Kunena 7.0.4 Released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 7.0.4 [K 7.0.4] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.4.x/6.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 7.0

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [gelöst] Kunena 1.6 Benutzerprofil vor Gästen verbergen

More
15 years 6 months ago #65364 by ralle632
Guten Abend,

im Prinzip nach dem gleichen Schema über die Abfrage ob man eingeloggt ist oder nicht.

Dein_Joomla_Verzeichnis\components\com_kunena\template\default\userlist\userlist.php

File Attachment:

File Name: userlist.zip
File Size:2.54 KB

Aber immer bedenken, das dies eventuell nach einem Update überschrieben wird.
Ich habe jetzt nicht geschaut, ob man dies nicht auch im Backend schon einstellen kann.

Gruß vom Ralf
The following user(s) said Thank You: C.A.M

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 6 months ago - 15 years 6 months ago #65374 by larry007
Hallo ralle

super genau so etwas wie die beiden Hacks von dir brauchte ich, alle funktionieren!!!

Im backend geht das nicht einzustellen - vielleicht werden die Entwickler mal so eine Funktion integrieren.

In anderen Forensoftware geht so etwas ...

Danke

und Gruß
Last edit: 15 years 6 months ago by larry007.

More
15 years 6 months ago #65544 by rich

Leider habe ich noch keine Antwort bekommen, ob man dies nicht doch im Backend einstellen kann

Leider gibt es derzeit keine Einstellung dafür.
Bei der Benutzerliste sehe ich keinen Sinn, wenn man diese deaktiviert, da man die Benutzer auch im Forum bei den Beiträgen sehen kann, sofern das Forum für Gäste freigeschaltet ist. Weiters muss dann auch der Onlinestatus deaktiviert werden, und auch oben, wo man sieht, in welchem Bereich sich jemand befindet. Denn auch da kann man erkennen, welche Benutzer es im Forum gibt. (Aber das ist nur meine persönliche Meinung.)

Important! Always create a backup before you make any changes to your website!

More
15 years 6 months ago #65582 by ralle632
Hallo Rich,

danke für Deine Rückinfo :)

Mir ging es letztendlich nur darum, das ein Gast nicht das Profil des Benutzers sieht. Das andere hatte ich nur gepostet, weil danach gefragt wurde ;) . Ich benutze ja keine CB oder CBE oder eine andere zusätzliche Community.

Ich finde Kunena ansich schon eine echt tolle Bereicherung im Forenwesen :woohoo: ... weiter so ...

Wäre aber toll, wenn man die Profilansicht irgendwann im Backend für Gäste ausblenden könnte. So tief wollte ich noch nicht in den Code einsteigen, um dies zu realisieren. Deswegen meine Alternativlösung zu meinem Problem. Ich denke, das ist für mein Problem, derzeit die schnellste Lösung.

Ich hoffe das dies auch für andere sinnvoll ist.

More
15 years 5 months ago - 15 years 5 months ago #70470 by Malanor
Das war für mich sehr sinnvoll, da mich das an meinem derzeit neu aufgebautem Forum extrem stört.

Leider finde ich nun auch nicht wirklich bisher den Div, der die Icons in den Beiträgen unter den Avataren anzeigt.
Denn auch da werden die Infos über ein Mouseover angezeigt.... *weitersuchen geht*

Und ich wäre auch erfreut, wenn ich nicht nur nach Gast/Nichtgast unterscheiden könnte, sondern die Ansicht allgemein nur auf die VIPs beschränken könnte, also ab Joomla-Gruppe "Autor".

Und genau dazu habe ich ein wenig im Joomlawiki herumgestöbert und gesehen, dass diese JFactory ja noch mehr ausspuckt.
Hier also meine Erweiterung, die auch nur registrierte Benutzer ausspuckt:
Code:
<?php // Abfrage ob User online ist oder Gast // 0 = kein Gast -> User online // 1 = Gast // Erweiterte Abfrage nach dem Usertypen, alle außer Registered $user =& JFactory::getUser(); if ($user->guest == "0" && $user->usertype != "Registered") { ?> <?php } else { echo "<h3>Kein Zugriff!</h3>"; } ?>

Übrigens wollte ich eigentlich auch nur die Angaben der IM-Icons, Geburtstag, Wohnort etc. ausblenden.
Dazu bin ich in der usertab.php fündig geworden.
Hier einfach die Abfrage um folgende div-Elemente setzen:
Code:
<div class="kprofile-rightcol2">...</div> und <div class="kprofile-rightcol1">...</div>

Die entsprechenden Icons in der Thread-Ansicht habe ich nun auf dem selben Weg ausgeblendet.

Zu finden in ...com_kunena/template/default/view/
Code:
$ fgrep 'kpost-smallicons' * profile.horizontal.php: <li class="kpost-smallicons"> profile.vertical.php: <li class="kpost-smallicons">

Hier einfach die Abfrage um die li Elemente packen.
Hier natürlich ggf. "Kein Zugriff!" durch ein Leerzeichen ersetzen. Sieht sonst komisch aus.

So, das sollte reichen als Dirty-Hack ;)
Last edit: 15 years 5 months ago by Malanor.

More
15 years 5 months ago #71140 by Chris W.
Hallo,

habe die beiden Hacks eingebaut und bin auf folgendes Problem gestoßen.
Wenn ich angemeldet auf die Mitgliederliste klicke und dann ein Mitglied anklicke fliege ich raus bzw. bin abgemeldet und es erscheint:
Es ist erst eine Anmeldung erforderlich!
Bitte anmelden, um auf den internen Bereich der Website zugreifen zu können!

Gruss Chris W.

Art. 6 (2) GG: Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende Pflicht.
-nur viele Väter dürfen nicht!

Time to create page: 0.256 seconds