×
Kunena 5.1.15 Released (27 Oct 2019)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 5.1.15 [K 5.1.15] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.1 and issues discovered during the development stages of K 5.1.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Solved [gelöst] Sprung ins Forum aus Kunena Latest Modul

More
6 years 11 months ago - 6 years 10 months ago #1 by Buris
Beim Sprung aus dem Modul Kuena Latest lande ich zwar im Forum, die Registerkarten (Index, Aktuell, suche, usw.) fehlen dann aber.
Kann man das einstellen?


Attachments:
Last edit: 6 years 10 months ago by Buris.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago #2 by rich
Nein, dazu gibt es keine Einstellmöglichkeit. Es handelt sich höchstwahrscheinlich um falsch angelegte Menülinks. Erstelle bitte einen Konfigurationsbericht.
The following user(s) said Thank You: Buris

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago #3 by Buris
Versteh ich nicht, die Sprünge gehen doch aus dem Kunenamodul in die Kunenakomponente?
Wäre toll, wenn jemand den Fehler finden würde.


Hier mein Konfibericht:
This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Disabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Missing | PHP environment: Max execution time: 60 seconds | Max execution memory: 128M | Max file upload: 128M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler! [ Click to expand ]

Joomla default template details : tequoia | author: globbers | version: 2.5.0 | creationdate: juin 2012

Kunena default template details : Blue Eagle 2.0 | author: Kunena Team | version: 2.0.2 | creationdate: 2012-09-02

Kunena version detailed: Kunena 2.0.2 | 2012-09-02 [ Botschafter ]
| Kunena detailed configuration:

Warning: Spoiler! [ Click to expand ]
| Kunena integration settings:
Warning: Spoiler! [ Click to expand ]
| Joomla! detailed language files installed:
Warning: Spoiler! [ Click to expand ]

Third-party components: UddeIM 2.8

Third-party SEF components: None

Plugins: None

Modules: Kunena Latest 2.0.2

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago #4 by rich

Versteh ich nicht, die Sprünge gehen doch aus dem Kunenamodul in die Kunenakomponente?

Wenn die Links nicht korrekt sind, dann funktionieren die Sprünge nicht richtig.
Wie ich schon vermutet hatte, du hast einige Links falsch angelegt. Die Links, welche von deinen Menüs (Top Menü, Alp 200, usw..) zum Forum führen, müssen vom Typ „Alias“ sein!

Attachments:
The following user(s) said Thank You: Buris

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago #5 by Buris
Habe jetzt alles geändert. Im Kunena Latest (heißt bei mir "Forumnews") kann ich das ja gar nicht einstellen.
Es hat sich beim Absprung aus dem Kunena-Modul auch nicht geändert durch meine neue Sprunganweisung - die Registerkarten sind immer noch weg, leider.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago #6 by rich
Kannst du bitte noch mal einen Konfigurationsbericht erstellen, damit ich die Menüs sehen kann?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago - 6 years 11 months ago #7 by rich
Nachtrag: Ich sehe gerade, dass dein Kunena Latest noch immer über die Menü-Adresse verlinkt wird, welches den Alias Namen „foru“ hat. Befindet sich dieses eventuell noch im Papierkorb? Dieser Menü-Link erzeugt wahrscheinlich den Fehler.
Last edit: 6 years 11 months ago by rich.
The following user(s) said Thank You: Buris

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago #8 by Buris
Ich bin halt ein Amateur!

Wo siehst du, wie das Kunena Latest Modul verlinkt wird? Ich kann doch im Modul nichts einstellen.
Wie komme ich an den Papierkorb?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago - 6 years 11 months ago #9 by rich

Wo siehst du, wie das Kunena Latest Modul verlinkt wird?

An der Adresse im Browser. Den Papierkorb für das jeweils betreffende Menü findest du in der Joomla Verwaltung. z.B. "Menüs > Hauptmenü". Da gibt es rechts diese Auswahlfelder. Dort wo „Status“ steht, kannst du den Papierkorb auswählen. Überprüfe bitte sämtliche Menüs. ob noch irgend welche Reste im Papierkorb sind.
Last edit: 6 years 11 months ago by rich.
The following user(s) said Thank You: Buris

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago #10 by Buris
Danke für die Lehrstunde, aber wir sind noch nicht durch...
Habe jetzt alle Menu-Papierkörbe geleert. Keine Änderung.
Wie finde ich den Alias-Eintrag "foru"?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.129 seconds