×
Kunena 5.2.4 and Blue eagle 1.6.4 released (04 Apr 2021)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 5.2.4 [K 5.2.4] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.2 and issues discovered during the development stages of K 5.2.4

REQUIREMENTS
Blue Eagle 1.6.x requires Kunena 5.2.x to work with, this template isn't designed to works with Bootstrap 3 and Bootstrap 4.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Kunena 1.6 Profiländerungen werden nicht angenommen

More
10 years 6 months ago #1 by Mark0100
Da muß ich bestimmt irgendwo schreibrechte ändern. aber wo?

Gruß Mark
Pickup-Wohnkabinen-Forum Kunena 4.0.7
Chevy-Forum Kunena 3.0.8

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 6 months ago #2 by twingo
@Mark0100

Also mit den Schreibrechten hat das nichts zu tun, denn nur registrierte User haben ein Profil und Gäste nicht, d.h. registrierte User können auch Ihr Profil bearbeiten.

Was genau funktioniert denn nicht, z.B. werden die Formularfelder nicht angezeigt oder werden Deine Eingaben schlichtweg nicht gespeichert ? oder oder ?

Gruß

twingo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 6 months ago #3 by Mark0100
ich habe gerade bemerkt, dass wenn ich die Boardzeit ändern will, dass das über das Kunena Profil nicht klappt.

Über das Jomsocial Profil hingegen schon.

Ich denke mal, das hier der Eine den Anderen blockiert.

Die anderen Einträge habe ich jetzt nicht getestet, mache ich aber noch

danke erstmal

Gruß Mark
Pickup-Wohnkabinen-Forum Kunena 4.0.7
Chevy-Forum Kunena 3.0.8

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 6 months ago #4 by twingo
@Mark0100

Leider nutze ich Kunena 1.6 noch nicht in Kombination mit JomSocial, aber ich weiß, daß man im Kuena 1.5.20 die Avatare und Profile entweder aus dem Kunena oder JomSocial verwenden konnte, d.h. es gab im Kunena ne Einstellung unter Integration wo man dann die Avatare, Profile und das Nachrichtensystem auf JomSocial einstellen konnte, was ja Sinn macht, denn im JomSocial gibt es ja viel mehr Felder fürs Profil und etliche Erweiterungen dazu, also alles auf JomSocial umstellen und dann müßte das auch klappen, zumindest funktioniert das so bei mir mit Kunena 1.5.20 und JomSocial.

Gruß

twingo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 4 weeks ago - 10 years 4 weeks ago #5 by shark55
Hallo,

auch wenn der Thread schon etwas älter ist, würde ich gern nochmal anknüpfen um nicht extra einen neuen zu öffnen.
Ich habe das gleiche Problem bei mir (Joomla 1.6, Kunena 1.6.3). Wenn ich die Profilinfos ändern will und auf speichern klicke, steht da das es gespeichert wurde. Allerdings wurden keine Änderungen übernommen.

Im Netz habe ich zwar gelesen das es an Mootools liegen kann aber das soll bei J1.6 ja integriert sein (und ich konnte es nirgendwo aktivieren).

Vielen Dank im voraus!

*Edit:*
Ich habe im Backend die Benutzer synchronisiert (Komponenten - Kunena Forum - Synchronisiere Benutzer).

Kunena konnte einfach nix speichern, da es noch keine Nutzerprofile gab. Danach konnte ich das Profil ohne Probleme editieren.
Last edit: 10 years 4 weeks ago by shark55. Reason: Problem gelöst

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.080 seconds