- Thank you received: 0
Kunena 6.3.7 Released
The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.7 [K 6.3.7] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x/5.2.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 and issues discovered during the last development stages of K 6.3
Note: Please go to the Kunena Dashboard after an upgrade so that the Kunena database tables are also updated.
Question [Beendet] Themen-ID anzeigen
15 years 7 months ago - 15 years 7 months ago #1
by pipolino
[Beendet] Themen-ID anzeigen was created by pipolino
Last edit: 15 years 7 months ago by Lintzy.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Tekkysurf
- Visitor
15 years 7 months ago #2
by Tekkysurf
Replied by Tekkysurf on topic Re:Themen-ID anzeigen
Hab etwas rumprobiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
In der Datei: components/com_kunena/template/default_ex/flat.php
bei mir Zeile: 266
Alten Code
ersetzen mit
Neuem Code
Ich habe aus einer Zeile eine Zeile mit zwei Spalten (<span> </span>) gemacht.
Die Thread (ID) nimmt es wegen diesem Codeschnippsel ( <?php echo $leaf->thread ?> )nun in die erste Spalte. Das bisherige in die zweite Spalte.
Der nächste Schritt wäre nun Schrift anpassen.
Probiere es mal aus und schreib hier bitte, ob es soweit passt.
In der Datei: components/com_kunena/template/default_ex/flat.php
bei mir Zeile: 266
Alten Code
Code:
<div class = "fb-topic-title-cover">
<?php echo CKunenaLink:: GetThreadLink('view', $leaf->catid, $leaf- >id, htmlspecialchars(stripslashes($leaf->subject)) , htmlspecialchars(stripslashes($messagetext[$leaf->id])) , 'follow', 'fb-topic-title fbm');?>
ersetzen mit
Neuem Code
Code:
<div class = "htmlspecialchars(stripslashes($messagetext[$leaf->id])) ,cover">
<span><?php echo $leaf->thread ?></span>
<span><?php echo CKunenaLink::GetThreadLink('view', $leaf->catid, $leaf->id, htmlspecialchars(stripslashes($leaf->subject)), $leaf->thread, htmlspecialchars(stripslashes($messagetext[$leaf->id])), 'follow', 'fb-topic-title fbm');?></span>
Ich habe aus einer Zeile eine Zeile mit zwei Spalten (<span> </span>) gemacht.
Die Thread (ID) nimmt es wegen diesem Codeschnippsel ( <?php echo $leaf->thread ?> )nun in die erste Spalte. Das bisherige in die zweite Spalte.
Der nächste Schritt wäre nun Schrift anpassen.
Probiere es mal aus und schreib hier bitte, ob es soweit passt.
15 years 7 months ago #3
by pipolino
Replied by pipolino on topic Re:Themen-ID anzeigen
Hallo Tekkysurf,
erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.
Habe Deinen Tipp natürlich sofort ausprobiert.
Sah erstmal gut aus. Doch leider kann man nach der Nummer nicht suchen, da diese nicht in der Themenbeschreibung gespeichert ist. Super toll wäre es deshalb, wenn die ID mit in die Überschrift des neuen Themas gespeichert würde. Und zwar beim Anlegen des neuen Threads. Ich frage mich nur, an welcher Code-Stelle das gemacht wird. Vieleicht kannst Du da noch einmal helfen ? Vielen vielen Dank dafür.
Gruß,
pipo
erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.
Habe Deinen Tipp natürlich sofort ausprobiert.
Sah erstmal gut aus. Doch leider kann man nach der Nummer nicht suchen, da diese nicht in der Themenbeschreibung gespeichert ist. Super toll wäre es deshalb, wenn die ID mit in die Überschrift des neuen Themas gespeichert würde. Und zwar beim Anlegen des neuen Threads. Ich frage mich nur, an welcher Code-Stelle das gemacht wird. Vieleicht kannst Du da noch einmal helfen ? Vielen vielen Dank dafür.
Gruß,
pipo
15 years 7 months ago #4
by orthanc
Replied by orthanc on topic Re:Themen-ID anzeigen
Kannst Du mal den Zweck etwas näher erläutern? Ich meine, ein normaler User wird doch kaum nach einer Themen-ID suchen, oder? Wer merkt sich die denn und warum?
Prinzipiell denke ich, dass es kaum machbar ist so wie Du es haben willst.
Denn die Thema-ID wird erst generiert, wenn ein neues Thema erstellt wird und zwar erst wenn Du auf "Submit" klickst - vorher nicht.
Dann müsste aber die ID in die Überschrift mit rein - nur die ist zu dem Zeitpunkt gar nicht bekannt.
Es müsste also eher die Suchfunktion angepasst werden, dass diese auch die Themen-IDs durchsucht.
Prinzipiell denke ich, dass es kaum machbar ist so wie Du es haben willst.
Denn die Thema-ID wird erst generiert, wenn ein neues Thema erstellt wird und zwar erst wenn Du auf "Submit" klickst - vorher nicht.
Dann müsste aber die ID in die Überschrift mit rein - nur die ist zu dem Zeitpunkt gar nicht bekannt.
Es müsste also eher die Suchfunktion angepasst werden, dass diese auch die Themen-IDs durchsucht.
Time to create page: 0.323 seconds