×
Kunena 5.1.14 Released - Security release (13 Aug 2019)

The Kunena team is proud to announce the arrival of Kunena 5.1.14 [K5.1.14] which is now available for download as a native Joomla extension for Joomla 3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.1 and issues discovered during the development stages of K 5.1.14. This update fixed 1 security issue.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Beiträge passen nicht zu Usern

More
6 years 7 months ago #1 by BruderTuc
Hallo,

kurz zuallererst:

Ich habe eine alte Seite (Joomla 1.5 mit Kunena 1.5.9) umogezogen auf einen neue Seite mit Joomla 2.5.8 und Kunena 2.0.3.

Hierzu habe ich zuerst Kunena auf der alten Seite upgegraded auf 1.7.2 dann auch 2.0 und dann auf 2.0.3 und dann die Datenbank rausgeschrieben und auf der neuen Seite importiert. Das ging eigentlich auch alles ganz gut.

Es sind auch alle Beiträge und User auf der neuen Seite mit neuem Forum vorhanden (auf Joomla 2.5.8 mit Kunena 2.0.3), jedoch passen nicht die Beiträge nicht mehr zu den Usern. Der Ursprüngliche Beitrag is noch vorhanden, wurde jedoch von einem "anderen User" als im alten Forum geschrieben. Somit Passen die Signaturen in den Beiträgen auch nicht mehr zu den angeblichen "Antworterstellern". Dies ist jedoch nicht bei allen Beiträgen so, manche passen auch zu den Usern

anschließend noch den Konfigurationsbericht (sofern der bei dem Problem hilft)

Warning: Spoiler! [ Click to expand ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 7 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen BruderTuc!

Hatten die Beiträge auf deiner Joomla 1.5 Installation mit Kunena 2.0.3 noch die richtige Zuordnung?
Gehe mal in der Administration zu „Kunena > Forum-Tools“ und lasse zuerst die Benutzer synchronisieren (wähle alle Kästchen aus) und anschließend lasse noch alle Statistiken nachzählen. Kontrolliere danach wieder die Beiträge.

In deinem Horizontal Menü befinden sich zwei links zum Forum. Einer davon ist der Menütyp „Kunena Startseite“. Diesen solltest du entfernen, oder zum Menütyp „Menüeintrag-Alias“ umändern.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 7 months ago #3 by BruderTuc
Danke für die Antwort,

habs jetzt hinbekommen. Die Benutzer hatte ich vorher synchronisiert. Nur das mit den Statistiken nicht.

Daran hat es aber wahrscheinlich auch nicht gelegen. Ich hab ein bischen in der Datenbank rumgeforscht ( sowohl alt auch als neue Datenbank ). Im alten Joomla und Kunena hatten die User andere User IDs als im neuen, obwohl ich es ja eiglt gleichermaßen importiert hab.

Durch einiges hin und herschreiben zwischen den Datenbanken hab ich dann geschafft, die User im Joomla mit der Selben ID einzuarbeiten, und dann die Benutzer im Kunena nochmals zu synchronisieren.

Dann stimmten die Beiträge und auch die Signaturen wieder.


Achja ^^ und danke für den Hinweis mit den 2 Foreneinträgen :D

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 7 months ago #4 by rgrae81
Hattest du Joomla mit "jupgrade" migriert oder neu aufgebaut?

Falls neu aufgebaut isses klar warum die ID's andere sind.
Weil die User wahrscheinlich in einer anderen Reihenfolge angelegt wurden als im J1.5

sollte mit "jupgrade" migriert worden sein sollten nämlich die user-id's gleich bleiben.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 6 months ago #5 by BruderTuc
war mit "jupgrade", deshalb hatte ich mich gewundert^^

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.118 seconds