×
Kunena 5.1.15 Released (27 Oct 2019)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 5.1.15 [K 5.1.15] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.1 and issues discovered during the development stages of K 5.1.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [gelöst] Update Kunena 1.6.0 auf 1.6.1

More
9 years 4 weeks ago - 9 years 4 weeks ago #1 by TeCoTech
Hallo zusammen,
habe eben gesehen, dass es die Version Kunena 1.6.1 gibt :)
Wollte gleich meine Version 1.6.0 Updaten, funktioniert aber leider nicht!

Ich nutze zwar auch erst seit wenigen Wochen das Forum, hoffe aber nichts falsch gemacht zu haben.
Ich habe die neue Version 1.6.1 herunter geladen und wollte diese über den Joomla Installer installieren. Ich erhalte dann aber folgende Fehlermeldung:

* Es gibt einen Fehler beim Hochladen dieser Datei auf den Server!

Es kann kein Installationspaket gefunden werden!


Mache ich etwas falsch, oder ist das Paket beschädigt? Habe es auch schon 3 mal neu herunter geladen, mit gleichem Ergebnis!
Oder muss ich das Update wie bei Joolma entpacken und per FTP übertragen?
Dachte das Programm macht das selber ?!

Möchte nichts falsch machen und dadurch mein Forum zerstören!!

Danke für Eure Hilfe!!
Gruß
TeCoTech

Gruß
TeCoTech
Last edit: 9 years 4 weeks ago by TeCoTech.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 4 weeks ago #2 by rich
Hallo TeCoTech,

es könnte daran liegen, dass dein Standardwert für Uploads auf 2 MB begrenzt ist. Nachdem viele neue Sprachdateien hinzu gekommen sind, hat das Paket jetzt ungefäht 2,2MB. Dadurch kann eine Installation verhindert werden, da schon vorher unterbrochen wird.
Du kannst in diesem Fall entweder, wie du schon angedeutet hast, die Datei über FTP hochladen, aber was noch einfacher ist, du installierst Kunena einfach über die URL.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 4 weeks ago #3 by TeCoTech

rich wrote: Hallo TeCoTech,
es könnte daran liegen, dass dein Standardwert für Uploads auf 2 MB begrenzt ist. Nachdem viele neue Sprachdateien hinzu gekommen sind, hat das Paket jetzt ungefäht 2,2MB. Dadurch kann eine Installation verhindert werden, da schon vorher unterbrochen wird.
Du kannst in diesem Fall entweder, wie du schon angedeutet hast, die Datei über FTP hochladen, aber was noch einfacher ist, du installierst Kunena einfach über die URL.

Hallo rich,
danke für Deine schnelle Antwort!
1. Welche Dateien muss ich denn dann per FTP übertragen? Oder anders herum, muss (darf) ich welche NICHT übertragen?

2. Was meinst Du mit Installation über die URL? Habe mal in mein Kunena Backend gesehen. Scheint derzeit sowiso ein Problem zu geben. In der "Bedienungskonsole" steht ganz unten:

Es ist nicht möglich zum Upgrade Server von Kunena zu verbinden

Vermute, Du meinst das, oder? Kann ich hier normalerweise auch das Update starten?

Gruß
TeCoTech

Gruß
TeCoTech

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 4 weeks ago - 9 years 4 weeks ago #4 by fxstein
Am einfachsten den link zum Installation packet einfach bei der URL Installations option eingeben (copy/paste) und Install clicken.

So wie hier:



Hoffe das hilft.

We love stars on the Joomla Extension Directory . :-)
Attachments:
Last edit: 9 years 4 weeks ago by fxstein.
The following user(s) said Thank You: TeCoTech

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 4 weeks ago - 9 years 4 weeks ago #5 by rich

Es ist nicht möglich zum Upgrade Server von Kunena zu verbinden

Nein, damit hat es nichts zu tun. Das könnte daran liegen, dass gestern die URL von kunena.com zu kunena.org umgestellt wurde.

Welche Dateien muss ich denn dann per FTP übertragen? Oder anders herum, muss (darf) ich welche NICHT übertragen?

Du musst die runtergeladene Datei entpacken und danach den gesamten Ordner via FTP nach tmp hochladen.
Danach bei der installation im Feld bei der Adresse nach "tmp" den Ordnernamen dazu schreiben. ".../tmp/ordnername"

Was meinst Du mit Installation über die URL?

Du gehst bei Kunena auf Downloads, und anstatt die Datei runterzuladen, kopierst du einfach nur den Link. Diesen Link fügst du im Joomla Installationsmanager in das Feld "Via URL installieren" ein und das war es schon.

Nicht vergessen, wie immer, vorher eine Sicherung deiner Webseite anlegen.

Nachtrag: hatte während dem Schreiben übersehen, dass schon geantwortet wurde.
Last edit: 9 years 4 weeks ago by rich.
The following user(s) said Thank You: TeCoTech, dsenftinger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 4 weeks ago #6 by fxstein

rich wrote:

Es ist nicht möglich zum Upgrade Server von Kunena zu verbinden

Nein, damit hat es nichts zu tun. Das könnte daran liegen, dass gestern die URL von kunena.com zu kunena.org umgestzellt wurde.


Ja richtig - war nicht anders zu machen. Kunena 1.6.1 prueft nun die neue URL via kunena.org.

We love stars on the Joomla Extension Directory . :-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 4 weeks ago #7 by TeCoTech
Vielen, vielen Dank an alle die mir geholfen haben!!
Hat jetzt wunderbar funktioniert und ich habe die Version 1.6.1 installiert! :laugh:

Eines muss ich noch los werden:

Klasse Forum!!
Klasse Hilfe!!
Spitzenmässig!!

Bin froh mich für Kunena entschieden zu haben!!

Gruß
TeCoTech

Gruß
TeCoTech

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.099 seconds