×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

Question ..::GELÖST::..Anzahl der Beiträge, Rankimages fehlen ...

More
11 years 5 months ago - 11 years 5 months ago #1 by helmchen
helmchen wrote:

Ganz so einfach scheint es nicht immer zu laufen. Ich habe gestern ein Update von 1.0.8 auf 1.0.9 gemacht. Alles lief problemlos.
Vor der Installation von 1.0.9 habe ich mich noch endgültig vom FB 1.0.5 RC2 getrennt. Nach der Installation von 1.0.9 schien alles zu laufen und ich habe die deutschen Spachdateien noch per FTP hoch geladen.

Postwendend kam eine "Beschwerde" aus Singapur, weil man jetzt die Zeit immer erst "umrechnen" muss. So verschieden sind die Geschmäcker. Ich dachte, es ist besser, wenn man die Uhrzeit des Postings sieht.
Naja egal, ich habe den "Zeitpatch" rückgängig gemacht und da ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass bei den Userbeiträgen im Profil keine Rangimages, hinter dem Usernamen nur zwei leere Klammern () und die Anzahl der Postings nicht mehr angezeigt werden.

Ich bin noch auf der Fehlersuche. Leider kann ich nicht genau eingrenzen, wann dieses Problem genau in Erscheinung getreten ist.

Was definitiv nach der Installation von 1.0.9 falsch war, sind die Ordnerrechte für "fbfiles". Er und die Unterorder hatten 777 und die Dateien hatten auch nicht 644, was zur Folge hatte, dass nach dem Update keine neu angefügten Bilder angezeigt wurden. Seit ich die Rechte geändert habe, werden die neuen Anhänge wieder angezeigt.

Jetzt bleibt mir "nur" noch das Problem mit den Profilen. Am Template kann es nicht liegen, da habe ich schon alle durchprobiert. Auch sonst werden die Beiträge des Users noch richtig gezählt, das kann ich in der Statistik sehen.
Ich habe das Kunena 1.0.9 schon neu installiert, was auch nichts brachte. An JomSocial kann es auch nicht liegen, da ich das Kunena schon komplett auf Kunena umgestellt hatte.

Ein Backup habe ich da, will aber so kurz vor dem Ziel ungern zurück. B)



Edit:
Es wird doch nicht daran liegen, dass ich die Kunenaprofile auf Jomsocial gestellt habe und über diesen Link
index.php?func=myprofile&do=profileinfo&Itemid=388&option=com_kunena
meine Signatur bearbeitet habe.


Nach der Installation von 1.0.9. bekam ich noch diesen Fehler, wenn ich mein Kunena-Profil bearbeiten wollte.
Warning: mysql_real_escape_string() expects parameter 1 to be string, object given in /hp/aj/aa/ap/www/mein_ordner/libraries/joomla/database/
database/mysql.php on line 193

Dieses Problem konnte ich aber mit Hilfe diesen Beitrags lösen.


Ich habe das Kunena 1.0.9. jetzt nochmal installiert, aber habe vorher alle Kunena/FB-Daten vom FTP-Verzeichnis gelöscht.

Mein Problem mit dem Profilen besteht weiterhin. Da ich jetzt nur das "nackte" Kunena ohne Änderungen installiert habe und es noch nicht geht, muss der Fehler ziemlich sicher in der Datenbank zu suchen sein.

Alle Ordner und Images liegen ordnungsgemäß und mit den richtigen Rechten im FTP-Verzeichnis.

Kann mir einer sagen, welche Tabelle ich kontrollieren muss? Ich füge hier mal eine Zeile aus der jos_fb_users an. So wie ich das sehe, steht doch alles drin.:dry:

INSERT INTO `jos_fb_users` (`userid`,`view`,`signature`,`moderator`,`ordering`,`posts`,
`avatar`,`karma`,`karma_time`,`group_id`,`uhits`,`personalText`,`gender`,`birthdate`,
`location`,`ICQ`,`AIM`,`YIM`,`MSN`,`SKYPE`,`GTALK`,`websitename`,`websiteurl`,`rank`,`hideEmail`,`showOnline`) VALUES ('63','flat','TIPP: Bildschirm zu klein, F11 drücken!','0','0','2101','','6','nummer von mir ersetzt','1','106','Bald in Thailand','1','0001-12-02','noch Berlin','','','','','','','','','0','1','1');
Last edit: 11 years 5 months ago by helmchen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #2 by Lintzy
Hallo Helmchen,

wenn du das recory-pack zum Wiederherstellen der ursprünglichen Zeit genommen hast, ist die Installation der deutschen Zeitfiles definitv nicht die Ursache. Damit stellst du nämlich den Originalzustand wieder her.

