×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Nach Upgrade sind "tote" Dankeschöns vorhanden

More
8 years 1 month ago #1 by paraflyer
Moin!

Nach dem Umzug von 1.7.2 auf 2.0.1 (auf Joomla 2.5.x) habe ich das Phänomen mit leeren Danke-Knöpfen.



Gut erkennbar in der Mitte, da ohne Eintrag. Klicke ich als Admin drauf um es zu löschen, kommt die Meldung "Bitte melde dich an, um dich für diesen Beitrag zu bedanken.". Dabei scheint es sich um Profile zu handeln, die ich schon lange vor dem Umgrade mal gelöscht habe, diese Dankeschöns aber hängengeblieben sind in der Datenbank.

Wenn ich manuell die ID aus der Datenbank entferne, ist alles OK - aber das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein. ;)

Gibt es denn sowas wie einen Datenbankchecker für Kunena? Etwas, was die Beziehung zwischen Beitrag und Dankeschön überprüft? Oder besser gesagt: Eine Instanz, die die Korrelation innerhalb der Datenbank zwischen _kunena_messages, _kunena_messages_text, _kunena_topics und _kunena_thankyou abgleicht??
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 1 month ago #2 by rich
Ich denke nicht, wenn du einen Benutzer löscht, dass deshalb das „Dankeschön“ im Beitrag verschwindet. allerdings fehlt dann der zugehörige Name.
So wie es aussieht, hast du derzeit keine andere Möglichkeit, als diese manuell über die Datenbank zu entfernen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 1 month ago #3 by paraflyer
Hmmmmm...schade. Sind ja zum Glück nicht viele, dann werde ich das wohl mal so machen. :-(

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 1 month ago - 8 years 1 month ago #4 by rich
Es ist eigentlich egal, ob es wenige oder viele leere „Dankeschön“ sind. Du musst nicht nach den Beiträgen suchen. In der Tabelle _kunena_thankyou wird die User-ID des gelöschten Benutzers weiterhin angezeigt. Sozusagen kannst du alle „Dankeschön“ (welche vom gelöschten User gegeben wurden) auf einen Rutsch entfernen.
Last edit: 8 years 1 month ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 1 month ago #5 by paraflyer
Ja, das werde ich vielleicht auch so machen. Als normaler Leser sieht man diese Einträge ja nicht, also sind sie nur für den Admin ein optischer Schönheitsfehler. Wäre halt nur toll, wenn die Einträge gleich mit rausgekickt werden würden, wenn ich einen User lösche.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.320 seconds