×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Benutzeranmeldung mit Administrator-Überprüfung?

More
9 years 6 months ago #1 by Dixioldie
Hallo,
Unser Firmen-Forum ist für Kunden reserviert. Anmelden kann sich beim Forum aber jeder, da jeder automatisch ein Bestätigungsmail bekommt.
Wie muss ich vorgehen, damit Anmeldungen zuerst beim Administrator landen und nur er sie, nach Überprüfung, freigeben kann?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 6 months ago #2 by smith89er
Wenn das Forum über Joomla 1.6 läuft:
Benutzer -> Benutzer
Oben in der Leiste die "Optionen" auswählen, unter "Komponente" beim Punkt "Aktivierung neuer Konten durch" den "Administrator" auswählen. Der Beutzer erhält zunächst eine Bestätigungsmail, mit der er die Echtheit der Mail-Adresse bestätigen muss. Ist das geschehen, bekommt der Admin eine Mail mit einem Link, um den User freizuschalten. Oder er kann dies im Backend tun.

Bei Joomla 1.5 gibt es diese Einstellung soweit ich weiß nicht.
The following user(s) said Thank You: Dixioldie

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 6 months ago #3 by Dixioldie
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Da wir noch einige Monate mit Joomla 1.5 arbeiten müssen, habe ich es jetzt so gelöst, dass ich die Registrierungs-Option ausgeschaltet habe. Wer einen Zugang möchte, bekommt also direkt per Mail sein Passwort und seine Zugangsdaten zugeschickt. Das löst das Problem auch.
Nochmals Danke!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 6 months ago #4 by smith89er
Hi Dixioldie,

bin gerade über ein Plugin gestolpert, dass eure Anforderungen vielleicht doch erfüllt:
extensions.joomla.org/extensions/access-...authentication/10737

Ich habs allerdings selbst nicht getestet, ist ein natives Plugin für Joomla 1.5

Gruß
smith89er
The following user(s) said Thank You: Dixioldie

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 6 months ago #5 by Dixioldie
Hallo smith89er,

danke! das macht tatsächlich exakt das, was wir brauchen!
Übrigens: es gibt das Plugin mit einer Ergänzung für deutsche Texte:
www.nobbis.net/de/downloads/doc_download...in-von-joomlaxi.html

Ich habe jetzt beides auf der Homepage:
Anmeldung per "Registrieren" und Anmeldung per Kontakt-Formular. Damit sollten dann wohl alle klarkommen.

Danke nochmals für Deine Hilfe!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.118 seconds