Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Question [gelöst] Timeout

  • webrus
  • webrus's Avatar Topic Author
  • Visitor
14 years 11 months ago - 14 years 11 months ago #1 by webrus
[gelöst] Timeout was created by webrus
Vorweg: Ich verwende dzt. Kunena 1.0.8 und Jommla 1.5.9

Ich habe das Problem, dass wenn ich mal etwas länger an einem Beitrag schreibe (weil ich von anderen Arbeiten unterbrochen werde) ich ausgeloggt werde und dann wieder von vorne beginnen muss, wenn ich vergesse den Text zwischenzeitlich zu kopieren.

Das hängt ja wohl mit den Timeout-Einstellungen zusammen. Kann mir mal jemand erklären, was die Bedeutung der Joomla-Einstellungen bei Cache und Session Gültigkeit einerseits und die Kunena-Einstellung Sitzungsgültigkeit genau bewirken und wie die in Zusammenhang stehen?

Cache ist im Moment bei mir abgeschaltet, die Session-Gültigkeit bei Joomla steht auf 120 Minuten und in Kunena auf 3600 Sekunden.

Ich wäre Euch für klärende Infos sehr dankbar.
Last edit: 14 years 11 months ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 11 months ago #2 by Lintzy
Replied by Lintzy on topic Re:Timeout
Ich kann dir jetzt deine Fragen nicht beantworten, meine aber, dieses timeout war eine Art bug in 1.0.8 und wurde mit 1.0.9 behoben (würde ich jetzt aber nicht drauf wetten, hab nur irgendwas dunkel in Erinnerung).

Nun aber, warum ich schreibe:

Gibt es einen Grund, wieso du nicht die fehlerbereinigte Version 1.0.9 installierst? Demnächst kommt sogar schon 1.0.10 stable heraus.

Und Joomla hat ebenfalls ein (Sicherheits)update erfahren..... 1.5.10 ist aktuell.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • webrus
  • webrus's Avatar Topic Author
  • Visitor
14 years 11 months ago #3 by webrus
Replied by webrus on topic Re:Timeout
Lintzy wrote:

Gibt es einen Grund, wieso du nicht die fehlerbereinigte Version 1.0.9 installierst? Demnächst kommt sogar schon 1.0.10 stable heraus.


Zunächst danke für die gewohnt (du hast uns verwöhnt) rasche Reaktion :)

Es gibt da mehrere Gründe.
  • im Moment läuft alles super auf meiner Website ;)
  • Ich habe einige Umbenennungen der Labels und Anpassungen gemacht, die ich wohl alle auf's Neue ändern muss, wenn ich eine neue Version von Kunena aufspiele. Daher möchte ich lieber gleich auf die 1.5 Native warten
  • ähnlich verhält es sich mit Joomla, wo ich ein Adaptionen im Registrierungsmodul gemacht habe

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 11 months ago #4 by Lintzy
Replied by Lintzy on topic Re:Timeout
Hehe, danke :). Das mit den veränderten Dateien kenne ich nur zu gut, ich hatte gerade mein Template für 1.0.8 fertig, da kam das Release von 1.0.9 raus, also hieß es für mich wieder - knapp 40 modifizierte Dateien anpassen. Ich kann Winmerge (Tipp von helmchen) nur wärmstens empfehlen!


Zu deiner Frage: Vielleicht bringt das ein wenig Licht ins Dunkel:

www.kunena.com/forum?func=view&catid=84&id=13303#13475

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • webrus
  • webrus's Avatar Topic Author
  • Visitor
14 years 11 months ago #5 by webrus
Replied by webrus on topic Re:Timeout
Lintzy wrote:
Zu deiner Frage: Vielleicht bringt das ein wenig Licht ins Dunkel:

www.kunena.com/forum?func=view&catid=84&id=13303#13475 [/quote]

Ich denke schon. Das bedeutet ja, ich muss jedenfalls bei den Joomla!-Settings ansetzen. - Danke!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.456 seconds