×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [Gelöst] Größe von Thumbnails

More
9 years 6 months ago - 9 years 5 months ago #1 by constabulary
Hallo,

wie kann ich die Größe von Thumbnails in Beiträgen verändern?
z.Zt. werden sie in ca. 32x27 px angezeigt, was deutlich zu klein ist.

Ich benutzte Joomla 1.5, Kunena 1.6.3

EDIT:

Siehe Beispiel hier - das ist einfach zu klein...
Attachments:
Last edit: 9 years 5 months ago by constabulary.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 6 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Re: Größe von Thumbnails
Was soll auf dem Bild mit der Kiste zu erkennen sein?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 6 months ago #3 by constabulary
ne Kiste ;)
War nur ein Beispiel, zugegeben keine gutes, da das Bild wenig detailreich ist.

Nein im Ernst, ich finde die Größe der Thumbnails schon seeehr klein.
Wie kann an die Größe der Thumbails denn verändern?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 6 months ago #4 by videospieler
Hallo constabulary,

schau mal im Backend von Kunena in den Forumseinstellungen und geh auf den Reiter "Uploads". Da Kannst du bei den Eintellungen für "Bilder" (erster Kasten) so ziemlich am Ende die Höhe und Breite der Thumbnails festlegen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 6 months ago #5 by constabulary
das war auch mein Gedanke, leider tut sich da nichts.... Ich habs auch 150x150 eingestellt aber die Thumbs sind immer noch so klein

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 6 months ago #6 by rich
Replied by rich on topic Re: Größe von Thumbnails
Versuche am Ende deiner !Joomla template.css diese beiden Codes hinzuzufügen.

#Kunena ul.kfile-attach li a img, #Kunena ul.kfile-attach-editing li a img {
}

#Kunena div.kmsgattach {
}

Beim ersten Code gibst du die gewünschte Breite und Höhe, sowie die maximalen Angaben für Höhe und Breite ein (max-height: 100px; max-width: 100px;).
Beim zweiten Code danach die Höhe für den Streifen anpassen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 6 months ago - 9 years 6 months ago #7 by constabulary
okay, Thunbnails wurden vergrößert, das passt! :cheer:

Jedoch wird die Höhe des Tabs nicht verändert, daher wird das Thumbnail nur zu 1/3 angezeigt, der Rest ist abgeschnitten. Muss ich beim Einfügen des 2. Codes etwas zusätzlich beachten?

Ich habe die Codes genau an Enge gehängt:

#Kunena ul.kfile-attach li a img, #Kunena ul.kfile-attach-editing li a img {max-height: 150px; max-width: 150px;}

#Kunena div.kmsgattach {max-height: 150px}

Last edit: 9 years 6 months ago by constabulary.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 6 months ago - 9 years 6 months ago #8 by constabulary
okay - Fehler erkannt. Für den Streifen nicht max-hight, sondern nur hight ;)

Aber da folgt gleich das nächste Problem, wenn ich mehr als 2 Thumbails einfüge (z.B. 4) überschneiden sich die Thumbnails und die oberen werden nur zu 1/3 angezeigt bzw von den Thumbnail darunter überdeckt.

Kann man den Abstand zwischen den Thumbnails vergrößern? Denke das würde das Problem behenen.
Last edit: 9 years 6 months ago by constabulary.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 6 months ago #9 by rich
Replied by rich on topic Re: Größe von Thumbnails
Ja, sicher ist es möglich. Aber aus der Ferne, ohne diesen Beitrag zu sehen, lässt sich nicht viel sagen.
Wenn du dir dein Template benutzerdefiniert anpassen willst, solltest du dich auch selbst etwas mit dieser Materie befassen. Installiere dir Firebug , das ist eine Browsererweiterung für Firefox. Damit lassen sich die richtigen CSS Codes schnell finden. Sehr hilfreich ist dazu auch diese Seite.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 6 months ago #10 by constabulary
Ja, würde ich sehr gerne, nur kriege ich es zeitlich nicht hin - leider. Daher bin ich für jede Hilfe dankbar! :(

Andere Frage, die evtl auch mein Problem löst.

Kann ich den Thumbailbereich so ändern, dass das Büroklammersymbol und der Dateiname nicht mehr an jedem Thumbnail auftaucht? Der Dateiname ist ja irgendwie doppelt-gemoppelt, da das Anklicken vom Thumbnails wie auch Dateinamen das Gleiche bewirkt.

Alternativ, könnte man den Dateinamen unter das Thumbnail verlegen, das würde evtl das Abstandproblem lösen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.142 seconds