×
Kunena 5.2 Beta 1 Released (24 Sep 2020)

The Kunena team is thrilled to announce the first public beta release of Kunena 5.2, a native Joomla extension for Joomla 3.9. This is a development release and should be only be used for testing; this version is not recommended for live websites at this stage.

The purpose of this release is to encourage testing by downloading, installing and identifying any problems or shortcomings that people may discover. K 5.2.0 B1 is stable and we are aware that people will discover defects. We encourage you to use the forum to report defects, as soon as they are discovered, so that the development team can work through the problems before the release of K 5.1 as a stable product. Reporting defects does not mean that the problems can or will be fixed. The Kunena team is looking forward to hearing your feedback on how well we have achieved our design goals.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Solved Bilder upload über Firefox nicht möglich über IE funktioniert es

More
7 years 9 months ago #1 by constabulary
Aus irgendeinem Grund kann ich "scheinbar" auf ein mal keine Bilder mehr in das Kunena Forum hoch laden, das Problem besteht aber nur in Firefox, über den IE funktioniert es. Ist das irgendwie ein bekanntes Problem?

FF ist aktuell, habe auch schon Plugins im FF deaktiviert aber es funktioniert trotzdem nicht.

Kunena 1.7.2

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 9 months ago #2 by rich
Wenn dieses Problem „auf einmal“ aufgetreten ist, dann muss es eine andere Ursache haben.
Du verwendest eine Kunena Version, welche nicht mehr aktuell ist. Upgrade bitte zuerst zu Kunena 2.0.2 und anschließend zu Kunena 2.0.3. Vielleicht ist dann auch das Problem verschwunden.
joomlacode.org/gf/project/kunena/frs/?ac...&frs_package_id=6337

(Eine vorherige Sicherung der kompletten Webseite nicht vergessen!)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 9 months ago #3 by Lollo_C

rich wrote: Wenn dieses Problem „auf einmal“ aufgetreten ist, dann muss es eine andere Ursache haben.


Hallo Zusammen,
das Problem habe ich seit ein paar Tagen auch! Und zwar bei dem Rechner, bei dem ich FF auf Version 18.0 geupdatet habe. Im IE bzw. auf den anderen Rechnern mit FF 17 lassen sich die Bilder einwandfrei ins Forum hochladen.

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 9 months ago #4 by rich
Kannst du bitte hier versuchen, ein Bild hochzuladen?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 9 months ago - 7 years 9 months ago #5 by Lollo_C


Hier klappt es! Was ist bei mir denn anders, bzw. hat sich geändert? Es hat doch bis zum 09.01.13 geklappt (Da wurden die letzen Bilder hochgeladen).
Attachments:
Last edit: 7 years 9 months ago by Lollo_C.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 9 months ago - 7 years 9 months ago #6 by rich
Du benutzt noch Joomla 1.5.x. Firefox 18 verträgt sich anscheinend nicht mit mootools/Javascript.
Entweder gehst du zurück zu FF 17 und wartest, bis FF 19 rauskommt, oder

versuche diese Lösung:
www.kunena.org/forum/K-2-0-General-Quest...ad-this-first/139298

Nachtrag:
Vergiss den durchgestrichenen Text wieder. Es bringt ja nichts, wenn nur du alleine zurück zu FF 17 wechselst. Das Problem bliebe für andere Nutzer weiterhin bestehen. :D
Last edit: 7 years 9 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 9 months ago #7 by rich
Nachtrag:
Warum hattest du dich nicht mehr gemeldet? Mir ist es leider erst heute aufgefallen, dass der Link im vorigen Beitrag nicht funktioniert.
Hier ist die Lösung (bei meinem Test hatte es funktioniert).

Shimei wrote: Add to mootools.js file in plugins -- system -- mtupgrade:

String.prototype.contains = function(string, separator){
 
return (separator) ? (separator + this + separator).indexOf(separator + string + separator) > -1 : String(this).indexOf(string) > -1;
 
};

Further information: click here

Seems to work, I added this only to mootools.js. Joomla! 1.5.26 and Kunena 2.03

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 9 months ago #8 by Lollo_C

rich wrote: Warum hattest du dich nicht mehr gemeldet?


Hallo rich,
entschuldige bitte, aber ich war gestern abend zu müde und ich mußte heut wieder früh raus. Ich bin gerade von der Arbeit gekommen und muss jetzt noch etwas erledigen. Ich denke, das ich es heute Abend ausprobieren werden.
Ich melde mich dann auf jeden Fall.
Zunächst aber vielen Dank!
mfg
Wilfried

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 9 months ago #9 by Lollo_C
Hallo Rich,
ich kann Vollzug melden: Mit dem Code klappt es bei mir jetzt auch wieder mit dem FF 18.

Vielen Dank noch einmal!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 9 months ago #10 by rich
Freut mich, dass es geklappt hat, aber du solltest auch langsam daran denken, auf Joomla 2.5 umzusteigen. Es könnte ansonsten sein, dass noch öfter Probleme auf dich zukommen.
Auf lange Sicht, bleibt dir dieser Schritt sowieso nicht erspart.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.368 seconds