×
Kunena 5.1.15 Released (27 Oct 2019)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 5.1.15 [K 5.1.15] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.1 and issues discovered during the development stages of K 5.1.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [gelöst] Beitragsdatum "von Hand" ändern

More
9 years 2 weeks ago - 9 years 1 week ago #1 by TeCoTech
Hallo zusammen,
habe schon länger ein Forum (BurningBoard lite) bei mir auf der Webseite. Da es sich nicht in Joomla integrieren lässt, habe ich jetzt auf das Kunena Forum umgestellt.
Leider habe ich aber auch dafür kein Programm für die direkte Übernahme der Daten gefunden. Mein Forum wird allerdings auch nicht so viel genutzt, so dass ich die knapp 200 Beiträge von Hand alle in das neue Forum kopieren konnte.

Das hat auch alles gut funktioniert. Die Benutzerübernahme ist zwar so nicht möglich, aber auch nicht so tragisch. Wer gerne in das neue Forum will, muss sich halt noch mal anmelden.

Was mich allerdings etwas stört ist, dass nun die Datum-Angaben logischer Weise vom Übernahmetag sind. Ich würde aber gerne die alten, ursprünglichen Datum-Angaben wieder eintragen, damit man sieht von wann die Beiträge sind.

Habe gestern auch schon mal auf die Datenbank gesehen und die richtige Tabelle gefunden. Allerdings sind die Datum-Angaben als eine lange Zahl dort "verschlüsselt".

Kann man die Datumangaben irgend wie dort ändern? Wie komme ich auf die richtige Zahl, wenn ich das Datum und die Uhrzeit habe?

Es wird ja vermerkt, wann ein Beitrag geändert wurde. Kann ich dort auch einfach die Daten für die "Änderungen" in der Datenbank löschen, damit diese im Forum nicht mehr angezeigt werden?

Gruß
TeCoTech

Gruß
TeCoTech
Last edit: 9 years 1 week ago by TeCoTech.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 2 weeks ago - 9 years 2 weeks ago #2 by volkerG
Hallo,

Datumangaben sind in der DB als Unix Time Stamp "verschlüsselt".

Vielleicht hilft Dir das weiter:

www.aritso.net/aritso-tools/timestampconverter/
Last edit: 9 years 2 weeks ago by volkerG. Reason: Link Korrektur
The following user(s) said Thank You: TeCoTech

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 1 week ago #3 by TeCoTech

volkerG wrote: Hallo,

Datumangaben sind in der DB als Unix Time Stamp "verschlüsselt".

Vielleicht hilft Dir das weiter:

www.aritso.net/aritso-tools/timestampconverter/

Danke VolkerG!
genau das habe ich gesucht :)

Gruß
TeCoTech

Gruß
TeCoTech

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.075 seconds