×
Kunena 5.2 Beta 1 Released (24 Sep 2020)

The Kunena team is thrilled to announce the first public beta release of Kunena 5.2, a native Joomla extension for Joomla 3.9. This is a development release and should be only be used for testing; this version is not recommended for live websites at this stage.

The purpose of this release is to encourage testing by downloading, installing and identifying any problems or shortcomings that people may discover. K 5.2.0 B1 is stable and we are aware that people will discover defects. We encourage you to use the forum to report defects, as soon as they are discovered, so that the development team can work through the problems before the release of K 5.1 as a stable product. Reporting defects does not mean that the problems can or will be fixed. The Kunena team is looking forward to hearing your feedback on how well we have achieved our design goals.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Template K1.6 Profilansicht ist unvollständig sichtbar

More
9 years 11 months ago #1 by Tom01
hallo,

auf meiner seite habe ich das forum auf K1.6 umgestellt.
leider habe ich, wenn man ein profil anklickt, eine fehlerhafte
darstellung.

wenn ihr auf www.goldwaschen-sachsen.de/forum geht und einen
user anklickt, dann werden die geschriebenen beiträge in der
liste nur zur hälfte angezeigt.
ich hoffe ihr seht was ich meine.

wie kann ich das ändern/anpassen?

danke

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 11 months ago #2 by twingo
@Tom01

Also für mich sieht das einfach danach aus, daß Du dem Forum na zuwenig Platz einräumst, also entweder die CSS so bearbeiten, daß das Forum insgesamt schmaler dargestellt wird, was aber dann schon sehr schmal werden wird oder verlege mal Deine Module rechts nach oben oder blende die einfach mal aus zu Testzwecken, dann wirste merken, daß Dein Forum auch ordenlich lesbar ist.

Mir persönlich wäre das Forum in der jetzigen Breite viel zu schmal.

Hoffe ich konnte Dir damit nen hilfreichen Tip geben.

Gruß

twingo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 11 months ago #3 by Tom01
hi twingo,

vielen dank erstmal für deinen tipp.
hab gerade mal alle module rechts für das forum entfernt. leider passt sich das forum nicht an die nun zur verfügung stehenden breite an.
an welcher einstellung könnte das noch liegen?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 11 months ago #4 by twingo
@Tom01

Also ich würde sagen, Du müßtest das Template von der Seite nochmal anpassen oder aber das Forum noch verschmälern, wie vorhin schon erwähnt, ob das aber gut aussieht ?

Hatte so ein ähnliches Problem mal unter Joomla 1.0 und hab dann speziell fürs Forum das Template komplett bearbeitet, was nicht gerade wenig arbeit war.

Ich hab gestern nen guten Tipp bekommen, den möchte ich Dir hiermit weitergeben, stell doch mal das Template auf rhuk_milkyway um und dann sieht man ja, ob es dann fehlerfrei angezeigt wird, mußte ja nur kurz machen, daß hat mir gestern sehr viel geholfen, denn dann weiß man wenigstens ob es evtl. am Template liegt !!!

Hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß

twingo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 11 months ago #5 by Tom01
ja es liegt an meinem joomla-template - mist.

wie ich das template ändern könnte, weiß ich natürlich nicht.
bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mir ein anderes template zu suchen :-(

oder was sagst du`?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 11 months ago #6 by twingo
@Tom01

Na das Template ändern geht schon, aber wenn man sich da garnicht auskennt oder weiß wie und wo, dann kann das schnell in Frust ausarten ;)

Sicherlich isses einfacher schnell das Template auszutauschen und dann evtl. Farbe oder Module anzugleichen als ein Template komplett neu anzupassen.

Kommt natürlich immer drauf an was Du genau möchtest, d.h. kostenloses Template oder eines kaufen, sollen schon bestimmte Farben drin sein, statisches oder dynamisches Template, etc. etc.

Bin aber auch nicht der Vollprofi was Templates oder CSS angeht, beschäftige mich seit 3 Jahren mit Joomla und lerne ständig Neues dazu, d.h. vielleicht wissen hier andere auch noch ne Lösung.

Nicht daß Du jetzt ein kostenpflichtiges Template hast und Dir ein neues kaufst wo es hinterher wieder nicht so klappt wie Du Dir das vorstellst.

Auf dem Forum scheint aber der Hauptaugenmerk Deiner Seite zu liegen oder ? Wenn ja, warum nimmste dann nicht ein einfaches Template und paßt dort nur die Farben an ?

Gruß

twingo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 11 months ago #7 by Tom01
das template war kostenlos und ich fand es einfach passend von der aufmachung.

ja du hast recht, das forum genießt die höchste priorität, daher sollte dieses schon
voll funktionsfähig sein, ohne darstellungsfehler.

ich glaube das anpassen auf eigene faust geht in die hose, denn meine css-kenntnisse reichen
dafür nicht aus. kleine sachen ja, aber ein template in so nem maße anpassen - nein.

ich such gerade bei joomlaos ein neues template.

danke dir trotzdem für die hilfe und den tipp. jetzt weiß ich wenigstens woran es liegt ;-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 11 months ago #8 by twingo
@Tom01

Kein Thema, dazu sind Foren wie diese ja da, daß die Joomla Comunity sich gegenseitig helfen kann.

Hier mal meine Empfehlung eines Templates für Dich:

AHA Flufix Live Preview und Download

Schönes Template mit einstellbarer Breite und in passender Goldener Farbe.

An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall auf ein dynamisches oder in der Breite anpassbares Template achten.

Gruß

twingo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 11 months ago #9 by Tom01
Twingo, vielen Dank für Deine Mühe und Hilfe.

Das Template hat auch was, aber hab mich doch für ein anderes entschieden, zumindest vorerst :-)

So langsam nimmt es Form an.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.079 seconds