×
Kunena 5.1.12.1 Released - Security release (22 Apr 2019)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 5.1.12.1 [K 5.1.12.1] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.1 and issues discovered during the development stages of K 5.1. This is a security release.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Profil bearbeiten nicht möglich

More
6 years 2 months ago - 6 years 2 months ago #1 by uwe01
Hallo an alle Kunena Freaks...

Bei mir habe ich soeben folgendes Problem festgestellt.
Der Link zum Profil editieren führt zwar auf die richtige Seite, jedoch werden die Tabs mit "Null-Funktion" dargestellt...
Bedeutet, ich kann im Kunena Eigenen Profil keine Änderungen machen als User. Ich habe JS 2.8 laufen. Egal ob ich das Plugin auf die JS Profile verlinke oder nicht. Es ändert sich nichts...
Eine Vermutung lag bei einem Editor Problem, ist es aber nicht...Jetzt geht meine Vermutung in Richtung jquerry / Javascript Problem mit nem andren Modul...Hat jemand ne Idee dazu?
Templates hab ich auch schon alle ausprobiert (Kunena, Joomla). Keine Veränderung...
Danke für jede Antwort!!
LG Uwe

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 120 seconds | Max execution memory: 277872640 | Max file upload: 128M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler! [ Click to expand ]

Joomla default template details : traction | author: Shape5.com | version: 1.0 | creationdate: July 2012

Kunena default template details : Blue Eagle (default) | author: Kunena Team | version: 1.7.2 | creationdate: 2012-01-31

Kunena version detailed: Kunena 2.0.4 | 2013-01-18 [ Pharmacopoeia ]
| Kunena detailed configuration:

Warning: Spoiler! [ Click to expand ]
| Kunena integration settings:
Warning: Spoiler! [ Click to expand ]
| Joomla! detailed language files installed:
Warning: Spoiler! [ Click to expand ]

Third-party components: Jomsocial 2.8.4

Third-party SEF components: None

Plugins: Search - Kunena Search 2.0.4 | JomSocial - My Kunena Forum Menu 2.0.3 | JomSocial - My Kunena Forum Posts 2.0.4 | JomSocial - Kunena Groups 2.0.3

Modules: Kunena Latest 2.0.4 | Kunena Stats 2.0.4 | Kunena Search 2.0.4



Das Geilste, was nach ner schönen Frau kommt...JOOMLA!!!
Attachments:
Last edit: 6 years 2 months ago by uwe01.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 2 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen Uwe!

Eine Vermutung lag bei einem Editor Problem, ist es aber nicht...Jetzt geht meine Vermutung in Richtung jquerry / Javascript Problem mit nem andren Modul...Hat jemand ne Idee dazu?

Du liegst mit deiner Vermutung wahrscheinlich richtig. Auf deiner Seite laufen einige Scripte, wobei Firebug Fehler anzeigt. Was ist dieser „freichat“? Deaktiviere diesen bitte mal.

Um Scriptkonflikte herauszufinden, musst du sytematisch vorgehen. Deaktiviere alle Erweiterungen und wenn der Fehler verschwunden ist, schalte diese wieder einzeln hinzu, bis du den „Schuldigen“ gefunden hast (es sollte kein Probem sein, da es sich anscheinend um deine Testseite handelt). Somit kannst du erst mal die Fehlerquelle ausfindig machen.
Wichtig! Benutze während einer Fehlersuche immer das Joomla! und Kunena Standard Template.

Weiters ist mir aufgefallen, dass du das Kunenas Template Blue Eagle 1.7 verwendest. Das kann ebenfalls Fehler verursachen. Benutze bitte Blue Eagle 2.0.
Und auch der Link im Top-Menü, welcher zum Forum führt, ist nicht korrekt. Dieser sollte der Menütyp „Menüeintrag-Alias“ sein ( siehe hier ). Auch das ist eine Fehlerquelle.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 2 months ago #3 by uwe01
Hey rich,
zuerstmal ganz lieben Dank für Deine Antwort!
Leider hab ich wohl bei mir die Benachrichtigungsfunktion hier noch net aktiviert, denn ich hab keine Mail erhalten bzgl. Deiner Antwort...von da her, Sorry für meine späte Meldung!
Ok. ich fang mal vorn an...;)
Freichat ist die Chat Komponente von Codologig (ehem. Evnix). Sollte ansich das Problem nicht sein, da der rel. sauber geproggt ist und schon genau so lange bei mir läuft, wie Kunena ;) (schon seit J1.5er Zeiten)

Die Sache mit den Templates und dem Link werde ich gleich mal angreifen....
Bin nur derzeit im Streß, da ich die vermeintliche "Testseite" als neue Liveseite derzeit umstricke und deshalb wohl auch den einen oder anderen "Baum im Wald" nicht sah...
Ich sag nur...CBE -> JS ohne Migrator...;)

Ich werde nun gleichmal Deinen Input prüfen und dann die "Operation am offenen Herzen" hier melden....;)
Auf alle Fälle Danke für Deinen Klasse!! Support und mach weiter so!! ;)
LG Uwe

Das Geilste, was nach ner schönen Frau kommt...JOOMLA!!!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 2 months ago - 6 years 2 months ago #4 by uwe01
Hi rich,

Operation geglückt...Patient lebt und freut sich bester Genesung!
Ich hab das traction Template von Shape5 drauf...darin gibts Probs mit der Multibox von Shape!
Ist zwar schade, aber evtl. kannst da ja im Team mal ne Prüfung anleiern...
Ich bau jetzt meinen Content erstmal auf den Image Fader um...Schön wäre aber, wenn es da zu ner Lösung käme.
Shape5 ist ja auch net irgendwer...;)
Nochmals Super vielen lieben Dank für den Spitzen Support hier bei Euch und ganz besonders von Dir Landsman...;)
Danke und By, by
See you later!

LG Uwe

Das Geilste, was nach ner schönen Frau kommt...JOOMLA!!!
Last edit: 6 years 2 months ago by uwe01.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 2 months ago #5 by rich
Ich kenne diese Multibox nicht. Enthält diese auch eine Lightbox für Bilder? Wenn ja, dann könnte es daran liegen. In der Kunena Konfiguration unter „Frontend“ gibt es die Option „Lightbox für Bilder aktivieren„. Probiere diese zu deaktivieren, oder umzustellen auf „Eine bereits vorhandene verwenden“.
Eine andere Möglichkeit wäre auch, falls es diese Option in der Multibox gibt, dass du diese für die Forumseiten deaktivierst.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.117 seconds