×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Important Kunena 1.6RC1 verhindert/ beschädigt das Mega-Menü bei ja_purity_ii von JoomlArt

More
10 years 4 weeks ago - 10 years 4 weeks ago #1 by malachi
nach der installation von K 1.6 RC1 funktionieren die links im mega-menü nicht mehr. die dropdown-box öffnet sich zwar, aber alle links innerhalb der box werden nicht als link erkannt (man kann also nicht "drauf"-klicken, man kann den text innerhalb der box noch nicht einmal mehr markieren)

nach einigen! kompletten neuinstallationen von joomla und ja-purity-ii blieb nur noch kunena als verursacher übrig. aber selbst nach einer deinstallation der komponente funktionierte das mega-menü nicht mehr, es half immer nur eine komplette neuinstallation von joomla und ja-purity-ii.


Fehlercode von Firefox
 
1. direkt beim Seitenaufruf:
Fehler: Drag.Base is undefined
Quelldatei: http://localhost/neu/templates/ja_purity_ii/js/ja.ddmod.js
Zeile: 451
 
2. beim öffnen des Mega-Menüs
Fehler: this.tooltips.disableTip is not a function
Quelldatei: http://localhost/neu/templates/ja_purity_ii/js/menu/mega.js
Zeile: 498
 
Fehler: this.tooltips.enableTip is not a function
Quelldatei: http://localhost/neu/templates/ja_purity_ii/js/menu/mega.js
Zeile: 503
 
Last edit: 10 years 4 weeks ago by malachi.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 4 weeks ago #2 by rich
Du hast uns etwas zu wenig Informationen gegeben. Bei Problemen mit Kunena 1.6 ist es immer wichtig, einen Konfigurationsbericht zu posten.
Was nötig ist, kannst du hier lesen:
www.kunena.com/forum/36-german/57592-bit...hr-eine-frage-stellt
Danke!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 4 weeks ago #3 by fxstein
Might be the Mootool Upgrade System plugin that is causing this. Should be an easy thing to fix.

The reason why it would stop working after Kunena gets installed is because Kunena will enable that plugin as it is needed for Kunena to work. I would guess that, if you disable that plugin the menu will work again.

The menu javascript needs some updating to make it work with mootools 1.2.x

We love stars on the Joomla Extension Directory . :-)
The following user(s) said Thank You: malachi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 4 weeks ago #4 by malachi
genau das war es, vielen dank für die schnelle Antwort!!!

fxstein wrote: Should be an easy thing to fix.


für mich leider nicht ;)

ist dieses plugin lebensnotwendig für Kunena? bin grad am testen und kann bis jetzt keine fehler feststellen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 4 weeks ago - 10 years 4 weeks ago #5 by rich

that plugin as it is needed for Kunena to work.

Ja, Kunena braucht dieses Plugin um alle Funktionen nutzen zu können. Du musst schauen, dass du für dein Javascript-Menü upgrades bekommst, die mit mootools 1.2.x laufen.
Last edit: 10 years 4 weeks ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 2 days ago - 10 years 2 days ago #6 by Mizarasu
ich schließe mich mal diesem Topic an ;)

Also auch ich habe das Prob.wegen MooTool 1.2 und dem MegaMenü im Purity2. Wenn ich das Plugin deaktiviere kann ich Kunena 1.6 zwar nutzen habe aber z.B.keine Smilys (nur durch Eingabe der Zeichen).

Was mich aber interessiert ist, das ich keinen Button mehr mit "Vorschau" habe. Oder bin ich blind und finde diese in der Backend-Konfig nicht:blink:

Danke und Gruß
Mizarasu

EDIT: Ok stelle gerade fest, dass es ihn hier unten im Forum auch nicht gibt. Bin ich jetzt geheilt :whistle:
Last edit: 10 years 2 days ago by Mizarasu.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 2 days ago #7 by fxstein
Vorschau buttons sind nun teil der Toolbar:



Man kann zwischen side-by-side oder top-bottom Vorschau umschalten.

MT Upgrade plugin muss dafuer eingeschaltet sein.

We love stars on the Joomla Extension Directory . :-)
Attachments:
The following user(s) said Thank You: Mizarasu

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 1 day ago - 10 years 1 day ago #8 by Mizarasu
Ok danke für die Info.

Dann liegt das Problem das ich sie nichts sehe tatsächlich am Konflikt zwischen JA Purity2+MegaMenü und dem MooTool 1.2!

Beim JA Purity2 Template V.1.2.0, und nur bei der Verwendung des MegaMenüs, tritt dieser der Fehler/Konflikt auf. Nutzt man das DropDown-Menü funktioniert das einwandfrei!

Wer also Kunena richtig nutzen will muss auf ein Update von Joomlart warten, ein anderes Template nutzen und oder "Den Sand in den Kopf stecken" :huh:

Gruß
Mizarasu
Last edit: 10 years 1 day ago by Mizarasu.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 6 hours ago - 9 years 11 months ago #9 by malachi

Mizarasu wrote: Wer also Kunena richtig nutzen will muss auf ein Update von Joomlart warten, ein anderes Template nutzen und oder "Den Sand in den Kopf stecken" :huh:


Ein Update von Ja Purity II von seitens JoomlArt wird es wohl nicht geben. Da dieses Template noch auf der Framework T3 Version von 2009 aufgebaut ist. Bei Templates mit der neuen T3 Version 2010 funktioniert alles ohne Fehlermeldung (ich hab mir aus der BLANK-Version ein neues gebastelt). Irgendwann soll Ja Purity III kommen basierend auf der neuen Framework-Version (keine Ahnung was "coming soon" heißt, mein Englisch ist nicht soooo gut ;-) )

wiki.joomlart.com/wiki/JA_T3_Framework_2/FAQs
Last edit: 9 years 11 months ago by malachi.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.410 seconds