×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Solved [gelöst] Antwortmöglichkeit auf Autor (Themenersteller) begrenzen

More
7 years 9 months ago - 7 years 8 months ago #1 by Buris
Ich brauch mal wieder Hilfe.

Ich möchte eine Kategorie im Forum so einstellen, dass nur der Themenersteller (und der admin) auf sein Thema antworten und es ändern kann.
Ich dachte, dass ich das mit den Einstellungen in der Kategorienverwaltung einrichten kann. Klappt aber nicht so, wie ich das möchte. Ich kann zwar einstellen, dass nur ich als admin ändern kann, dann kann aber der Ersteller nicht ändern, oder es können der admin und der Ersteller ändern und alle registrierten Mitglieder können ebenfalls antworten. Wenn ich "Registriert" rausnehme, kann auch der Ersteller (Autor) nichts mehr machen (siehe Anhang).
Geht es überhaupt?
Was muss ich machen?


Attachments:
Last edit: 7 years 8 months ago by Buris.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 9 months ago #2 by rich
Du scheinst da etwas zu verwechseln. Mit „Autor“ ist nicht der Themenersteller gemeint, sondern es handelt sich um eine Benutzergruppe in Joomla. Du müsstest diesen Benutzer der Gruppe „Autor“ zuordnen, damit es so funktioniert, wie du meinst. Das ist allerdings nicht ratsam, da ein Autor mehr Rechte hat.
Wenn es sich nur um eine kleine Anzahl von Themenerstellern handelt, könntest du für diese eine eigene Joomla Gruppe erstellen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 9 months ago #3 by Buris
Prima, danke Rich.

Das geht stark in meine Richtung. Hab jetzt eine extra Benutzergruppe eingerichtet und der das Recht zum Antworten erteilt. Die können jetzt zwar alle untereinander antworten (und nicht nur der Ersteller, wie ich mir das optimaler Weise vorgestellt hatte), aber immerhin sind alle anderen registrierten Mitglieder ausgeschlossen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 9 months ago #4 by rich
Wie läuft es ab in deinem Forum? Handelt es sich bei diesen Themenerstellern immer um die selben Personen? Wenn sich dann auch noch die Anzahl dieser Personen in geringen Grenzen hält, könntest du für jeden Themenersteller eine eigene Gruppe erstellen. Zumindest für jenen Personenkreis, wo absolut keiner dazu schreiben sollte.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 9 months ago - 7 years 9 months ago #5 by Buris
www.BetaBikes.de

Es geht darum, dass sich in einer Kategorie meines Forums Händler vorstellen können. Diese Vorstellung soll in diesem Präsentationsbereich nicht dikutiert werden können. Der Händler selbst soll aber seine eigene Vorstellung ändern und mit neuen Beiträgen (Antworten) ergänzen können.

Ich habe jetzt eine Benutzergruppe "Händler" eingerichtet und dieser Gruppe das Recht gegeben, zu antworten. Damit kann jeder Händler das tun, was ich mir vorstelle. Er kann allerdings auch auf die Vorstellungen der anderen antworten. Alle anderen Mitglieder, also die, die ich nicht der Gruppe "Händler" zugeordnet habe, können nicht antworten.

Ich muss die Händler jeweils per Hand der Gruppe "Händler" zuordnen. Die Zahl der Händler wächst sukzessive. Ich dachte, dass wäre mit der richtigen Einstellung zu umgehen (Aufwand!). Die Händler werden sich vermutlich an die Spielregeln halten und nicht auf die anderen Händlerbeiträge antworten, deswegen kann ich mit dem Malus leben.
Last edit: 7 years 9 months ago by Buris.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 9 months ago #6 by rich

Ich muss die Händler jeweils per Hand der Gruppe "Händler" zuordnen. Die Zahl der Händler wächst sukzessive. Ich dachte, dass wäre mit der richtigen Einstellung zu umgehen (Aufwand!).

Wie sollte das funktionieren? Joomla kann doch nicht erkennen, ob sich ein Händler, oder nur ein „normaler“ Benutzer registriert. Das wirst du schon manuell erledigen müssen.

Anmerkung:
Mir ist aufgefallen, dass du bei deinen letzten Beiträgen jeweils zusätzlich einen Link zu deiner Webseite gesetzt hast, und du diesen auch in deiner Signatur hast. Das könnte als Spam betrachtet werden. Du hast in deinem Profil die Möglichkeit, deine Homepage einzutragen, sofern diese etwas mit Kunena zu tun hat.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 9 months ago #7 by Buris
Signatur habe ich gelöscht. Den Link hatte ich angegeben, damit Helfer sich mein Problem auf meiner Seite angucken können.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 9 months ago #8 by rich
Entschuldigung, wenn du mich missverstanden hast. So radikal hatte ich es nicht gemeint gehabt. Natürlich kannst du deine Webseite mit deinem Kunena Projekt hier präsentieren.
Trage diese Information in dein Kunena Profil ein, dann hast du unter dem Avatar den Link zu deiner Webseite.
Aber auch wenn du Probleme hast, kannst du in den Beiträgen auf deine Seite hin verlinken, damit andere Mitglieder darauf Zugriff haben.
Vielleicht hatte auch ich dich missverstanden, als ich die Links gesehen hatte.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.302 seconds