×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Foruminhalte auf neuen Server übertragen?

More
8 years 6 months ago - 8 years 6 months ago #1 by Airstream
Hallo,
bisher nutzte ich Kunena (1.7.1) mit Joomla 1.5 auf meinem alten Server. Nun steht jedoch ein Umzug auf einen neuen Server an auf dem ich Joomla 2.5 einrichte. Und auch dort möchte ich Kunena (1.7.2) nutzen. Ich habe dazu etwas im Internet gegoogled und gelesen, das man die entsprechenden MySQL Tabellen herunterladen und auf dem neuen Server wieder hochladen soll. Doch da geht es schon los... Die heruntergeladenen Tabellen haben den Präfix "jos_". Die neuen, und das ohne das ich es beim Installieren extra so angab, haben den Präfix "in2y9_".

Ich konnte zwar die Tabellen in die neue MySQL Datenbank importieren, aber wegen der anderen Präfix wird das natürlich nicht genutzt. Muss ich nun die Tabellennamen einzelnd umändern, oder wie kann ich am besten die Inhalte nun nutzen?

Würde gerne die Foren, Threads und Member übernehmen...

MfG
Last edit: 8 years 6 months ago by Airstream.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 6 months ago #2 by Airstream
Ok Thema kann schon geschlossen werden.

Habe über Notepad+ die exportierte SQL Tabelle geöffnet und alle jos_ zu in2y9: geändert und nun habe ich alle Foreninhalte auf dem neuen Server =)

MfG

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.065 seconds