Dunst,muss da erstmal guggen wie ich überhaupt Beiträge einstelle, in welche Kategorie etc.
Dann hab ich mal fix die Themen überflogen. Sollen denn ALLE Themen ins Wiki??? Oder nur bestimmte? Weil es gibt ja auch unter "Solved Issues" Themen die eigentlich nicht in ein Wiki übertragen werden müssen oder? :woohoo:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 3 months ago - 11 years 3 months ago #8 by Lintzy
Replied by Lintzy on topic Re:Link nach Login
Also, das ist wirklich nicht schwer, das Meiste wird schon durch das reine Kopieren übertragen. Außerdem hast du einen kleinen Texteditor im Wiki, der einige Formatierungen ermöglicht. Zwei empfehlenswerte Tools (Firefox-Addons), die das Schreiben in Wiki und in BBCode erheblich erleichtern->
www.kunena.com/forum?func=view&catid=36&...mit=10&start=20#9470


Ich hatte hier weitere Tipps zusammengestellt:
docs.kunena.com/index.php/Category:Wikipediahilfe


Neue Kategorien brauchst du eigentlich nicht zu erstellen, die müssten schon alle vorhanden sein, findest du (Wiki - linke Navi-seite) unter Spezialseiten / Kategorien <- die mit /de oder eindeutigem deutschen Wortlaut ->
docs.kunena.com/index.php/Special:Categories

Die meisten sind ebenfalls unter Index/de aufgelistet ->
docs.kunena.com/index.php/Category:Index/de

Am besten schaut man sich einen bereits erstellten Artikel an:
docs.kunena.com/index.php/Alternativer_Login_und_Redirect
(Im Wiki anmelden und auf "bearbeiten" klicken), dann sieht man am schnellsten, wie auf Kategorien verlinkt wird oder wie Bilder eingebunden werden. Bilder muss man vorher hochladen (linke Naviseite) und sich den Dateinamen merken oder man nimmt bereits vorhandene Bilder - man kann alle Bilder benutzen, auch die von anderssprachigen Sites.


Alle Themen ins Wiki?

Ein Wiki ist ein Usergenerierter Content, wie es so schön neudeutsch heißt. Jeder fügt da eigenständig Artikel ein, nach eigenem Ermessen ;-)
Last edit: 11 years 3 months ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 3 months ago #9 by rich
Replied by rich on topic Re:Link nach Login
Hallo Lintzy,

nachdem du das "seufz" in der Nacht gepostet hattest, habe ich mir das Wiki mal näher betrachtet.
Natürlich hatte ich mich auch schon gewundert, dass so wenig zu finden ist. Aber ich dachte, nachdem es schon ein Wiki Team gibt, dass das alles noch in Arbeit ist.
Natürlich helfe ich gerne.

Jetzt habe ich mal einen Beitrag geschrieben, ( Bug Log out in Joomla 1.5 ) da ich mit diesem Bug selbst zu kämpfen hatte.

Wenn das alles so richtig ist, werde ich weitere Beiträge schreiben.
Noch eine Frage am Rande:
Da ich auch im englischen Beitrag nachgeschaut habe, wie das geschrieben wird, soll dann ein extra Hinweis darauf stehen, oder reicht oben der Link "Zum englischen Artikel"?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 3 months ago - 11 years 3 months ago #10 by Lintzy
Replied by Lintzy on topic Re:Link nach Login
Das ist ja super! Deine drei Artikel sehen echt klasse aus. Der Link "zum englischen Artikel" reicht vollkommen aus.

Ich hatte diese Links gesetzt,
  1. damit man das englische Pendant lesen kann (und so immer sieht, wenn es Veränderungen gibt)
  2. damit man bei einem noch leeren deutschen Artikel wenigstens auf den englischen zugreifen kann
  3. setze ich bei leeren englischen Artikeln einen Link zum deutschen= Neuen deutschen Artikel schreiben, Link zum nicht vorhandenen englischen Artikel - englischen leeren Artikel aufrufen, Link zum deutschen vorhandenen Artikel setzen

Und was würdest du sagen, Wiki-Artikel schreiben ist zwar ein wenig anders, aber nicht wirklich kompliziert oder? Hast du dir die Firefox-Addons mal angesehen?

www.kunena.com/forum?func=view&catid=36&...mit=10&start=20#9470

Die kann man neben dem Wiki auch hier im Forum ganz wunderbar einsetzen. In Foxycode kann man sehr einfach fehlende Buttons (Wikiktags) einfügen (Firefox -> Extras/ Addons/ Foxycode / Einstellungen), so hab ich mir Kategorie und Kategorielink sowie einfachen Link erstellt.

Attachments:
Last edit: 11 years 3 months ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.146 seconds