Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Kann kein Template installieren

More
13 years 3 months ago #1 by Dilean
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem...

Ich möchte gerne ein neues Template installieren leider kommt immer wieder folgende Fehlermeldung:

JFolder::create: Das Verzeichnis kann nicht erstellt werden!
Warnung! - Die Datei kann nicht verschoben werden!
Template Deinstallieren: Ordner existiert nicht, die Dateien können nicht enfernt werden

Ich habe natürlich schon die Suchfunktion und Google genutzt und einiges gefunden aber leider werde ich daraus nicht schlau... kann mir das bitte einer genau erläutern.

Ich komme auf meinen Server mit WinSCP und das mit dem User "root"

Danke für Eure Unterstützung.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 3 months ago #2 by rich
Hallo Dilean,

anscheinend hast du ein Rechteproblem. Wie sehen diese bei dir aus?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 3 months ago #3 by Baer

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 3 months ago #4 by Dilean
Hallo,

danke für die Antworten...

wie kann ich denn ein Template über WinSCP installieren?
Einfach nur per "root" in den Ordner verschieben funktioniert ja anscheind leider nicht!

Wie gesagt ansonsten gehe ich per "root" auf den Server... da sollte es doch keine Rechteprobleme geben, oder?

LG Andre

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 3 months ago #5 by rich

wie kann ich denn ein Template über WinSCP installieren?

An und für sich reicht es, wenn du das Template entpackst und in den richtigen Ordner kopierst.

Das löst aber nicht dein Problem. Lassen sich andere Erweiterungen über den Joomla Installer auch nicht installieren?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 3 months ago #6 by Dilean
andere Komponenten und Module lassen sich ohne Probleme installieren.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 3 months ago #7 by Baer
Wozu habe ich denn den Link gepostet ? :whistle: Als root macht man überhaupt nichts im Joomla. Selbst auf dem Server macht root nur Sachen die zum System gehören. Rumburack hats doch dort nun beschrieben. Was du da treibst gefährdet den ganzen Server. Bei der kleinsten Sicherheitslücke in einer Erweiterung oder im Joomla ist eine Übernahme des Servers möglich. :blink:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 3 months ago #8 by Dilean

Baer wrote: Wozu habe ich denn den Link gepostet ? :whistle: Als root macht man überhaupt nichts im Joomla. Selbst auf dem Server macht root nur Sachen die zum System gehören. Rumburack hats doch dort nun beschrieben. Was du da treibst gefährdet den ganzen Server. Bei der kleinsten Sicherheitslücke in einer Erweiterung oder im Joomla ist eine Übernahme des Servers möglich. :blink:


Danke für deinen Link und deinem Beitrag! Hilft mir aber leider nicht weiter.
Warum sollte ich damit meinen Server gefährden... solange ich nicht alles auf 777 setze?

Gruß

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 3 months ago #9 by Baer
Ist root gehackt = Server gehackt, alle Daten verloren, Server muß neu gemacht werden, eventuelle Klage wegen entstandenem Schaden
Ist ein Benutzer gehackt = da nur eingeschränkte Rechte auch nur geringer Schaden, Benutzerdaten gelöscht, Saubere Sicherheitskopie eingespielt alles läuft wieder sauber

Mehr sage ich zu dem Thema nicht mehr. Es gibt leider zu viele Leute die erst aus Schaden klug werden. ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 3 months ago #10 by rich
Hi Baer, ich glaube es gibt hier ein Missverständnis. WinSCP ist ein FTP Client für Windows und hat nichts mit Joomla zu tun. Dilean will mit WinSCP wohl nur das Template hochladen.

Einfach nur per "root" in den Ordner verschieben funktioniert ja anscheind leider nicht!

Was funktioniert nicht? Das Template, oder lässt sich der Ordner nicht hochladen? Wir wissen leider auch nicht, ob du ein Joomla- oder Kunena Template installieren willst.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.398 seconds