Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Important Offizielle Deutsche Wiki-Seite gestartet

More
15 years 2 weeks ago - 14 years 11 months ago #1 by Lintzy
Alter Text ;)

In ca. 3-4 Wochen wird das Wiki-Projekt wiederbelebt, der genaue Startpunkt hängt von zwei Dingen ab: Es müssen noch einige Extensions in der englischen Wiki für die Unterbringung des deutschen Wikis installiert werden. Zweitens: ich will erst meine Templates fertig- sowie onlinestellen, hab heute das Basis-Template von 1.0.8 auf 1.0.9 portiert und plane noch ein paar Variationen dazu.

Alle aktiven Mitglieder des deutschen Wiki Projektes bilden das "Offizielle Deutsche Kunena Wiki-Team" und werden mit Credits auf der Kunena-Site bedacht.

Die Handhabung eines Wikis ist ungewöhnlich aber nicht schwer und in kürzester Zeit erlernbar. Hier die vorläufige Roadmap:

1. Übertragung aller hier im deutschen Forum gesammelten HowTos und Problemlösungen sowie der in Zukunft auftauchenden Probleme + Lösungen (In Zukunft wird das nicht mehr im Forum gesammelt, sondern direkt ins Wiki geschrieben).

2. Kapitel für die Dokumentation (Kunena-Anleitung) verfassen.


Die "Arbeits"umgebung ist eine sehr entspannte, da in aller Abgeschiedenheit und innerhalb des Teams, verfasst, diskutiert, korrigiert und finalisiert werden kann. Die nicht öffentlichen Bereiche bestehen aus: Chat, Forum, eigenständigem Wiki als Arbeitsplattform und einem PMS -System. Sobald ein Artikel in allen Belangen fertig ist, wird er der Öffentlichkeit zugeführt -> auf docs.kunena.com / deutsche Sparte. (automatische Übersetzung in viele Sprachen inklusive).

Was wird von den künftigen Mitgliedern erwartet? Sie sollten in der Lage sein, zu kommunizieren, das betrifft insbesondere die Fähigkeit einen kurzen Satz im Forum zu hinterlassen: "Bin ab dann wieder anwesend", bzw. "Bin für ca 1 Woche nicht verfügbar". Das signalisiert, dass mit dem Mitglied auch in Zukunft zu rechnen ist. Und natürlich wird Aktivität, sprich "Taten" erwartet. Leute, die ihre Accountdaten erhalten, sich aber nicht anmelden oder aber einfach nichts machen, werden nach 1 Woche deaktiviert. Was natürlich jederzeit rückgängig gemacht werden kann, sollte doch die Bereitschaft vorhanden sein, das Kunena Wiki mitzugestalten.

Wer dabei sein möchte, einfach hier in den thread posten oder kurze PM an mich. Für die ehemaligen Mitglieder des ersten Projektes gilt Folgendes: Die Accounts wurden deaktiviert, wer weiterhin mitmachen will, teile mir das bitte mit.

Last edit: 14 years 11 months ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 21 hours ago - 14 years 11 months ago #2 by Lintzy
Alter Text ;):

Information über den momentanen Stand:

Punkt 2 ist teilweise erfüllt (1 Template online, die restlichen entwickel ich jedoch nebenher), sodass hier gesagt werden kann: Punkt 2 ist erledigt und abgehakt.

Punkt 1: Meistens läuft es anders als man denkt. Jeder von euch, der öfters installiert, wird das kennen: "Mal eben, is nich". ;), wenn dann noch zeitliche Engpässe hinzukommen, kann sich das Ganze schon einmal hinziehen. Dennoch befindet sich die Einrichtung meiner Meinung nach so ziemlich in der Endphase, zumindest macht es derzeit sehr gute Fortschritte.

Sobald das erledigt ist, starten wir. Vielen Dank für die netten Zusagen, die ich mittlerweile erhalten habe, das hat mich (und natürlich das Kunena Team) sehr gefreut!

Last edit: 14 years 11 months ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 11 months ago - 14 years 11 months ago #3 by Lintzy
Update: Die Voraussetzungen für das Wikiprojekt haben sich geändert. Die Texte werden doch nicht, wie anfangs mitgeteilt, automatisch übersetzt, sondern manuell.

In den letzten Tagen wurde das multilinguale Kunena Wiki eingerichtet, jedes Land hat seine eigene Startseite bekommen. Somit ist es nicht mehr notwendig, das deutsche Projekt wie anfänglich geplant - als abgeschottete Gruppe - fortzuführen. Jeder User hat nun die Möglichkeit direkt auf dem offiziellen Wiki Eintragungen vorzunehmen, die Kunena Account-Daten funktionieren ebenfalls beim Wiki.

Alle weiteren Informationen findet ihr in den speziell eingerichteten Wiki-Foren:
Allgemein und deutsch .
Last edit: 14 years 11 months ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.461 seconds