×
Kunena 5.2.6 released and Blue eagle 1.6.6 released (25 Jul 2021)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 5.2.6 [K 5.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.2 and issues discovered during the development stages of K 5.2.6

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Kategorie geschlossen -> keine neues Thema bei unter Kategorie möglich

More
10 years 1 month ago #1 by Crazand
Hallo,

ich habe seit K1.6.4 ein Problem festgestellt und zwar, wenn die Kategorie geschlossen ist, dann kann man keine Themen in unter Kategorie erstellen. Ist das ein Bug oder "Future"?. Ich hoffe, dass es ein Bug ist.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 1 month ago - 10 years 1 month ago #2 by rich
Hm.. ich denke, dass es ein Bug ist. Gerade habe ich festgestellt, dass die Themen trotzdem geschrieben werden, und zwar in die nächste Kategorie. Im Testbeispiel (Bild) habe ich "Autoren" als Unterkategorie von "Suggestion Box" gemacht. Wenn ich die Suggestion Box schließe, erscheint ein neues Thema dann in der nächsten übergeordneten Kategorie "Willkommen". Kannst du mir das bitte bestätigen?

Attachments:
Last edit: 10 years 1 month ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 1 month ago #3 by Crazand
Ja, die Themen werden erstellt, aber in ersten Kategorie, die offen ist.

Also wenn du z.B. folgendes Aufbau hast

News
Joomla
- Joomla 1.5
- Joomla 1.6
Docman
Kunena
- ...

Kunena
allgemein
FAQ
...

Docman
allgemein
- Doc 1.4
- Doc 1.5
- Doc 2.0
FAQ

Z.B. die Bereich allgemein bei Docman ist zu, damit die Themen in Doc 1.4, Doc 1.5 und Doc 2.0 erstellt werden. Dann machst du neues Thema bei Doc 1.5 auf und die wird bei News -> Joomla erstellt bzw. wenn Bereich Joomla zu ist, dann kommt es ins Joomla 1.5 Kategorie rein. Oder man wählt anderes Bereich im Fenster oben, aber dann werden
allgemein
- Doc 1.4
- Doc 1.5
- Doc 2.0
in diesen "Fenster" nicht sichtbar sein, weil Bereich DocMan -> allgemein zu ist. Also Thema wird nicht eine Kategorie nach oben erstellt, sondern in ersten ungelockten Kategorie.

Bei Admin funktioniert alles wie vorher, aber beim Benutzer kommt zu diesen Problem. Die Lösung ist, die obere Beireiche aufzumachen, aber das ist schlecht für Sauberkeit des Forums.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 1 month ago #4 by rich
Danke für deine Rückmeldung, ich habe es mal gemeldet. Sobald ich etwas weiß, geb ich dir Bescheid.
The following user(s) said Thank You: Crazand

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 1 month ago #5 by Crazand
Danke dir, ich hoffe, dass es behoben wird. Komisch, dass es keiner gemerkt hat.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 1 month ago - 10 years 1 month ago #6 by rich
Servus Crazand!

Es hat etwas länger gedauert, bis ich mich gemeldet habe, aber wenn du die angehängte Datei entpackst und die class.kunena.php mit jener in "components/com_kunena" austauscht, sollte der Fehler behoben sein. Mache trotzdem eine Sicherheitskopie der alten Datei.
Attachments:
Last edit: 10 years 1 month ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.083 seconds