Das mit den Ordnerrechten hört sich eher nach einem wwwrun <-> ftpuser Problem an, also nichts Kunenaseitiges. Wurde auch nirgendwo sonst berichtet, soweit mir bekannt. Meine Ordner haben die richtigen Rechte.

Ich tippe auf einen Konflikt mit Jomsocial.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago - 11 years 5 months ago #3 by helmchen
Hallo Lintzy,

die Ordnerrechte sind jetzt nach einer kompletten Neuinstallation richtig. Jomsocial hatte ich ausgeschlossen, da hier jetzt auch die neueste Version von Jomsocial läuft.

Ich habe jetzt das Kunena 1.0.9 komplett neu installiert, also vorher auch alle Kunena bzw. FB-Ordner gelöscht. Ich wollte damit ausschließen, dass irgendwo eventuelle eine modifizierte Datei liegen bleibt. Trotzdem hat es leider nichts gebracht.


Edit:
Wenn ich zu einem Beitrag gehe, bekomme ich im FF folgende Fehler angezeigt:

Fehler: Die Erlaubnis für den Aufruf der Methode Location.toString wurde verweigert

und

Fehler: jQuery is not defined
Quelldatei: www.meineseite.de/components/com_community/assets/script-1.2.js
Zeile: 399

und

Warnung: Leerer String an getElementById() übergeben.


Sollte es doch an Jomsocial liegen??? Ich bin doch nicht der einzige User der Kunena 1.0.9 mit Jomsocial v1.1.145 und einem JA-Template verwendet.
Last edit: 11 years 5 months ago by helmchen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #4 by Lintzy
Es gibt scheinbar irgendein Problem mit der ItemID von Jomsocial
www.kunena.com/forum?func=view&id=11435&catid=8#11435

Keine Ahnung ob das weiter hilft.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #5 by helmchen
Lintzy wrote:

Es gibt scheinbar irgendein Problem mit der ItemID von Jomsocial
www.kunena.com/forum?func=view&id=11435&catid=8#11435

Keine Ahnung ob das weiter hilft.


Ne, die Änderung bewirkt bei mir nur, dass ich nicht zum Userrofil in Jomsocial sondern zur Freundesliste geleitet werde.

Bei mir steht die Zeile auch nicht in class.kunena.php Line 59 sondern in Line 96. Ich habe Änderung wieder rückgängig gemacht. Ich benutze PSPad zum bearbeiten.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #6 by helmchen
Eben habe ich com_kunena_v1.0.8_b1166_2009-02-17 installiert, was vorher auch installiert war, die Rankimages usw. bleiben verschwunden.:unsure:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #7 by ovakek
Du hast nicht zufällig die Option "Benutzerstatistik anzeigen" auf Nein gestellt?
Die Bilder sehen zumindest so aus, als wäre diese Option gesetzt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #8 by helmchen
Gerade wollte ich es schreiben. Es ist mir schon fast peinlich, aber ich muss diesen Haken gestern irgendwann auf NEIN gestellt haben.

Ich könnte mir in den Arsch beißen. Ich habe echt den ganzen gestrigen Abend und heute gesessen, Daten hin und her geschoben, neu installiert, Tabellen verglichen und jetzt wollte ich mir noch letztmalig jede Zeile in der Konfiguration durchgelesen und da ist mir dann auch dieses NEIN unter die Augen gekommen.

Ich weiß, dass ich gestern die Statistiken ausblenden wollte, die ganz unten zu sehen sind. Bestimmt habe ich es da verstellt und nicht zurück gestellt.

Für mich werde ich das auch in der Sprachdatei ändern in "Benutzerstatistik unter Avatar", in der Hoffnung, dass mir das nie wieder passiert.
... Man man und ich habe fast Ostern verpasst, nur weil ich Tomaten auf den Augen hatte.


Vielen Dank an alle, die mir geholfen habe.:silly:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.107 seconds